Mein Neuer, APL und Werksabholung
Hallo TTFreunde,
Über die Werksabholung brauche ich nicht viel schreiben, Audi macht das perfekt,
“Der Kunde hat das Geld” ;-)
Vorab, ich hab den TT über Apl bestellt, am 29. März unterschrieben, unverbindliche Lieferung KW 25, Abholung gestern,!! D.h. alles im grünen Bereich. Das vermittelte Autohaus hat sich gut um die Abwicklung gekümmert, immer freundlich und erreichbar.
Die Ausstattung,
-2,0 Coupe in Phantom Schwarz
-Leder
-Pdc
-Kleines Navi
-Erweitertes Alupaket
-Elektrische Lendenverstellung
-Xenon
-Reifendruckkontrolle
Heut kommen gleich neue Felgen drauf, OZ Ultraleggera 18”
Muss ihn dann noch waschen anschließend Fotos machen.
Mein Eindruck nach 600 km Regenfahrt und Durchschnittsverbrauch von 7,8 Liter,
Er ist besser als erwartet, keine Flöte, das Serienfahrwerk ist für mich als Vielfahrer ok, nix klappert.
Der Motor hat für mich eine super Karakteristik, immer Drehmoment, der Sound ist für ein Vierzylinder ok, das Turbozischen find ich klasse.
Bin mal gespannt wie der TT sich auf dem Nürburgring so fährt.
Grüße ago
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frank-HH
+1!!!
-1!!!
Na das baut auf. Gibt es denn auch gute Erfahrung?
Nachtrag.
@schob 79
War das den auch der Vermittler APL bei dir?
--
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TTeufel
Hallo
Ich habe wie schon so oft geschrieben, auch am 29.03.07bei APL bestellt. Mein Liefertermin soll 28 KW sein. Habe heute mal bei meinen Vermittler angerufen in Re.. Firma Ka....
Die Aussage war, im PC steht immer noch KW 28.
Meine Frage nun: Kann der Termin überhaupt noch eingehalten werden, da ich weder den Brief noch die Rechnung bekommen habe.
Laut Aussage des Herrn, ist der TT aber auch noch nicht in der Produktion. Also immer noch kein Verbindlichen Termin bekommen.Würde mich über Antworten freuen.
Ich habe kein Bock mehr zu warten.....Gruß TTeufel
Bleib ruhig, KW 28 ist doch erst in 2 Wochen, bei mir war das genau so wie du oben geschriebn hast, ich hab genau eine Woche vorher eine Abholung vereinbaren können.
Hast du mit Herrn Schr. Kontakt?? der ist ok.
Gruss ago
@ TTeufel,
Lieferverzögerungen haben auch "heißgeliebte" Händler aus der Nachbarschaft.Weiterhin neigt man hier eher über schlecht als über gute Erfahrungen berichten.
Die die gutes erfahren haben schweigen und geniessen.
Ich persönlich würde es zu 100% wieder machen.
Weiterhin sehe ich zu das mein Konto gedeckt ist und nicht das vom :-) aus der Nachbarschaft, wenn es drauf ankommt lassen sie dich alle hängen.
Gruss ago
P.s. TT rennt wie Sau, macht super Spaß
Zitat:
Bleib ruhig, KW 28 ist doch erst in 2 Wochen...
Und wenn das Warten unerträglich wird, gehst du zu Sixt, mietest dir für 99.- EUR für einen Tag ein TTC.
Denn kannst du dann treten wie ein Pferd, 2.000 km in 24 Stunden runterreissen und dich anschließend freuen, dass du dir die Kilometer auf deinem Neuen gespart hast 😉
Danke für die vielen Antworten...
@agostini
Du machst mir Mut. Dann werde ich mal ruhig bleiben :-)
Ja es ist Herr Schr..., der Ansprechpartner für mich ist. Hatte leider noch nicht das vergnügen mit ihm zu reden, war heute zu Tisch und beim letzten mal bei einer Neuvorstellung.
Ich werde Donnerstag noch mal Tel., hoffe dann auf einen konkreten Termin.
@lagel73
Ich werde es mir überlegen :-)
Nochmals Danke
TTeufel
klärt man die Sonderwünsche dann über APL oder dann mit dem vermittelten Händler ab ?
Gibts für Zusatzausstattungen dann ebenfalls bessere Preise oder beziehen sich diese Preise nur auf das Grundmodell
hab jetzt mal geschaut und über 5000 Euro Rabatt halte ich doch für ein Argument.
gruss
tom
Zitat:
Original geschrieben von tt-tom123
klärt man die Sonderwünsche dann über APL oder dann mit dem vermittelten Händler ab ?
Was denn für Sonderwünsche?
Zitat:
Gibts für Zusatzausstattungen dann ebenfalls bessere Preise oder beziehen sich diese Preise nur auf das Grundmodell
Das solltest Du ja selbst beantworten können, da Du ja das hier
Zitat:
hab jetzt mal geschaut und über 5000 Euro Rabatt halte ich doch für ein Argument.
gruss
tom
schon gemacht hast 😉.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Was denn für Sonderwünsche?
wer kauft schon einen "nackten" TT ohne Sonder- also Zusatzausstattungen ?
Da dann die Frage ob der Komplettpreis von APL gerechnet wird, oder aber nur das Grundmodell quasi dem entspr. Händler vorgelegt wird und man dann die Zusatzausstattung beim Händler odert und entspr. bezahlt
Auszug von der APL-Seite:
hr Audi- (UPE) inkl. Sonderausstattung: € -
Angebot erstellen: (hierfür benötigen Sie den Audi-Listen-Endpreis)
Finanzierung berechnen (hierfür benötigen Sie den Audi-Listen-Endpreis)
Bestell-Unterlagen unverbindlich anfordern (hierfür benötigen Sie den Audi-Listen-Endpreis)
Listenendpreis:
Der Listen-Endpreis ist die unverbindliche Preis-Empfehlung des Herstellers (UPE) für Fahrzeug inkl. der gewünschten ab Werk lieferbaren Sonderausstattungen , aber ohne Überführungskosten und ohne Zubehör. Zubehör wird grundsätzlich nicht ab Werk geliefert, sondern beim Vertragshändler nachträglich hinzugefügt. Zubehör ist generell nicht nachlassfähig und angegebene Preise in Zubehörkatalogen verstehen sich zzgl. Montagekosten (soweit Montage erforderlich).
Die meisten Kunden nutzen den Online-Konfigurator ihres Herstellers, um ihr Fahrzeug zusammenzustellen und auch gleich online anzuschauen. Den Link zum Konfigurator für Ihr Fahrzeug finden Sie in unserer Preisliste für Bestellfahrzeuge nach Auswahl Ihres Modells.
Den Listen-Endpreis Ihrer Konfiguration können Sie dann in unserer Preisliste nach Auswahl Ihres Modells eintragen und sich dann ein Angebot erstellen und auch ausdrucken.
Alles klar?Wer lesen kann... 🙂