Mein neuer A3 / Scheinwerfer beschlägt...
Hallo hab heute mein neuen A3 abgeholt und alles war toll und war richtig froh 😁
AAAAber heut hat es den ganzen Tag geregnet und am Abend musste ich feststellen das sich ein Niederschlagauf der Innenseite der Scheinwerfer gebildet hat aber es ist nach einigen Stunden wieder verschwunden ...
Das darf doch nicht sein oder ?
Direkt reklamieren ?
Habe Xenonscheinwerfer.
mfg
Beste Antwort im Thema
122 Antworten
Auch die Scheinwerfer im A3 haben Membrane um einen Luftausgleich mit der Umgebung zu gewährleisten.
habe meinen im Oktober abgeholt und zwei Tage später waren auch beide SW bis zur Hälfte angelaufen. Beim nächsten Regen nochmal das gleiche.
Ich habe dann an einem trockenen Tag die Deckel abgemacht und ein paar Minuten mit dem Föhn reingeblasen, Deckel drauf und seitdem toi toi toi, niemehr angelaufen.
Grüße
myminor
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von myminor
habe meinen im Oktober abgeholt und zwei Tage später waren auch beide SW bis zur Hälfte angelaufen. Beim nächsten Regen nochmal das gleiche.
Ich habe dann an einem trockenen Tag die Deckel abgemacht und ein paar Minuten mit dem Föhn reingeblasen, Deckel drauf und seitdem toi toi toi, niemehr angelaufen.Grüße
myminor
warte mal ab 😉 das kommt wieder.
Ich habe mit meinen auch schon alles durch! (ausser Ausbau)
Ich habe heute mal meinem 🙂 die Fotos gezeigt, er selbst hat da kaum eine Chance was zu machen. Ich werde mich aber mal an Audi IN wenden !
So, Bin jetz aufm Sprung zu einem Freundlichen, mal sehn wie der sich die feuchten Scheiwerfer erklärt,
Wahrscheinlich: autom. Abblendlichtfunktion😁
lg
Andy
Mein Freundlicher meinte, das kommt von den unterschiedl Temperaturzonen im SW.....🙄
mit den Glas SW von früher gabs das nicht.....😁
Zitat:
Original geschrieben von kawandy85
Mein Freundlicher meinte, das kommt von den unterschiedl Temperaturzonen im SW.....🙄mit den Glas SW von früher gabs das nicht.....😁
Ich habe so eben in IN angerufen, mein Fall wurde aufgenommen und man wird sich bei mir melden....
Zitat:
Original geschrieben von YingHu
Hat jemand die SW´s schon auf Garantie ersetzt bekommen?
Es gibt zwei neue Augen für den 3er auf Garantie "freu" !
Was machen die da eigentlich neu? Nur das Gehäuse,die Deckel oder Komplettprogramm ... inklusive neuer XENON Brenner & CO?
Gruß
LC
Zitat:
Original geschrieben von labelchanger
Was machen die da eigentlich neu? Nur das Gehäuse,die Deckel oder Komplettprogramm ... inklusive neuer XENON Brenner & CO?Gruß
LC
er steht gerade völlig zerlegt in der Halle, morgen sollen die kompl. neuen kommen (hoffe ich)
lg
Komplettes Gehäuse "ohne" Stellmotoren Stg. etc ; Brenner bleiben auch die alten. (so die Aussage vom 🙂 )
Als ich meinen neuen am Montag abgeholt habe hat ihn der Händler natürlich vorher gewaschen. Dadurch und wohl auch durch das kalte Wetter sind meine SW teilw. innen auch beschlagen. Ich denke, dass es auch mit diesen Umständen zusammenhängt und habe bei meinen vorherigen Fzg. auch schon häufiger mal beschlagene SW gehabt, ist dann nach gewisser Zeit aber von selbst verschwunden.
Was meint Ihr - soll ich deswegen auch mal zum 🙂 fahren, oder ist die Erscheinung "normal"? Wenn ich die vorherigen Posts lesen, könnte ich meinen, dass es doch ein Mangel ist.