Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen
Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.
Beste Antwort im Thema
Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.
Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.
5194 Antworten
Selbst meine Plastikuhr aus Ägypten die ich mir um 2 Euro für den Strand gekauft habe geht im Jahr nicht um 2 Minuten falsch? Das wäre ja wirklich ein schlechter Scherz 🙂
Hallo zusammen,
dann will auch ich mal mein frühes Feedback nach 150Km geben
Es ist ein A4 2.0 TDI ULTRA 110kw Limousine mit Stronic geworden. Details http://www.audi.de/ALTMDTYO
MMI
SD Karte mit Navi Daten muss permanent im Fahrzeug bleiben wodurch nur ein SD Slot verbleibt-> Ist das so oder bin ich nur zu doof?
90GB an MP3/FLAC Daten werden blitzschnell eingelesen
Wobei ich jetzt auch schon ein mal den Fall hatte das er sagt die SD Karte (medium) ist nicht vorhanden aber er spielte die Musik nur waren keine Klangeinstellungen usw. möglich
Seltsamerweise wird mir in myAudi angezeigt das ich halbjährlich 5 mal updaten kann obwohl das ja eine Funktion des MMI Plus ist ?
Auch wird für die Connect Dienste kein End Datum im my.audi angezeigt obwohl es ja eigentlich nur 3 Monate läuft ?
Lamellen am Kühler
Vorteil, schnelleres Aufheizen im Winter und bessere Aerodynamik
Fahrwerk
Da ich das Ultra Model habe ist das Sportfahrwerk verbaut und ich muss sagen, das es sehr angenehm ist. Es schluckt Unebenheiten gut weg und ist für mich fast noch zu weich aber gerade noch hart genug um nicht zu "schaukeln" (wobei ich privat einen alten 911er fahre und nicht unbedingt als Referenz daher zu sehen bin)
Geräuschpegel
Seeeehr leise. Deutliche Verbesserung zum E91 BMW und auch zum Audi 8K welchen ich zuvor hatte.
Sportsitze (Leder)
Etwas weniger Seitenhalt als im BMW und ich vermisse die verstellbaren Seitenwangen
Echt schade das man die Lordosenstütze extra bestellen muss wenn man nicht die Sport Line bestellt hatte
Im Bereich des Gurtschloss bei Ledersitzen ist Alcantara verbaut aber ich könnte mich nicht erinnern das das irgendwo beschrieben war.
Ansonsten sind die Sitze sehr komfortabel...quasi Wohnzimmer Feeling
B&O
Der Fokus der Bühne ist sehr stark vorne selbst wenn die Einstellung auf "alle" steht
Vermutlich auch dadurch, daß durch die 3D Funktion das anzuheben versucht wurde
Nur wenn ich den Effekt stark zurück drehe und 3D auf gering stelle verbessert sich das Klangbild zum für mich besseren (immer subjektiv)
Seltsam ist, das mir das Klangbild bei "Radio" besser gefällt (druckvoller beim Leisehören) als bei SD Karte (Egal ob mit MP3 oder mit FLAC Dateien)
Beim Leise hören fehlt mir etwas Druck wie ich es von anderen leistungsstarken Anlagen (B&O im 8K oder HK im BMW E30/31) her kenne. Mal sehen was ich da noch verstellen muss
Head Up Display
Ich habe das zum ersten mal bestellt und auch wenn ich Angst hatte immer mit dem Auge falsch zu fokusieren muss ich sagen es ist einfach perfekt
Man hat genau das im Blick das man braucht….das einzige das ich nicht bräuchte sind die Hinweise wann man den Fuss vom Gas nehmen soll *lol* und ich hab noch nicht gefunden wo man das abstellt.
ACC
Echt eine schöne Entlastung auch wenn ich mich noch an das "selbständige" gewöhnen muss.
Etwas doof finde ich das man nach 3 sec Stand dann doch erst wieder kurz aufs Gas muss bevor er los rollt….aber das ist Jammern auf hohem Niveau
Motor
Zum Motor kann ich erst nach 1500 oder mehr KM etwas sagen und ergänze dann den Bericht
Auf jeden Fall harmoniert er sehr gut mit der 7 Gang Stronic....man gleitet quasi nur so dahin
Mein generelles Fazit:
Audi ist hier in Mittelklasse Segment ein Auto aus einer Klasse höher gelungen welches rundum begeistert.
Ich lade mal ein paar erste Schnappschüsse mit dem Handy hoch..am WE mache ich dann bessere Bilder mit der richtigen Kamera
Zitat:
@pit-40 schrieb am 15. März 2016 um 15:06:15 Uhr:
Ich habe kein Navi, also auch kein GPS.
Offensichtlich haben wir verschiedene Handbücher für den B9. Schade, mir gefällt deine Version besser, leider geht meine Uhr inzwischen fast 2 min falsch.
Schande über mein Haupt, ich bin versehentlich im Online B8 Facelift Manual gelandet!
Was geschieht denn, wenn du auf Automatisch setzt? Gibt es überhaupt die Option?
"Die Uhrzeit kann manuell oder über GPS* eingestellt werden." - der Stern hinter GPS klingt dann nach Sonderausstattung. Grrr, wäre ja echt doof. Oder ist extra für die Zeit nen separater GPS Empfänger drinnen? Der dürfte ja zwischenzeitlich nicht viel teurer als nen Funkuhrenempfänger sein. Es gibt ganze Billig-Handies für 100 EUR, da ist nen GPS Modul drinnen.
VG
Ähnliche Themen
Das mit GPS hängt mit dem Navi zusammen.
Kein Navi, kein GPS.
Hast du die Haifischflosse an Dach?
Hast du die Einstellung automatisch (wenn nein, dann trifft das zu was ich sagte am Anfang)
In den letzten Tagen sind mir zwei Dinge am A4 aufgefallen:
1. Der Blinker ist extrem leise (das ticken)....ist das nur bei mir so oder generell?
2. Wenn man das Fahrzeug aus macht und aus dem Fahrzeug aussteigt und nach ca 10 Sekunden versucht am noch nicht verschlossenen Fahrzeug mit dem Funkschlüssel die Heckklappe (Limo) aufzumachen, dann geht diese nicht auf...ist das nur bei mir so ?
Geblinkt wird doch heutzutage eh immer seltener, da stört es doch eh nicht, ob das ticken nun etwas lauter oder leiser ist, oder.😮
Hmmm....das ist bei mir wohl was anders weil man hört es kaum selbst wenn das Radio aus ist
Mit radio leise an hört man es gar nicht
@Audi S-Liner: Der Lane Assist zwingt einem quasi dazu 😉 weil er sonst vibriert und gegenlenkt (wenn aktiviert)
Zitat:
@Dorschdl schrieb am 18. März 2016 um 14:56:26 Uhr:
Hmmm....das ist bei mir wohl was anders weil man hört es kaum selbst wenn das Radio aus istMit radio leise an hört man es gar nicht
@Audi S-Liner: Der Lane Assist zwingt einem quasi dazu 😉 weil er sonst vibriert und gegenlenkt (wenn aktiviert)
Das Blinken ist wirklich leise. Warum man das nicht über die Boxen macht!
Zitat:
@Dorschdl schrieb am 15. März 2016 um 18:48:45 Uhr:
Hallo zusammen,dann will auch ich mal mein frühes Feedback nach 150Km geben
Es ist ein A4 2.0 TDI ULTRA 110kw Limousine mit Stronic geworden. Details http://www.audi.de/ALTMDTYO
MMI
SD Karte mit Navi Daten muss permanent im Fahrzeug bleiben wodurch nur ein SD Slot verbleibt-> Ist das so oder bin ich nur zu doof?
Wobei ich jetzt auch schon ein mal den Fall hatte das er sagt die SD Karte (medium) ist nicht vorhanden aber er spielte die Musik nur waren keine Klangeinstellungen usw. möglich
Seltsamerweise wird mir in myAudi angezeigt das ich halbjährlich 5 mal updaten kann obwohl das ja eine Funktion des MMI Plus ist ?
Auch wird für die Connect Dienste kein End Datum im my.audi angezeigt obwohl es ja eigentlich nur 3 Monate läuft ?Lamellen am Kühler
Vorteil, schnelleres Aufheizen im Winter und bessere AerodynamikFahrwerk
Da ich das Ultra Model habe ist das Sportfahrwerk verbaut und ich muss sagen, das es sehr angenehm ist. Es schluckt Unebenheiten gut weg und ist für mich fast noch zu weich aber gerade noch hart genug um nicht zu "schaukeln" (wobei ich privat einen alten 911er fahre und nicht unbedingt als Referenz daher zu sehen bin)
Geräuschpegel
Seeeehr leise. Deutliche Verbesserung zum E91 BMW und auch zum Audi 8K welchen ich zuvor hatte.Sportsitze (Leder)
Etwas weniger Seitenhalt als im BMW und ich vermisse die verstellbaren Seitenwangen
Echt schade das man die Lordosenstütze extra bestellen muss wenn man nicht die Sport Line bestellt hatte
Im Bereich des Gurtschloss bei Ledersitzen ist Alcantara verbaut aber ich könnte mich nicht erinnern das das irgendwo beschrieben war.
Ansonsten sind die Sitze sehr komfortabel...quasi Wohnzimmer FeelingB&O
Der Fokus der Bühne ist sehr stark vorne selbst wenn die Einstellung auf "alle" steht
Nur wenn ich den Effekt stark zurück drehe und 3D auf gering stelle verbessert sich das Klangbild zum für mich besseren (immer subjektiv)
Seltsam ist, das mir das Klangbild bei "Radio" besser gefällt (druckvoller beim Leisehören) als bei SD Karte (Egal ob mit MP3 oder mit FLAC Dateien)
Beim Leise hören fehlt mir etwas Druck wie ich es von anderen leistungsstarken Anlagen (B&O im 8K oder HK im BMW E30/31) her kenne. Mal sehen was ich da noch verstellen mussHead Up Display
Ich habe das zum ersten mal bestellt und auch wenn ich Angst hatte immer mit dem Auge falsch zu fokusieren muss ich sagen es ist einfach perfekt
Man hat genau das im Blick das man braucht….das einzige das ich nicht bräuchte sind die Hinweise wann man den Fuss vom Gas nehmen soll *lol* und ich hab noch nicht gefunden wo man das abstellt.ACC
Echt eine schöne Entlastung auch wenn ich mich noch an das "selbständige" gewöhnen muss.
Etwas doof finde ich das man nach 3 sec Stand dann doch erst wieder kurz aufs Gas muss bevor er los rollt….aber das ist Jammern auf hohem NiveauMotor
Zum Motor kann ich erst nach 1500 oder mehr KM etwas sagen und ergänze dann den Bericht
Auf jeden Fall harmoniert er sehr gut mit der 7 Gang Stronic....man gleitet quasi nur so dahin
Mein generelles Fazit:
Audi ist hier in Mittelklasse Segment ein Auto aus einer Klasse höher gelungen welches rundum begeistert.Ich lade mal ein paar erste Schnappschüsse mit dem Handy hoch..am WE mache ich dann bessere Bilder mit der richtigen Kamera
Bin zwar kein Fan von Riesen Felgen, aber es muss einfach harmonisch wirken. (Denke 18" / 19" sind perfekt, 20" wiederum zu Groß)
Meine Frage: Wie kann Audi bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse solche Alufelgen anbieten? Wahnsinn.
Zitat:
@EMVCI schrieb am 19. März 2016 um 11:00:06 Uhr:
... gelöscht...
Frage ich mich auch, aber Du brauchst nicht den kompletten Beitrag zu zitieren. Eine Kürzung auf das Wesentliche wäre gut, da es schneller lesbar ist und nicht alle anderen erst mal 5 km Zitat runterrollen müssen.
Ich finde auch, daß da bei AUDI mächtig was schiefgelaufen ist. Selbst ein Serien A4 sollte mit Serienrädern harmonisch aussehen. (Siehe Serien 3er BMW oder Mercedes C-Klasse)
1. die 16" sind beim A4 einfach zu klein, und nicht passend!
2. Fahrwerkshöhen wie bei einem Geländewagen geht GARNICHT!! (bin kein Freund von tieferlegungen)
Zitat:
@Dorschdl schrieb am 15. März 2016 um 18:48:45 Uhr:
Hallo zusammen,dann will auch ich mal mein frühes Feedback nach 150Km geben
MMI
Auch wird für die Connect Dienste kein End Datum im my.audi angezeigt obwohl es ja eigentlich nur 3 Monate läuft ?Lamellen am Kühler
Vorteil, schnelleres Aufheizen im Winter und bessere AerodynamikFahrwerk
Geräuschpegel
Seeeehr leise. Deutliche Verbesserung zum E91 BMW und auch zum Audi 8K welchen ich zuvor hatte.Sportsitze (Leder)
Ansonsten sind die Sitze sehr komfortabel...quasi Wohnzimmer FeelingB&O
Beim Leise hören fehlt mir etwas Druck wie ich es von anderen leistungsstarken Anlagen (B&O im 8K oder HK im BMW E30/31) her kenne. Mal sehen was ich da noch verstellen mussHead Up Display
Man hat genau das im Blick das man braucht….das einzige das ich nicht bräuchte sind die Hinweise wann man den Fuss vom Gas nehmen soll *lol* und ich hab noch nicht gefunden wo man das abstellt.ACC
Etwas doof finde ich das man nach 3 sec Stand dann doch erst wieder kurz aufs Gas muss bevor er los rollt….aber das ist Jammern auf hohem NiveauMotor
Mein generelles Fazit:
Audi ist hier in Mittelklasse Segment ein Auto aus einer Klasse höher gelungen welches rundum begeistert.Ich lade mal ein paar erste Schnappschüsse mit dem Handy hoch..am WE mache ich dann bessere Bilder mit der richtigen Kamera
In welchem Paket ist denn die Beleuchtung der Türgriffe enthalten?