Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5194 weitere Antworten
5194 Antworten

Das geht glaub ich nach Liquidität des Kunden.😉

Ahaaaa.......jetzt weiß ich, warum ich nicht dran komme, danke für den Tip😉

Gerne.😎😁

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 10. Juni 2016 um 14:21:59 Uhr:

Das geht glaub ich nach Liquidität des Kunden.😉

Da müsste ich dann nochmal mit meinem Arbeitgeber sprechen zwecks Liquiditätsaussage 😁

Dann bin ich mal gespannt wie lange es tatsächlich dauert ... wenns nicht am Daytona liegt ... Ansonsten habe ich kaum Assistenzsysteme und auch weder Homelink noch Standheizung dabei ...

Ähnliche Themen

ich sollte vielleich mal eine Änderung an meinem vornehmen, in der Hoffung das mein Verkäufer mir mitteilt, das die Änderung nicht mehr möglich ist, da der Wagen schon für die Produktion eingeplant ist. 😉

Das ist meiner seit ca. Mitte April in Manhattengrau 🙂 2.0 TDI 190 PS Automatik. Kurz nach der ersten Handwäsche. Momentan sind nur die 17" Felgen verbaut.. Bin aber noch auch der Suche nach 19"ern 😉. Hab als Sonderausstattung das Sportpaket, Led Scheinwerfer, Technologiepaket, Ambientebeleuchtung, ASS, Sportfahrwerk etc.. Hab ihn gegen Mitte Dezember bestellt. Für mich ist er aber so austattungsmäßig perfekt 🙂

Img-mt-7537478533113465333-2016-06-10-16-34-58
Img-mt-221697275767458976-2016-06-10-16-34-30
Img-mt-4086286104722327907-2016-06-10-16-34-03
+1

So - Übergabe heute Nachmittag - alles perfekt - Fahrzeug wurde mir vom Verkäufer sehr professionell erklärt - dann eine längere Ausfahrt - einfach gegenüber meinem vorigen A5 ein Quantensprung - das warten hat sich gelohnt. - Für die Paar User die hier nur negatives schreiben, ich glaube die haben noch nie einen A4 B9 gefahren - weil alles was die schreiben habe ich nicht nachvollziehen können. - S-tronic schaltet wie sie soll, B&O mit CD einfach genial - Radio auch viel besser als bei meinem A5 mit ASS. - Aber da sind noch Einstellungsmöglichkeiten vorhanden. - Beim ersten tanken nach Wegfahrt vom freundlichen sind 56,6 l in den 54 l Tank gegangen. - So habe im AH vor der Übergabe noch ein paar Fotos gemacht mit dem Handy. - in ein paar Tagen wenn ich mehrere km gefahren bin und alles was ich an Systemen eingebaut und getestet habe, werde ich nochmals mit schöneren Fotos von einem Fotoapparat berichten.

lg Hannes aus Ösi

20160610-144443
20160610-144600
20160610-151241
+9

Schönes Auto - viel Spaß damit und allzeit schrottfreien Flug.

Respekt vor deinem Musikgeschmack 😉

Servus,

habe den A4 2,0 TDI 190 PS S-Tronic ja am Montag nach nur 8 1/2 Monaten Wartezeit entgegen nehmen dürfen. 🙄
Die knapp 3 1/2 Jahre davor bin ich einen BMW F10 als 520d mit Automatik gefahren.

Mein Audi Code: A2DJL0AX

Ich versuche mal meinen Eindruck von einigen Ausstattungsmerkmalen hier wiederzugeben. Bitte beachtet, dass alles rein subjektiv ist.

Akustikverglasung: Also ich finde es sehr angenehm ruhig im Fahrzeug. Auf der Autobahn bin ich zwar bisher erst maximal 160 km/h gefahren, aber ich könnte nicht sagen, dass der A4 lauter als der F10 ist. Eher etwas leiser, aber beweisen kann ich es nicht. 😉

Bang & Olufsen: Hier versuche ich noch die optimalen Einstellungen zu finden. Ich höre hauptsächlich Musik über Spotify und dann möglichst über Carplay. Bisher ist mir aufgefallen, dass die Höhen sehr stark ausgeprägt sind. Bei hoher Lautstärke sind diese dann zu aufdringlich, so dass ich diese inzwischen schon ein gutes Stück runtergeregelt habe. Zusätzlich habe ich den 3D und den Surround Klang deaktiviert. Im Vergleich zum Standardsystem im F10 aber auf jeden Fall eine Verbesserung. 😉

Matrix-LED: Konnte ich bisher erst einmal kurz testen, da es inzwischen ja schon relativ lange hell ist. Hat super funktioniert und ist natürlich schon großes Kino, wenn er die entgegen kommenden Fahrzeuge aus dem Lichtkegel ausschneidet.

Komfort-Fahrwerk: Auf Komfort gestellt, kommt er mir ungefähr so hart weich vor wie der F10 mit Standard FW. Ansonsten gutes Fahrwerk, liegt zumindest bis 160 km/h auch sehr gut auf der Bahn. Drüber habe ich ja noch nicht getestet.
Zur Höhe: Hab den Eindruck er ist vorne etwas höher als hinten, aber insgesamt finde ich es ok.

Assistenzpaket Tour: Auch großes Kino. Spurhalteassistent in Verbindung mit ACC gefällt mir sehr gut. Hatte ich ja bisher auch nicht. Stauassistent funktioniert auch top. Hat mir bereits gute Dienste rund um Köln geleistet. 🙂 Den Prädiktiven Effizienzassistenten habe ich noch nicht ausprobiert.

S-Tronic: Tut was sie soll. Schaltet relativ unaufgeregt. Für mich völlig in Ordnung. Der 520d hatte ein unangenehmes Brummen bei ca. 38 km/h. Der A4 ist hier ruhiger.

Farbe Monsungrau: Ich habe ja bereits im September bestellt und war mir bei der Farbe sehr unsicher. Am liebsten hätte ich Daytona Grau gehabt, war mir aber zu teuer. Im Nachhinein bin ich mit der Farbe sehr zufrieden. Gefällt mir in Verbindung mit den abgedunkelten Scheiben sehr gut.

Innenfarbe Nougatbraun: Ich wollte schon immer mal braune Innenausstattung haben und die Farbe gefällt mir auch richtig gut. In Verbindung mit den schwarzen Holzleisten top!

So, ist ziemlich lang geworden. Wenn es Fragen gibt, immer raus damit. 🙂

Gruß, Chrise

Dsc01733
Dsc01734
Dsc01735
+12

Zitat:

@Chrise86 schrieb am 10. Juni 2016 um 19:50:27 Uhr:

Wenn es Fragen gibt, immer raus damit.

Du hast ja sogar das Komfortfahrwerk mit Dämpferregelung im A4, wie ich in deiner Konfi sehe u. das ist nach deinem Empfinden im Comfort Modus gleichwertig zum Standardfahrwerk des F10 ?

Habe das Komfortfahrwerk mit Dämpferregelung.

Auch ein schöner Wagen - allzeit gute und knitterfreie Fahrt. - Habe heute meinen in Empfang genommen und habe alles genau so empfunden wie du es auch beschrieben hast (Bericht 2 ober dir).

lg

Danke! Dir natürlich auch allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Dein Wagen gefällt mir auch sehr gut. 🙂

Empfinde den B9 übrigens im Vergleich zum F10 auch als Quantensprung. Kommt mir viel moderner vor. Liegt aber wahrscheinlich auch an den vielen Häkchen, die ich beim B9 gemacht habe und auf die ich beim F10 damals verzichtet habe. 😉

Zitat:

@Audi91er schrieb am 10. Juni 2016 um 16:45:35 Uhr:

Das ist meiner seit ca. Mitte April in Manhattengrau 🙂 2.0 TDI 190 PS Automatik. Kurz nach der ersten Handwäsche. Momentan sind nur die 17" Felgen verbaut.. Bin aber noch auch der Suche nach 19"ern 😉. Hab als Sonderausstattung das Sportpaket, Led Scheinwerfer, Technologiepaket, Ambientebeleuchtung, ASS, Sportfahrwerk etc.. Hab ihn gegen Mitte Dezember bestellt. Für mich ist er aber so austattungsmäßig perfekt 🙂

Schönes Auto, aber 17" geht m.M.n. garnicht.
Und warum hast Du nicht gleich 19" geordert?

@Chrise86
Ich gratuliere zum Neuen und wünsche allzeit gute Fahrt. Ich bin auch einen F10 zwei Jahre lang gefahren. Der war bei 160 km/h sehr leise. Es freut mich zuhören, dass der B9 mit Akustikglas noch leiser als der F10 ist.

Deine Antwort