Mein neuer 2er GTI
Servus!!!
Ich bin der Stefan und treib mich hauptsächlich im CarHifi Forum hier bei Motor Talk herum, da ich mir gestern einen 2er GTI gekauft habe, möchte ich den hier mal vorstellen:
Vw Golf 2 GTI
Bj. 1990
169.000km
Leistung: 122 PS. (Prüfstand)
Von 2000 bis 2004 in Garage gestanden. Gehörte einen ca. 40 Jährigen VW Werkstattmeister, der sich sehr auf das Fahrzeug geschaut hat. Es ist noch alles Original VW, jedes Verkleidungsteil, Lack, Stoßstangen......
Nur den urhäßlichen Heckspoiler hätte er sich sparen können....... wwwäääääähhhhhh !!!
Eigentlich wollte ich den Golf umbauen, nur der Wagen ist in einem so guten Zustand, das ich in einem Gewissenes Konflickt gerate......
Was meint ihr???
Hier ein paar Bilder:
http://img169.imageshack.us/img169/602/10094707vw.jpg
http://img187.imageshack.us/img187/1507/10094713jf.jpg
http://img125.imageshack.us/img125/8971/10094723lx.jpg
Mfg Stocki
30 Antworten
Hm also den "bösen" Blick ab, den Heckspoiler runter und ein paar passende, zeitlos hübsche Felgen drauf dann schaut der ganz nett aus.
der böse blick ist ja wohl orginal. ist halt nur lackiert worden. und die felgen find ich eigentlich zeitlos schön. sind meinen recht ähnlich. wenn die dinger zufällig von MIM sind und da normalerweise deckel über die radbolzen kommen sind sogar meine.
womit die geschmacksfragen wiedermal geklährt worden wäre 😁
Spoiler ab ist häßlich. Hätte ich so ein gehabt hätte ich mein 2er nie verkauft. Ansosten nur schön pflegen, auf keinen fall irgendwelche abgelutschten Stoßstangen anbauen.
Den Grillspoiler gabs original? Kann ich mir fast nicht vorstellen... Vielleicht doch eher im Votex Zubehörkatalog?
@ Topic: Den VW Bilderthread gibts im Hauptforum 😉
@ Chiptuning: Find ich toll ... Siehe Anhang!
Ähnliche Themen
Böser Blick ist von Kamei und NICHT original und sieht imho für den Doppelscheinwerfergrill HÄSSLICH aus.
Den Doppelscheinwerfergrill würde ich eh gegen Einfachscheinwerfer tauschen, da dann von mir aus Kameigrillspoiler dran, die ATS-Cup sehen an dem IMMER gut aus und ne 40er Tieferlegung, dann passt das.
Sieht dann ungefähr SO aus:
http://i23.photobucket.com/albums/b372/Breakshot/Golf_1998_2.jpg
ich finde weiß super schön.
es fährt nicht jeder, und an einem weißem auto sieht man immer wieder besitzer ihn pflegt da weiß viel pflege brauch.
ich sehe es an meinem coupé einmal schwarze finger, ans auto und dreckig😁
dann gleich erstmal waschen und polieren😁😁😁
weiß roqqt hast nen schönen golf gekauft😉
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Böser Blick ist von Kamei und NICHT original und sieht imho für den Doppelscheinwerfergrill HÄSSLICH aus.
Den Doppelscheinwerfergrill würde ich eh gegen Einfachscheinwerfer tauschen, da dann von mir aus Kameigrillspoiler dran, die ATS-Cup sehen an dem IMMER gut aus und ne 40er Tieferlegung, dann passt das.
Sieht dann ungefähr SO aus:
http://i23.photobucket.com/albums/b372/Breakshot/Golf_1998_2.jpg
ist das deiner ? was ist das fürn Reifen ? Die ATS sehen so geil aus wennse poliert sind... meine sind so hinüber 🙁 lauter eingebrannte flecken.. überlege ja echt ob das lohnt die nochmal komplett abzuschleifen und zu polieren.. aber dann hat der vorbesitzer auch Kugelbundschrauben reingedrückt.. Gewichte aussen und 2 bordsteinschäden.. lohnt das wohl noch ?
Zitat:
Original geschrieben von Twisted84
ist das deiner ? was ist das fürn Reifen ? Die ATS sehen so geil aus wennse poliert sind... meine sind so hinüber 🙁 lauter eingebrannte flecken.. überlege ja echt ob das lohnt die nochmal komplett abzuschleifen und zu polieren.. aber dann hat der vorbesitzer auch Kugelbundschrauben reingedrückt.. Gewichte aussen und 2 bordsteinschäden.. lohnt das wohl noch ?
naja ich muss die nochmal mit schleifpaste von M3 behandeln dann glänzen die noch mehr aber das ist schon nicht so schlecht geworden... besser als ich mir es dachte:
http://slashdevslashnull.de/pickle/index.php?album=auto%2Ffittipaldi/
Ich finde, ob der Spoiler bzw. der böse Blick dranpasst ist 1. Geschmackssache und 2. kommt es beim Spoiler immer auf die Wagenfarbe an. Ich habe meinen z.B. schwarz gelassen, daher passt er gut zu den Verbreiterungen, etc.
Außerdem hat der mich nur 15,60 mit Versand gekostet 😁.
Kann ja mal 2 Bilder reinstellen...
Zender- Heckspoiler
Kamei- Grillspoiler
@ Threadersteller: Lass ihn einfach so und mach die Sachen, die du dir vorgestellt hast. Ist schon so ein schönes Auto. 🙂
MfG Markus
Oder noch mit Jettaleiste unten! 😉
hier
Weißer GTI
Hallo Stocki,
ich würd' an dem Golf nur umbauen, was man mit wenigen Handgriffen wieder rückgänig machen kann. Mein Favorit ist zwar ehr der 1er Golf, aber einen guten 2er zu finden, wird auch mit der Zeit schwerer. Mein Pirelli GTI ist und bleibt nach dem restaurieren auch weiß - weil's halt original ist.
Bei den Einsern ist es schon schwer, was unverbasteltes zu bezahlbaren Preisen zu finden, und das wird bei den Zweiern auch bald losgehen.
Ich hab' auch noch einen Golf II C mit Erstzulassung Sep. 83.
Auch 100% original.
Naja, mach was Du möchtest, was Dir gefällt, und am besten, was Du wieder zurückbauen kannst.
Viele Grüße
André
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
...dieses schwarze Ding auf dem Dach...
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
...wird vermutlich ein Glasschiebedach sein.😉...
Zitat:
Original geschrieben von Stocki022
2. Nix Glasdach, war nur offen.
😁
Aber, in weiß würde ich den auch lassen.
Ist schwer wieder im Kommen, warte mal ab 🙂
Grüße
Na klar! Sollte ich mir mal noch einen kaufen, dann aber sicher in weiß! ist nämlich echt geil. Find auch weiße Porsches soooo geil!!!!!!!! 😉
Danke danke!!!
Wollte immer schon nen weissen golf. Das Grill wird eins ohne VW Zeichen mit einzel scheinwerfer und Jettaleiste. Bekomm ich von nem Kumpel. Grill spoiler oder nicht muss ich mir ansehen.
Der Heckflügel ist so abartig hässlich..... da muss ich aber die heckklappe tausche, der ex besitzer meinte, ich bekomm den nicht mehr ab. :-(
Klarglas Fadenkreuz vorne rein und hinten klarglas rot/weiss.
ein 60/60 Koni härteverstellbar hab ich dazu bekommen, ob das rein kommt...naja is schon schweine tief.....
Die Felgen bleiben erstmal dran. Find die sehr geil......
Deckel hab ich nicht dazu.....
Werd ihn auf keinen Fall verbasteln. Nur Kleinigkeiten mit großer Wirkung.
Mfg Stocki
Heckklappe neuwertig habe ich noch in weiß in der Garage, weiß allerdings nicht ob Dir 56564 Neuwied zu weit ist zum abholen.