Mein M5 F10 LCI

BMW 5er

Hallo

da ich schon einige Nachrichten bekommen hab , wo kritisch nachgefragt wurde, ob ich überhaupt einen BMW besitze und ob ich deshalb überhaupt an Diskussionen zu diesen Autos teilnehmen darf, nun hier eine kurze Vorstellung.
Bisher fuhr ich einen 335d e92 LCI. Der ist nun weg, da im Oktober der F10 bestellt wurde. Diesen konnte ich zum Glück nach langer Wartezeit vorgestern, kurz nach meinem 29. Geburtstag, in München abholen.
Wie oben steht ist es ein M5 LCI geworden, außen und innen schwarz mit einigen Extras. Bewusst verzichtet, wie bei den vorherigen meiner Fahrzeuge, hab ich auf ein spezielles Soundsystem. Ferner hat auch das Competition Paket und die Keramik-Bremsen keinen Platz bei der Bestellung gefunden. Ich hab mal 3 Bilder gemacht, bei Bedarf schieb ich welche nach.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich kann und muss mich da Martin absolut anschliessen. Herrjeh, kaum ist man mal einen Tag im Flieger, schon geht es hier ab.

Ein User stellt sein Auto vor und sogleich kommt hier das grosse Misstrauen und Rätselraten. Wer nicht glaubt, dass ein User das besagte Auto besitzt, der muss nicht gleich Dr. Watson spielen. Manchmal ist es einfach besser mal nichts zu schreiben. Hier wird ohnehin keiner irgendetwas aufklären können und müssen. Wofür auch? Entweder macht sich der eine User lächerlich, weil er evtl. etwas falsches einstellt oder etliche andere User, weil sie falsche Sachen unterstellen - eine klassische loose-loose Situation.

Was mir absolut gegen den Strich geht, sind die Anfeindungen auf privater Ebene. Leute, wir sind erwachsen, sonst dürften wir auch kein Auto fahren. Man sollte sich dann bitte auch so benehmen.

Ich bin hier gerne Forenpate und Marin ist mit Sicherheit gerne Moderator, aber als Kindergärtner hab ich den Job bis dato noch nicht gesehen. So sollte es auch bleiben. 🙂

Sorry, das musste mal in der Deutlichkeit gesagt werden.

CU Oliver

152 weitere Antworten
152 Antworten

So Jungs (von Männern kann man ja bei dem Verhalten einiger hier nicht reden....),

ich bitte ALLE, dass wieder ein vernünftiges Maß an Niveau hier Einzug hält, andernfalls ist der Thread dicht und ich werde Post verteilen müssen.

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Hallo!

Ich kann und muss mich da Martin absolut anschliessen. Herrjeh, kaum ist man mal einen Tag im Flieger, schon geht es hier ab.

Ein User stellt sein Auto vor und sogleich kommt hier das grosse Misstrauen und Rätselraten. Wer nicht glaubt, dass ein User das besagte Auto besitzt, der muss nicht gleich Dr. Watson spielen. Manchmal ist es einfach besser mal nichts zu schreiben. Hier wird ohnehin keiner irgendetwas aufklären können und müssen. Wofür auch? Entweder macht sich der eine User lächerlich, weil er evtl. etwas falsches einstellt oder etliche andere User, weil sie falsche Sachen unterstellen - eine klassische loose-loose Situation.

Was mir absolut gegen den Strich geht, sind die Anfeindungen auf privater Ebene. Leute, wir sind erwachsen, sonst dürften wir auch kein Auto fahren. Man sollte sich dann bitte auch so benehmen.

Ich bin hier gerne Forenpate und Marin ist mit Sicherheit gerne Moderator, aber als Kindergärtner hab ich den Job bis dato noch nicht gesehen. So sollte es auch bleiben. 🙂

Sorry, das musste mal in der Deutlichkeit gesagt werden.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von stockahead

Ich sage nur - tolles Auto und stets sichere aber M-geile Fahrt! Man fragt sich doch wie in einem virtuellen Medium bewiesen werden kann ob se sich nun um das Auto von X oder Y handelt ? Wie in aller Welt soll das jemand begutachten können? Wenn jemand ein Foto eines 5ers hier offenlegt und diesen als seinen darstellt, dann vergeude ich doch keine Sekunde über Wahrscheinlichkeitsrechnung oder sonst welchen Theorien. Hier geht se doch um Austausch von Erfahrungen, sein Wissen über Technik usw zu erweitern, Fragen stellen, Hilfe bekommen, Lösungen zu finden und was weiss ich was noch. Also, benutzt eure Energie für wichtigere Dinge im Leben und vor allem geniesst se ! Grüsse aus der Schweiz (schreibe via iPad und es ist sau mühsam)

Sehr gutes Statement. Wundere mich auch, was hier los ist. Habt Ihr sonst nichts zu tun hier? Meine Güte, was das immer soll. Schade, dass hier Emotionen so hemmungslos rausgelassen werden. Wie auch immer, einen M zu fahren braucht anscheinend gut Nerven - vor allem in diesem Thread...

1000km sind geschafft. Ich bin immernoch ziemlich beeindruckt von dem Motor. Aber man merkt schon jetzt beim überholen, dass die Räder bis 150 oft etwas überfordert sind.
Man liest hier oft von schlechten Tests des LED Lichts im Vergleich zum Xenon. Schon bei unserem F01 LCI konnte ich die Kritiken nicht nachvollziehen. Der F10 ist da noch einen Schritt weiter die Technik samt FLA ist genial und unbeschreiblich hell im Vergleich zum Xenon.
Der einzige Minuspunkt, zumindest im Vergleich zum F10 meines Vaters: die Abdeckung des Getränkehalters oberhalb des Schalthebels ist komplett aus Plastik. Beim f10 meines Vaters ist dies aus Holz und macht einen hochwertigeren Eindruck. Weiß nicht ob das mit dem lci geändert wurde oder nur beim M5 so ist , aber das hätte sicher anders geregelt werden können.
Vom Verbrauch bin ich ebenso beeindruckt. Da wir nie einen M länger als ein WE hatten und ich doch knapp 600-700km in der Woche fahre, war ich nur diesbezüglich etwas unsicher. Jetzt in der Einfahrphase, wo man viel mit Tempomat fährt und ab und zu kurz auf 180-200 beschleunigt, schaffe ich mit einer Tankfüllung. Spielt man mit dem Gas schluckt er auch entsprechend, aber nichts kommt nichts.
Jeden morgen freue ich mich auf den Kaltstart 😉.

Vorallem hoffe ich den Neuwagengeruch so lange wie möglich erhalten zu können.