ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mein Nahtod Erlebnis!! Astra G Totalschaden!!

Mein Nahtod Erlebnis!! Astra G Totalschaden!!

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 12:45

Hi leute ich will mich auf diesem wege verabschieden aus dem Astra G Forum, denn ich habe vorgestern meinen Astra G 1.8 16V Sportive zerstört!!

Ich war Abends auf dem Rückweg von meiner Freundin, wir hatten mal wieder Streit und ich war so richtig geladen und wollte nur noch nachhause doch leider machte mir das Schicksal einen Strich durch die Rechnung in einer leichten links Kurve denn mein Heckbrach aus in der zwei Scheitelpunkt kurve und ich versuchte den Wagen wieder unterkontrolle zu kriegen und riss der Lenkrad nur irgendwie rum und landete dann im graben und fuhr durch diesen dann ca noch 100m weiter mit der Fahrerseite allerdings sammelte sich vor dem Auto so viel Erde das ich abhob und entweder mit der Front oder Heck aufkam und wieder weiterflog und einen Telefon mast leicht erwischte mit dem Dach/Rahmen des Fensters der Fahrertüre (wäre ich 10kmh schneller gewesen oder später in den Graben getaucht hätte mir der Mast den Schädel zermatscht sagte mir die Polizei) und landete dann letztendlich auf dem Dach!! Ich versuchte mich irgendwie abzuschnallen aber es ging kaum da überall Glas und Werkzeug lag denn durch den abflug ist meine gesammte Werkzeug kiste dich ich im Kofferraum liegen hatte in zwei Teile zerrissen worden und der Schwere Drehmoment schlüssel wurde nach vorne geschleudert!! Ich stieg aus und suchte mein Handy welches aber irgendwo im Wagen lag also zurück ins Auto dann fand ich es und rief direkt 110 welche auch dann schnell da waren der Polizist sagte mir darauf hin das ich nicht einen Schutzengel gehabt hätte sondern eine gesammte Fußballmannschaft!!! Ich kam ins Krankenhaus wo ich eine Nacht bleiben musste, zum Glück ist mir nichts weiter passiert zwei Kleine Prellungen am rechten Bein ca 4cm durchmesser und tierische Kopfschmerzen und Nackenschmerzen und stehe jetzt immernoch unter Schock!!! Der Wagen ist leider Herzens Totalschaden!!!! Und seitdem glaube ich wieder an Gott, 7cm weiter und mein Kopf wäre Matsche, überall hat sich das Dach eingedrückt nur nicht da wo ich meinen Kopf hatte und ich habe mich so gut wie überhaupt nicht Verletzt!!!!

Mfg Paxon

Beste Antwort im Thema

Emotionen wie WUT, Trauer oder Enttäüschung, sind die schlechtesten Beifahrer die man sich vorstellen kann.

Das Du ab sofort zweimal im Jahr Geburtstag feiern kannst, weisst Du ja hoffentlich selber.

 

Von mir alles Gute für die Zukunft.

 

 

mfg

 

Omega-OPA

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

na autschn...glückwunsch zum am leben sein...und beileid wegen des autos...:):(

Zitat:

Original geschrieben von Paxon

der Polizist sagte mir darauf hin das ich nicht einen Schutzengel gehabt hätte sondern eine gesammte Fußballmannschaft!!!

incl. der gegenmannschaft!

hast du eigentlich von der polizei eine strafe kassiert oder ists bei einer "mündl. verwarnung" geblieben...weil "langsam" warst du sicherlich nicht gerade unterwegs.....

Emotionen wie WUT, Trauer oder Enttäüschung, sind die schlechtesten Beifahrer die man sich vorstellen kann.

Das Du ab sofort zweimal im Jahr Geburtstag feiern kannst, weisst Du ja hoffentlich selber.

 

Von mir alles Gute für die Zukunft.

 

 

mfg

 

Omega-OPA

und wer is wieder schuld die Frauen :D

zum Glück fahrste/ haste nen Astra G gefahren

nach wie vor einer der sichersten Modelle die es gab

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 15:17

@MagirusDeutzUlm: Ich hatte so ca 120-130kmh drauf..ne die Polizei hat direkt mein Lappen kassiert, wegen probezeit und so und naja ka was da jetzt kommt selbst wenn ich den noch mal ganz neu machen muss könnt ich noch mit leben!!

@Omega-OPA: Leider ja das sind echt ziemlich doofe mitfahrer..ja das weis ich das sagte mir der polizist auch das ich zwei mal jetzt im jahr gebi habe;)

@-=TbMoD=-: Das kann ich nur bestätigen denn ich denke wenn ich in einem Corsa B oder Golf II unterwegs gewesen wäre würde ich jetzt hier nicht sitzen!!! Vorallem vorkurzen hatte ich noch überlegt so einen schick aufgebretzelten golf 2 eines kumpels zu kaufen:(

Jap, Dusel gehabt...sicher brav 100 gefahren wenn beim Frontkratzer plötzlich das Heck ausbricht, du 100m durch Graben ackerst und hinterher noch ne Flugeinlage bringst... ;)

...aber bleib locker...wenn ich meine ganzen "Nahtoderlebnisse" beim mopedfahren auflisten würde, wär ich auch ne Weile beschäftigt...gehört dazu... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

...sicher brav 100 gefahren...

Nein, 120 - 130 km/h, wie der TE bereits weiter oben schrieb....

Auch von mir Glückwünsche zum Leben, aber ganz ehrlich: Mit 100-130 schiebt man da nicht 100m Erde vor sich her um dann doch noch ein Salto zu schlagen... ;)

 

 

Nicht alles  ernst nehmen!

Naja, nach so einem einschneidenden Erlebnis ist es vollkommen natürlich, wenn das Erinnerungsvermögen des Unfallopfers eingetrübt ist. Dies ist eine Folge des posttraumatischen Streßes. Die wirkliche Geschwindigkeit zum Unfallzeitpunkt wird sich an Hand des Unfallgutachtens ermitteln lassen.

Hi!

Also auch ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.

Bei den Bildern kannst du echt froh sein, dass du noch da bist.

Aber das hast du ja selbst schon geschrieben :-)

Hoffe mal dass du den Führerschein nicht nochmal machen musst.

Denke aber, dass sich wenigstens deine Freundin wieder beruhigt hat.

Aber der Preis war dann doch ziemlich hoch^^

Gruss Vezza

Der Fahrzeugwert war hoffentlich durch eine Vollkasko abgesichert....

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 9:37

Das mit den 120-130 kann aber doch stimmen hab mir den graben angesehen anscheind hatte ich wohl im graben schon abgerechnet denn da ist keine einzige bremsspur oder was plattgedrücktes lediglich die fahrt in den graben aber danach nichts mehr..gottseihdank war der wenigstens vollkasko versichert:)

ja hoffe ich auch das ich den nicht noch mal machen muss aber muss ich halt guckn besser so als tod zusein!!!

Zitat:

Original geschrieben von Paxon

selbst wenn ich den noch mal ganz neu machen muss könnt ich noch mit leben!!

eben, in so ner situation wär's mir auch mal recht egal um die karre, den lappen und die kosten - hauptsache, dass man da noch heile raus kommt!

also machs genau so wie du es eh schon machst: freu dich, dass es dir gut geht und feier ab jetzt 2x im jahr geburtstag (ein anlass für ne zusätzliche party is ja eh nie verkehrt ;) )

ach, und: bau dir am besten ein kaputtes teil aus der kiste aus und stell's dir als mahnmal ins zimmer!

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 10:07

Jop hab ich schon die seitenzierleiste und den innenspiegel und mein heckklappen logo und ein kleines teil will ich im wald begraben mit kleinem holzkreuz:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mein Nahtod Erlebnis!! Astra G Totalschaden!!