mein neuer 330xi - Das Projekt!
Hallo,
ich habe mir mal wieder ein schönes Auto gegönnt und habe dazu ein YouTube Video gemacht. Der wagen hat sehr viel Ausstattung und M- Paket, ist aber in mäßigem Zustand. Alles weitere gibt es im Video, viel Spaß.
104 Antworten
Finde diesen Weg auch interessanter. Solange man die Kosten im Blick behält und man nicht auf böse Überraschungen stößt, hat man am Ende ein Auto, von dem man genau weiss, was damit los ist.
Allerdings muss man das Auto dann auch ne Weile fahren, denn das Geld, das man reingesteckt hat, bekommt man nie mehr dafür raus.
Ja, dass stimmt schon. Keine Ahnung was der 330xi mal bringen wird, der Preis für die 330i e46 geht allerdings seit 1-2 Jahren etwas nach oben, besonders für die Modelle mit dieser Ausstattung. Deshalb glaube ich nicht, dass ich da viel Geld verlieren werde. Der Clubsport wird auf jeden Fall teurer werden, da nicht verbastelt, Limitiert, voll, kein Rostpartikel usw.
Generell werde ich aber wohl keinen der beiden verkaufen. Dieses Fahrgefühl gibt es heute einfach nicht mehr, auch bei einem neuen AMG nicht. Der e46 ist einfach noch ein richtiger BMW für mich.
Und wenn man die Kosten mit meinem C63 vergleicht.... der kostet im Monat so viel wie drei 330i zusammen.
Wäre da nicht eine Emmi interessant gewesen?
Der e46 M3 ist mir am Ende doch zu anfällig gewesen. Der Motor kann einfach so hochgehen, selbst bei Pflege, die Achse kann ausreißen, dann ist die Leistung nicht sooo doll.
Dann lieber in 1-2 Jahren einen e92 m3 mit Handschaltung. Die sind noch günstig und wesentlich standfester.
Der e46 330i ist für mich einfach das bessere Auto, deshalb habe ich ja auch zwei davon... lol
Ähnliche Themen
Einfach so haha okay dann warte ich mal drauf das Mein S54 einfach so hochgeht!
Will auch einen 330Ci 😁
Zitat:
@Andy335d schrieb am 3. Oktober 2018 um 19:27:04 Uhr:
Einfach so haha okay dann warte ich mal drauf das Mein S54 einfach so hochgeht!
Naja, dass Gesamtpaket finde ich beim e92 M3 einfach besser und beide kosten zur Zeit ca. das selbe.... deswegen
Das ist wie immer Sache des Geschmacks. Hab lang überlegt ob ich den V8 kaufe... Aber als Cabriolet ist der E46 einfach schöner wie ich finde!
Dein Clubsport ist echt geil
Danke!!!
Sehr schönes M3 Cabrio!! Ich glaube von bmw gab es später die Stabantenne auch in kurz, die könntes du einfach draufdrehen und hättest dann auch noch besseren Empfang.
Oh danke, so was habe ich gesucht 😁
Zitat:
@mfgPeter schrieb am 3. Oktober 2018 um 19:49:55 Uhr:
Danke!!!Sehr schönes M3 Cabrio!! Ich glaube von bmw gab es später die Stabantenne auch in kurz, die könntes du einfach draufdrehen und hättest dann auch noch besseren Empfang.
Ne, das bleibt Original :-) Ich hab ein Intravee drin und das Radio ist so gut wie nie im Betrieb.
IDONT NEED MUSIC I DRIVE A M3
Naja die E46-Szene ist in den letzten 3 jahren total abgestorben. Früher gab es mal des "E46-fanatics" forum, dass wurde aber abgeschaltet. Dadurch ist sehr viel Wissen verloren gegangen.
Noch ein Beispiel ist das Intravee 2. Inzwischen kosten die Dinger bis zu 400€. Die Intravee2 Geräte wurden von einem einzelnen Menschen erfunden, entwickelt und produziert. Leider ist der Mann 2012 gestorben und die letzen, die es noch gibt sind extrem begehrt.
Genauso das 6-Gang SMG von meinen Clubsport. Bei BMW sagt mir der Meister letzte Woche: "Wenn was kaputt geht können wir aber ncihts mehr machen, BMW hat keine Ersatzteile mehr - stattdessen soll bei defekt auf Handschaltung umgerüstet werden" - ich hab gar nicht gefragt was sowas kosten soll.
Der e46 - das Technologische Artefakt -
es gibt genug Teile für SMG Getriebe! Vergiss BMW, die haben keine Ahnung!
Ich bin glaube auch einer der ersten in E46 Foren gewesen. Meine Limo ist fast im Jahreswagenzustand und ich mache bis auf Lackieren alles selbst! Es gibt immer noch einen harten Kern von damals...
Im E90 Bereich gibts auch ein paar coole Jungs, sind alle jünger, aber genauso aktiv wie wir früher. Das ist der lauf des Lebens!
Hi, erstmal muss ich sagen Tolles Projekt und tolle Fahrzeuge, schaue hier gerne zu🙂
Als ich den XI damals in der Anzeige gesehen hab hats mich auch in den Fingern gejuckt, wegen dem Preis und der Ausstattung, schön das du den wieder Fit machst.
Zum SMG kann ich nur meinem Vorredner zustimmen. Gibt noch alles an Teilen. Wenn du Einzelteile vom Ventilblock brauchst fürs 6Gang dann musst du bei dem 5Gang schauen, das passt, gabs noch nie einzeln beim 6Gang. Ich würde aber sagen die Preise steigen für die Teile.
Und die meisten BMW Werkstätten hatten noch nie Ahnung vom SMG🙂
Das Gefühl habe ich beim SMG auch, obwohl es ja eigentlich keien Raketenwissenschaft ist...
Bei den 4000€ hat es bestimmt damals bei einigen in den Fingern gejuckt... 🙂 Am Ende ist ein alter e46 aber immer ein teuer Spaß, so aus meiner Erfahrung.
Mängel waren/sind:
-Räder/Reifen starke Unwucht - Starke Vibration im Auto - behoben
-Distanzscheiben drauf die nicht eingetragen waren - behoben
-Lagerung kardanwelle ausgeschlagen- starke Vibration im Schaltgestänge - in Arbeit
-Schrauben in hardyscheibe falsch rum reingedreht- noch mehr Vibration im Auto - behoben
-China Halogen eingebaut und Xenon ausgebaut
-Schiebedach knallt laut wenn es seine Mittelstellung durchfährt
-viel Rost an Heckklappe, allen 4 Radkästen und Heck, Rost an allen 4 Türpfalzen
-M Front vorne ziemlich demoliert
-Navi Pixelfehler- wusste ich aber - in Arbeit
-Querlenker vorne total k.o., was man bei xi kaum merkt, da er sich anders auf die Vorderachse abstützt - in Arbeit
-PDC hinten, zwei Sensoren kaputt - In Arbeit
-Nachrüst-DvD System was für die Tonne ist -behoben
-Spiegel k.o. - mal sehen wie das endet, ich dachte anfangs, dass es nur der Schalter ist - in Arbeit
-Lackzustand allgemein nicht so gut
-Zustand inneraum nicht gut - fast behoben
-Blähkühler und Ausgleichbehälter undicht - in Arbeit
-Seit 1000Jahren kein Service, Alle Filter dicht - behoben
Was an dem Auto gut ist:
-Motor extrem gut
-Getriebe gut, Kupplung ok
-Bremsen ok
-alle 4 Antriebswellen neu
-Federn neu, Dämpfer ok
-Mk4 Navi ohne Problem
-CD Wechsler Anschluss für Intravee2
-H/K system ohne Probleme
-Leder ohne Löcher, alle E-Motoren in den Sitzen o.k.(Zum Glück)
-Keine Elektronik Macken-
-Frischer TÜV, lol - wie auch immer der entstanden ist
-unendlich viel Oldschool Fahrspaß 🙂