Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mein neuer 135i:-)

Mein neuer 135i:-)

Themenstarteram 16. März 2008 um 17:29

Hallo allerseits,

 

wollte mal meinen neuen vorstellen mit paar Bildern. @GolVer ich schreib beizeiten mal nen bericht in dein Blog:

 

 

 

Gruß von einem restlos Begeisterten:-)

Thorsten

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2008 um 14:25

die armen Händler.

Wenn die nur noch nach Produktionsstand gucken müssen :rolleyes:

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten
Themenstarteram 15. April 2008 um 20:14

Hallo ottmaralt,

sorry ich meinte die Klasse bezogen auf den Motor und die Fahrdynamik. Ist halt auch ne subjektive Meinung von mir gewesen.

 

Also nix für ungut;-)

Thorsten

Ja da muss ich Thorsten zustimmen.

Im Bezug auf die Optik sind viele subjektive Faktoren, ja einfach der persönliche Geschmack hauptsächlich ausschlaggebend.

Anders ist das bezogen auf den Motor und die damit verbundenen Testwerte, die bereits angesprochene Dynamik. Und hier hat derzeit (Audi RS3!?) der Audi nichts entgegenzusetzen...

 

Liebe Grüße

GolVer

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Ja da muss ich Thorsten zustimmen.

Im Bezug auf die Optik sind viele subjektive Faktoren, ja einfach der persönliche Geschmack hauptsächlich ausschlaggebend.

Anders ist das bezogen auf den Motor und die damit verbundenen Testwerte, die bereits angesprochene Dynamik. Und hier hat derzeit (Audi RS3!?) der Audi nichts entgegenzusetzen...

 

Liebe Grüße

GolVer

Hallo Ihr 2,

danke für die Antworten.

Wobei ich in Teilbereichen anderer Meinung bin als Ihr.

Wenn es gerade aus geht ist es keine Frage, dass der 135i zügiger ist als der S3. In kurvigem Gelände und auf der Rennstrecke hat er den 135i aber sicher im Griff.

Fahrwerk und Allrad geben dort einen Vorteil.

Interessant wäre sicherlich einmal ein direkter Vergleich mit Fahrzeugwechsel?!

Ich hatte noch nie einen Wagen mit dem es sich so sicher und so einfach so schnell fahren ließ.

Die Haptik ist ebenfalls überlegen. Mir wäre im 135 i nie bewusst, welch teures Auto man fährt.

Ich würde sagen, der S3 ist insges. das sportlichere Fahrzeug, der 135i hat den eindeutig besseren Motor - der muss aber auch ordentlich bezahlt werden (Anschaffung und Verbrauch)..und der direkt dem S3 zuzuordnende 130i hat einfach einen langweiligen Motor.

Welcher Wagen einem nun optisch besser gefällt bleibt jedem selbst überlassen.

 

Viele Grüße und allerseits mächtig Spaß mit den "Kleinen"

am 18. April 2008 um 7:21

Guten Morgen, du vergleichst hier gerade nenn 4 Zylinder mit 6 Zylindern, 2 Liter mit 3 Liter Motoren und dazu noch Allrad- mit Heckantrieb? Und willst uns erzaehlen, dass ein Allrad auf der Rennstrecke mehr bringt? Bist du ueberhaupt schon mal Rennstrecke gefahren, sieht nicht sehr danach aus... Der S3 ist ein schoenes Auto keine Frage, aber gegen den 135 sieht er keine Sonne, der 130er passt eher bei den Vergleichen... Fuer den Preis des 135i gibt es im Moment nun mal nichts vergleichbares, aber ich find's toll wie optimistisch die Fahrer mit den 4 Ringen immernoch sind :D :D

Habt alle einen schoenen Tag

130i langweiliger Motor?? Habe ich da etwas verpasst ???

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

130i langweiliger Motor?? Habe ich da etwas verpasst ???

der Motor war/ist geil, ich dachte da gibts es kaum noch eine Steigerung, als der 135i draussen war, war klar, es gibt noch eine heftige Steigerung !

.......klar wäre ja auch traurig wenn nicht .....

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

.......klar wäre ja auch traurig wenn nicht .....

Hallo,

natürlich habe ich übertrieben mit dem Zusatz "langweilig". Ich stand im vergangenen Jahr vor der Frage, welchen Wagen ich denn nehmen soll. Da mir ein 335 D einfach zu teuer war und ich nicht mehr so viele KM zurückzulegen habe, bin ich auf die Benziner gekommen. Bei einer Probefahrt war ich von einem 330i aber wirklich maßlos enttäuscht. Zumindest hatte ich eine Erwartungshaltung die in keinster Weise erfüllt wurde.

Ein 1er kam für mich nicht in Frage, da ich den Wagen überhaupt nicht mag (optisch).

Vielleicht hätte das 1er Coupe als 135i mich zu einer Probefahrt bewegt, den gab es allerdings damals noch nicht (März 2007).

So bin ich nach 6 BMW bei Audi gelandet, mehr aus Zufall. Und bei der Probefahrt hat mir der S3 gleich ein freudiges Lächeln ins Gesicht gebracht.

Der Motor des 330i war ok. Seidig, laufruhig - aber ohne das gewisse Extra.

Vermutlich bin ich durch die ständige Turbodieselfahrerei nicht mehr an gleichmäßige Leistungsentfaltung a la 6-Zyl. gewöhnt.

Luxusprobleme, ich weiß.

Also, mir ist eine Leistungsentfaltung mittels eines 4 Zyl. Turbos lieber als die des Saugers im 130i, was nicht bedeutet, das der Motor schlecht ist. Ich hatte auch mal das Vergnügen eines Z3 Roadsters mit dem 2,8 l 193 PS Motor, da fand ich den Motor auch gerade einmal ausreichend.

Hingegen waren die 5er (535i und 540i) als 8 Zyl. wiederum erste Sahne.

Wie bei der Optik- Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Guten Morgen, du vergleichst hier gerade nenn 4 Zylinder mit 6 Zylindern, 2 Liter mit 3 Liter Motoren und dazu noch Allrad- mit Heckantrieb? Und willst uns erzaehlen, dass ein Allrad auf der Rennstrecke mehr bringt? Bist du ueberhaupt schon mal Rennstrecke gefahren, sieht nicht sehr danach aus... Der S3 ist ein schoenes Auto keine Frage, aber gegen den 135 sieht er keine Sonne, der 130er passt eher bei den Vergleichen... Fuer den Preis des 135i gibt es im Moment nun mal nichts vergleichbares, aber ich find's toll wie optimistisch die Fahrer mit den 4 Ringen immernoch sind :D :D

Habt alle einen schoenen Tag

Hallo,

ganz ruhig.

Ich wollte nicht sagen, dass ich den Schnelleren, Besseren, etc. habe!

Ich beziehe mich auf meine subjektiven Eindrücke die ich selbst gesammelt habe und die der Testergebnisse in div. Zeitschriften. Da ist der S3 langsamer als ein 135i - von 0-100 km/h.

Bei Rundenzeiten sieht das Ganze anders aus.

Ich denke Dein statement "sieht keine Sonne" ist etwas übertrieben.

Aber der Motor dürfte wirklich einwandfrei "erste Sahne" sein. Wird Zeit, dass ich den Mal zum Fahren bekomme.

am 22. April 2008 um 8:41

mein Händler rief vorhin an und hat mir bestätigt, dass mein Auto grad geliefert wurde.

Au backe... wie soll ich die Zeit bis Freitag nur überstehen ;)

Da bekommst du schon hin :)

 

Genieß es... ich bin nach meiner Abholung kurze Zeit später in ein kleines Loch gefallen, da ich nicht mehr wusste, auf was ich jetzt hinfiebern sollte  :D

 

 

Liebe Grüße

GolVer

am 22. April 2008 um 9:21

Ach da gibt es so viele Autobahnen denen ich entgegenfiebern kann ;)

am 22. April 2008 um 13:55

Hey, Vorfreude ist die schönste Freude :-)

bin schon gespant auf Deine Fahreindrücke und wie Dir der Wagen im Detail gefällt.

Also halt noch durch :-)

am 22. April 2008 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

Hey, Vorfreude ist die schönste Freude :-)

bin schon gespant auf Deine Fahreindrücke und wie Dir der Wagen im Detail gefällt.

Also halt noch durch :-)

Irgendwann werden 13 Wochen Vorfreude auch nervig ;)

Hab mir vorhin deine Videos angeschaut. Wirklich toller Sound :)

Wenn ich meinen nicht leasen würde, wäre der ESD schon jetzt bestellt.

am 22. April 2008 um 14:49

Kannst ihn doch trotzdem anbringen, muss nur am Ende der Leasingzeit wieder in den Originalzustand zurueckversetzt werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen