Mein neuer Alter: Oldsmobile 1976
Vor 3 Wochen hab ich mir meinen Oldtimer Wunsch entlich erfüllt!
Es ist ein Oldsmobile 98 von 1976. Bis auf A/C und EFenster hat er keine besondere Ausstattung. Er ist aber fast Rostfrei, hat 110000 milen und eine nagel neue Doppelrohr Auspuffanlage für den richtigen Sound!
Ein paar Arbeiten sind noch zu machen aber nur Kleinigkeiten. Werde ihn aber gleich rüberschicken und nicht fahren. Die Versicherungen hier in Kanada sind extrem teuer.
Beste Antwort im Thema
Bitte schön.. 😁
115 Antworten
Es kommt mir auch so vor das die ganzen GM Wagen alle technisch fast identisch sind. Beispiel ist die Lenksäule die zu 80% gleich ist wie die von meinem 16 Jahre jüngeren Buick. Das hat mich echt verblüft.
Zu RORO, empfehlt ihr auch Katzenstreu Packungen ins Auto zu legen ?
Hier noch Bilder als er ankam:
Ich würde auf See eher Grillkohle in einem Karton mit Löchern im Deckel reinlegen, sonst haste nachm Sturm lauter feuchte Katzenstreu im Wagen. Aber Kohlenstaub ist ja auch nicht viel besser...
Man muss es eben entsprechend seefest umschließen, das Zeugs.
Und nimm Dir ein paar Döschen passendes Anti-IekuIeku mit.
In Deutschland ist vor Kurzem das letzte davon verkauft worden.
Zitat:
Original geschrieben von Hornon
Hier noch Bilder als er ankam:
Wunderschönes Auto! Ich beneide dich!
Das finde ich allerdings auch.
Ein tolles Auto. 🙂
Ähnliche Themen
Ich glaube das erste was ich machen würde wenn ich so ein 70er Jahre Fullsize Schlitten hätte wäre einen Roadtrip irgendwohin planen...einfach irgendwo lang, hauptsache cruisen 😁 Naja... für die Spritkosten sollte man wohl nur etwas sparen vorher 😁
Also da hab ich leiber noch Katzensträu als Kohlestaub im Auto! Ich hoffe doch das er Unterdeck verstaut wird. Ganz Wasserdicht ist er nämlich nicht mehr.
@tx2000
Einen Roadtrip hatte ich auch vor. Nur ist in South Ontario die Versicherung extrem teuer und ich hätte 400 $ Steuern für die Zulassung zahlen müssen. Ohne mich!
Die Doppelrohr Auspuffanlage machts echt aus. Der klingt schon fast so wie im Werner Film und alles vibriert so schön im Standgas... 😁 herlich
Zitat:
@tx2000
Einen Roadtrip hatte ich auch vor. Nur ist in South Ontario die Versicherung extrem teuer und ich hätte 400 $ Steuern für die Zulassung zahlen müssen. Ohne mich!
Hmm klar ein Roadtrip drüben wäre auf jeden Fall der Traum überhaupt... aber wahrscheinlich trotz der Gebühr immernoch bezahlbarer als hier bei uns!
Ich meine nämlich eigentlich einen Roadtrip hier in Europa, wenn du ihn fertig zuglassen hast usw^^ Einfach irgendwohin fahren, ans Meer oder so 🙂
Genauso wie in den Wernerfilmen 😁
Irgendwann muss ich sowas noch machen!😎
Zitat:
Die Doppelrohr Auspuffanlage machts echt aus. Der klingt schon fast so wie im Werner Film und alles vibriert so schön im Standgas... 😁 herlich
Ist sowas schädlich für die H-Zulassung?
Ich habe einem Bekannten in USA den Link gemailt und deinen Kaufpreis genannt. Sein Kommenatr: "yes it is a good price for a 35 year old car in that condition. It looks really nice and well maintained."
Zitat:
Original geschrieben von autoalfred
Aber im Original hatte man solche luxury sedans doch auf "möglichst leise" getrimmt?
Spätestens seit den Werner filmen meint auch jeder TÜV prüfer, dass so laut sein muss 😁
@ TH2000
Erstmal von Bremen bis zum Chiemsee. Sind das schon über 700km. Hoffentlich geht das blos gut.
Die Auspuffanlage ist aber sauber verbaut. Denke das der HUler bei so einem Wagen auch mal ein Auge zu drückt
@autoalfred
Nice!
Zitat:
@ TH2000
Erstmal von Bremen bis zum Chiemsee. Sind das schon über 700km. Hoffentlich geht das bloß gut.
Bremerhaven - Prien a. Ch. = 900 km. Aber wenn er 100.000 Meilen geschafft hat, schafft er auch das! Viel Glück!