mein motor hat keinen viskolüfter??

BMW 3er E36

Hallo zusammen sagt mal kann es sein das mein auto keinen viskolüfter mehr hat?? also das ding was da ander wasserpumpe hängt.....bei mir ist auf jeden fall keiner vorhanden und ne menge platz zwischen kühler und den keilriemen

64 Antworten

Was Ronn111 geschrieben hat ist vollkommen richtig. Der 316i Compact mit 1,9l Hubraum hat keinen Viskolüfter, alle anderen E36 hatten ab Werk einen.

also kann ich davon ausgehen das bei meinem ( 1,6er von 09/98 ) der viskolüfter fehlt??

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

also kann ich davon ausgehen das bei meinem ( 1,6er von 09/98 ) der viskolüfter fehlt??

dann fehlte der bei mir auch !!!!

Das kann so nicht stimmen, dass nur der M43TU keinen hat, ich hab einen M43B16 Baujahr 2/98 und habe auch keinen, also rein am Motor kanns nicht liegen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein, der fehlt nicht, der hatte niemals einen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Das kann so nicht stimmen, dass nur der M43TU keinen hat, ich hab einen M43B16 Baujahr 2/98 und habe auch keinen, also rein am Motor kanns nicht liegen!

Hatte ich geschrieben dass nur der 1,9er keinen hat? Moguai hatte ja nach seinem Auto gefragt und darauf bezieht sich auch meine Antwort! 😉

Sorry hätte gleich zitieren sollen, habe mich mit meiner Antwort eigentlich auf den Post von daniel.krueger bezogen:

Zitat:

Was Ronn111 geschrieben hat ist vollkommen richtig. Der 316i Compact mit 1,9l Hubraum hat keinen Viskolüfter, alle anderen E36 hatten ab Werk einen.

Wie wärs wenn ihr einfach im ETK nachschaut!?

E36 Compact 316 mit 1,6er maschine hat einen Visco
E36 Compact 316 mit 1,9er maschine hat KEINE Visco

Macht doch nicht alles immer so Kompliziert*g

Zitat:

also hast du einen 1,6er oder einen 1,9er..Laut Bildern sollte es ein 1,9er sein.

Aber warum hatte ich in meinem 1,6er M43 keinen???

Zitat:

Original geschrieben von BadStone

Wie wärs wenn ihr einfach im ETK nachschaut!?

E36 Compact 316 mit 1,6er maschine hat einen Visco
E36 Compact 316 mit 1,9er maschine hat KEINE Visco

Macht doch nicht alles immer so Kompliziert*g

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... 😉 so einfach ist das eben nicht, siehe oben! Außerdem hat nicht jeder einen ETK und wenn du einen privat hast, dann ist das illegal... 😉

@Badstone, liest du auch mal die anderen Beiträge, hab doch geschrieben dass ich auch keinen Visco hab und hab nen 1.6er!

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

also hast du einen 1,6er oder einen 1,9er..Laut Bildern sollte es ein 1,9er sein.

Aber warum hatte ich in meinem 1,6er M43 keinen???

ich hab definitiv einen 1,6er M43!!! das foto hab ich im syndikat gefunden und es diente nur zu veranschaulichung wie es bei mir aussieht

@ Ronn,Ich habe ja auch keinen Privat...du verstehst*g

@ ZD...na und,ich hab auch keine Visco im 2,5er....ist doch schnell ausgebaut son Teil ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BadStone

@ Ronn,Ich habe ja auch keinen Privat...du verstehst*g

@ ZD...na und,ich hab auch keine Visco im 2,5er....ist doch schnell ausgebaut son Teil ;-)

Es sind aber schon 3 M43 1,6 Liter Fahrer die keinen haben!!!! Zufall???

Zitat:

Wohl war, aber da meine Oma der Erstbesitzer war, kann ich das 100%ig ausschließen 😉

Deine Antwort