Mein neuer A6 Avant ist gestern endlich gekommen!!!

Audi A6 C6/4F

Sogar etwas früher als erwartet ist gestern mein A6 Avant geliefert worden😉

Auf den ersten Metern bin ich mit dem Wagen super zufrieden und auch das Interieur gefällt mir super. Zuvor stellte ich mir die Frage ob mir der schwarze Himmel gefällt aber nun finde ich ihn richtig klasse.

Hier ein Foto,
hab leider momentan nur dieses eine!
ist auch ein bisschen unscharf, werde aber bald weitere Fotos machen!

Foto1:

40 Antworten

Glückwunsch

ein schöner Kombi heißt eben Avant, da sieht man es wieder.

Die Umgebung des Parkplatzes ist aber recht marderfreundlich

Gruß Wolfgang

Hi CKnöppi,

der A6 Avant ist immer wieder schön anzusehen.
Wünsche Dir und allen anderen natürlich auch, dass dieses auch so bleibt.

Jochen

hab noch zwei Fragen!
bevor einer meckert, ich habe keinen Bock die fette Anleitung des Autos durchzulesen.

1. Wie greife ich auf den Bordcomputer zu der mir die momentane Geschwindigkeit digital anzeigt?

2. Habt ihr Tipps zur Einstellung vom DSP Soundsystem?
wie stellt man die Lautsprecher hinten lauter ein? und was hat es mit den Subwoofer auf sich? hat das DSP Soundsystem überhaupt einen?

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

hab noch zwei Fragen!
bevor einer meckert, ich habe keinen Bock die fette Anleitung des Autos durchzulesen.

1. Wie greife ich auf den Bordcomputer zu der mir die momentane Geschwindigkeit digital anzeigt?

Am Scheibenwischerhebel unten schaltet man die 3 (bei Navi aktiv 4) Ebenen des FIS durch. Klick dich mal durch, irgendwann erscheint dann in grossen Zahlen deine Geschwingdigkeit

Zitat:

2. Habt ihr Tipps zur Einstellung vom DSP Soundsystem?
wie stellt man die Lautsprecher hinten lauter ein? und was hat es mit den Subwoofer auf sich? hat das DSP Soundsystem überhaupt einen?

Lautstärke hinten

Menü Radio oder CD / TV KLANG -> FADER -> am MMI-Rad einstellen
Zum Thema Subwoofer: Sind wohl zwei Basslautspreche in den vorderen Türen, also kein fetter Sub in der Heckablage oder so...

Gruß vom Handbuchleser (klingt irgendwie schwul, is aber so 😁)

Bertl

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bertl_AIC

Am Scheibenwischerhebel unten schaltet man die 3 (bei Navi aktiv 4) Ebenen des FIS durch. Drück mal drauf, irgendwann erscheint dann in grossen Zahlen deine Geschwingdigkeit

Lautstärke hinten

Menü Radio oder CD / TV KLANG -> FADER -> am MMI-Rad einstellen
Zum Thema Subwoofer: Sind wohl zwei Basslautspreche in den vorderen Türen, also kein fetter Sub in der Heckablage oder so...

Gruß vom Handbuchleser (klingt irgendwie schwul, iss aber so 😁)

Bertl

danke für die schnellen Tipps, ich werde es ausprobieren!

sehe bei dir, dass du auch einen neuen A6 2.0TFSI hast?!

Konntest bzw hast du ihn schon ausgefahren?

Ich hab erst 200km auf dem Tacho und daher noch nichts probiert. Wie geht der Wagen so ab? hast du limo oder avant?

Zitat:

danke für die schnellen Tipps, ich werde es ausprobieren!
sehe bei dir, dass du auch einen neuen A6 2.0TFSI hast?!
Ich hab erst 200km auf dem Tacho und daher noch nichts probiert. Wie geht der Wagen so ab? hast du limo oder avant?

Klar hab ich meinen Dicken schon ausgefahren (wie klingt denn das jetzt wieder 😁 😁 ) 245 TACHO sind schon drin, würde dann auf knapp 230 real hindeuten. Bei 227 Sachen eingetragen passts schon, denk ich mal . Ist ne Limo mit 245/40 18 Bereifung.

Gruß
Bertl

Zitat:

Auf gerader Bahn läuft de Motor zwischen 220 und 230 km/h mit etwas Anlauf.

Wenn man noch mehr Anlauf hat und einen schönen Berg dazu, dann schafft man auch 240 km/h.

Natürlich sind das alles Tachowerte. Tatsächlich muss man da also von 10-20 km/h weniger ausgehen. Außerdem kommt es auch darauf an, welche Reifen man fährt. Mit 18 Zöllern verliert man eben etwas Zeit. Dafür schauts besser aus 🙂.

Gruss,

D-N

zum Thema Handbuch: Wenn Du mal wieder vor dem Einkaufszentrum auf einkaufende Gattin/Kinder/Freundin wartest: Es gibt im Bordbuch eine Online-MMI-Handbuch-CD. Verkürzt die Wartezeit ungemein und man lernt auch noch immer 'was neues!

Ich hab übrigens den Avant ebenfalls mit diesem Motor, Handschalter. Geht für meine Begriffe sehr gut, jedenfalls wenn man bedenkt dass es "nur" ein 4Zylinder ist und das Auto ein gewisses Gewicht hat! Mangels GPS-Handheld kann ich die wahre Vmax allerdings nicht sagen. Tacho geht er problemlos und zügig über 230, auch auf ebener Strecke.

Zitat:

Original geschrieben von Bertl_AIC

Klar hab ich meinen Dicken schon ausgefahren (wie klingt denn das jetzt wieder 😁 😁 )
Gruß
Bertl

*lol* Das klingt sehr geil 😉

außerdem für alle die Überlegen das s-line Sportfahrwerk nur nicht zunehmen weil es angeblich zu hart wäre kann ich beruhigen.

Mir ist das Fahrwerk auf keinen Fall zuhart und es sieht einfach um einiges besser aus. Meine 18Zoll felgen (siehe Foto Seite1) sehen durch die 30mm Tieferlegung auch einiges größer aus😉

Also ich bin vorher einen A6 4F limo mit dem normalem Standarfahrwerk (kein Sportfahrwerk) auf 17Zoll 225 Reifen gafahren und das jetztige s-line Fahrwerk beim Avant ist zwar härter (aber ich hatte schon einen größeren Unterschied zum normalen Fahrwerk mit 17Zoll Alus erwartet).

Also ich kann nur zu dem s-line Fahrwerk raten!
wer es ein bisschen sportlich mag

Gruß,
Chris

Du hast auch im Switzerland bessere Straßen als in D. Außerdem macht es mit einem harten Fahrwerk bei Euch mehr Spaß in den Kurven, obwohl nur 80 sind.

ich habe neue Fotos von meinem neuen A6 gemacht😉

Foto 2
http://img112.imageshack.us/my.php?image=ue65nl6.jpg

Foto3
http://img369.imageshack.us/my.php?image=cimg1033dm5.jpg

jo das stimmt schon!
Avussilber ist einen geile Frabe,
außerdem sieht man auf ihr den Schmutz nicht so gut!

(im Vergleich ich hatte vorher Austerngrau)

Deine Antwort