ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 13:48

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)

Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2016 um 20:10

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5194 Antworten

@DJ BlackEagle: thx (drei verschiedene Freundliche konnten das nicht 100%ig beantworten!!!)

Nach diesem Foto nichts.

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 17:20

stimmt, da ist nix, zumindest auf nem iPad ;-)

Hallo zusammen, habe mein Fahrzeug heute abgeholt. War echt ein Erlebnis und vor allem nicht so überlaufen.

Erster Eindruck, super! Details folgen. Nur eine Sache über die ich mich maßlos ärgere: sobald man ein iOS Gerät per Lightning Kabel anschließt (Smartphone Interface) kann man kein Handy mehr per Bluetooth koppeln. Für mich macht dieses Extra kein Sinn und ich ärgere mich es bestellt zu haben.

Zur B&O Anlage noch ein Statement. Mit normalem Analog Radio hört man die ganze schlechte Qualität dieser Technologie. Habe dann per iPod Steuerung Musik gehört und muss sagen, es ist sehr gut. Vor allem verzehrt nichts wenn man die Lautstärke bei 100% hat. Etwas Tuning bei den Einstellungen ist notwendig, des weiteren ist die gute Isolation das Problem. DienSchallwellen können sich gar nicht vernünftig ausbreiten. Habe das Fenster einen Spalt offen gelassen und der Klang war sehr gut! Habe vorher das VW Soundsystem im Passat gehabt.

Image
Image
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 22:26

Ja, es stimmt… wenn Du Dein iPhone per Carplay anschliesst kannst Du kein weiteres Handy zum Telefonieren per Bluetooth nutzen, nur das iPhone was am Kabel hängt

Zitat:

@paul.mt schrieb am 8. Dezember 2015 um 23:26:17 Uhr:

Ja, es stimmt… wenn Du Dein iPhone per Carplay anschliesst kannst Du kein weiteres Handy zum Telefonieren per Bluetooth nutzen, nur das iPhone was am Kabel hängt

Naja gut, wenn man nur eines hat, nicht so schlimm. Aber bei zwei Handys... extrem unbefriedigend...:mad::mad::mad:

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 22:57

Mich stört das auch extrem da ich ein dienstliches und ein privates iPhone dabei habe.

Auf dem privaten läuft Spotify und Siri, auf dem dienstlichen beides nicht :-(

Schliesse ich das private iPhone an kann ich nicht mehr dienstlich per Bluetooth telefonieren :-(

Zitat:

@paul.mt schrieb am 8. Dezember 2015 um 23:57:19 Uhr:

Mich stört das auch extrem da ich ein dienstliches und ein privates iPhone dabei habe.

Auf dem privaten läuft Spotify und Siri, auf dem dienstlichen beides nicht :-(

Schliesse ich das private iPhone an kann ich nicht mehr dienstlich per Bluetooth telefonieren :-(

Ich finde es vor allem ärgerlich da man nicht mal über die USB Anschlüsse laden kann wenn man CarPlay aktiv hat. Naja ist Lehrgeld und wird, sollte sich das Thema nicht mit einem Softwareupdate ändern beim Nächsten nicht mehr bestellt.

Zitat:

@paul.mt schrieb am 8. Dezember 2015 um 23:26:17 Uhr:

Ja, es stimmt… wenn Du Dein iPhone per Carplay anschliesst kannst Du kein weiteres Handy zum Telefonieren per Bluetooth nutzen, nur das iPhone was am Kabel hängt

Servus Paul,

wenn es denn so wäre, ging es ja noch.

Mein Szenario: Daten-SIM des iPhone meiner Frau im SIM-Leser. Mein iPhone via Bluetooth verbunden. Kein sonstiges Telefon im Auto. Wenn ich nun mein iPhone verbinde via USB, wird die BT-Verbindung sofort gekappt. Konnte das noch nicht umgehen...

am 9. Dezember 2015 um 7:04

Warum willst du dein iPhone erneut verbinden? Wegen carplay oder um zu laden?

Zitat:

@paul.mt schrieb am 8. Dezember 2015 um 23:57:19 Uhr:

Mich stört das auch extrem da ich ein dienstliches und ein privates iPhone dabei habe.

Auf dem privaten läuft Spotify und Siri, auf dem dienstlichen beides nicht :-(

Schliesse ich das private iPhone an kann ich nicht mehr dienstlich per Bluetooth telefonieren :-(

Wie wäre es denn, wenn du dir eine Multisimcard von deinem Telefonanbieter besorgst und ins den Simslot im Handschuhfach steckst? Da könntest du doch mit dem Diensthandy telefeonieren und mit deinem Privathandy Musik hören, oder bin ich da gerade auf dem Holzweg?

am 9. Dezember 2015 um 7:32

Wenn nur zum Laden, dann kauf dir ne Hülle zum induktiven laden.

Zitat:

@Hassias schrieb am 8. Dezember 2015 um 22:36:05 Uhr:

Hallo zusammen, habe mein Fahrzeug heute abgeholt. War echt ein Erlebnis und vor allem nicht so überlaufen.

Erster Eindruck, super! Details folgen. Nur eine Sache über die ich mich maßlos ärgere: sobald man ein iOS Gerät per Lightning Kabel anschließt (Smartphone Interface) kann man kein Handy mehr per Bluetooth koppeln. Für mich macht dieses Extra kein Sinn und ich ärgere mich es bestellt zu haben.

Zur B&O Anlage noch ein Statement. Mit normalem Analog Radio hört man die ganze schlechte Qualität dieser Technologie. Habe dann per iPod Steuerung Musik gehört und muss sagen, es ist sehr gut. Vor allem verzehrt nichts wenn man die Lautstärke bei 100% hat. Etwas Tuning bei den Einstellungen ist notwendig, des weiteren ist die gute Isolation das Problem. DienSchallwellen können sich gar nicht vernünftig ausbreiten. Habe das Fenster einen Spalt offen gelassen und der Klang war sehr gut! Habe vorher das VW Soundsystem im Passat gehabt.

Glückwunsch zum Neuen!

ist das Brillantschwarz? Welche Felgen hast Du drauf (Foto)?

Ja, die Felgen sind die "günstigeren" Winterfelgen aus dem Konfigurator

Zitat:

@DB28 schrieb am 9. Dezember 2015 um 08:29:57 Uhr:

Zitat:

@paul.mt schrieb am 8. Dezember 2015 um 23:57:19 Uhr:

Mich stört das auch extrem da ich ein dienstliches und ein privates iPhone dabei habe.

Auf dem privaten läuft Spotify und Siri, auf dem dienstlichen beides nicht :-(

Schliesse ich das private iPhone an kann ich nicht mehr dienstlich per Bluetooth telefonieren :-(

Wie wäre es denn, wenn du dir eine Multisimcard von deinem Telefonanbieter besorgst und ins den Simslot im Handschuhfach steckst? Da könntest du doch mit dem Diensthandy telefeonieren und mit deinem Privathandy Musik hören, oder bin ich da gerade auf dem Holzweg?

Das ist auch mein Plan, allerdings synchonisiere ich mein iPhone über outlook und das wiederrum mit unserem CRM System. Damit würden mir diese Kontakte fehlen oder wie bekomme ich diese in das Autotelefon?

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 9. Dezember 2015 um 08:32:22 Uhr:

Wenn nur zum Laden, dann kauf dir ne Hülle zum induktiven laden.

Hab ich keine Lust drauf auf irgendwelche zubehörhüllen, außerdem, wollte ich carplay nutzen ohne improvisieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen