Mein linker Scheinwerfer funktioniert mal und mal nicht!! Wieso?? Bitte Hilfe

BMW 3er E36

HI,

bei mir war ja der Kabelbaum an der Kofferraumklappe gebrochen Standlicht etc gingen nicht; unteraderem ging das linke Abblendlicht auch nicht!

Also gerstern hab ich mich rangenmacht den Kabelbaum zu wechseln, gesagt getan
Passt alles soweit

AUSER:
Am linken Scheinwerfer geht zwar das Standlicht aber das Abblendlicht und Fernlciht geht nur ab und zu

D.h.
Als ich gestern den Scheinwerfer ausgebaut hab, und geschaut ob alle Kabel usw noch ok sind (waren auch ok) und als ich ihn dann wieder zusammengebaut hab ging er wieder ohne Probleme. (Also Abblendlicht und Fernlicht)

Danach ging das licht erst nach 1- 2 Sekunden an wenn ich das licht eingeschaltet hab (Am rechten ist alles normal)

Und jetzt geht wieder nur noch das Standlicht!!

Was ist das?? BITTE HELFT MIR!!!!

MFG

24 Antworten

Ich meinte damit den Kabelbaum im Kofferraum. Den hattest du ja mal gewechselt. Vielleicht ist da die Verbindung hin

eigentlich funktioniert wieder alles!!!

Also innenlicht, vom Rechten Scheinwerfer (wo standlicht nicht ging) geht wieder Amaturenbeleuchtung etc.

Also ich denk nicht das es am Kablebaum liegt aber ich werde mal die Verbingungen testen bzw anschauen!!!!!

Was kann es sonst noch sein???

Puh, also wenn du das kontrolliert hast was ich geschrieben habe bin ich langsam ratlos.

P.S. Warum antwortet denn eigentlich kein anderer hier???

das frag ich mich auch!!!!

Also später werde ich mal das Relais!!!
Wie sehe ich ob das funktioniert!!!

Und die Massestelle hab ich gestern auch nicht gefunden!!!!!

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

Also später werde ich mal das Relais!!!
Wie sehe ich ob das funktioniert!!!

Keine Ahnung, würde es einfach gegen das vom fernlicht tauschen. Wenn es dann funzt ist es das Relais

Vielleicht hats den Lichtschalter verrissen?

Weil wenn dir erst das Abblendlicht verreckt und jetzt sogar das Standlicht.....

Das Abblendlichtrelais ist übrigens grün und sitzt im Sicherungskasten,das kannste mit dem anderen grünen mal tauschen,wirst ja sehen,was dann geht,aber das Standlicht hat n separates Relais,daher tippe ich eher auf nen defekten Lichtschalter (was verdammt selten passiert) oder du hast wirklich ein böses Masseproblem.....Massekabel sind übrigens braun,bei allen BMW!

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Vielleicht hats den Lichtschalter verrissen?

Weil wenn dir erst das Abblendlicht verreckt und jetzt sogar das Standlicht.....

Das Abblendlichtrelais ist übrigens grün und sitzt im Sicherungskasten,das kannste mit dem anderen grünen mal tauschen,wirst ja sehen,was dann geht,aber das Standlicht hat n separates Relais,daher tippe ich eher auf nen defekten Lichtschalter (was verdammt selten passiert) oder du hast wirklich ein böses Masseproblem.....Massekabel sind übrigens braun,bei allen BMW!

Greetz

Cap

aber der rechte scheinwerfer funktioniert doch problemlos!!!!

Ich glaub nicht das es der lichtschalter ist!!!!!

MFG

Das is ja nur ne Vermutung....weiß grad net auswendig ob der zweipolig ausgelegt is.....

Also vorn links und hinten rechts is das Licht tot oder wie sieht das aus?

Greetz

Cap

Nein,

nur der Scheinwerfer vorne links geht nicht 🙁 sonst funktioniert alles!!!!

MFG

Okay.....an der Sicherung liegts dann schonmal net,dann wär hinten auch tot.....

Relais schon gewechselt?

Und such halt mal die Massepunkte ab,wie gesagt,braune Kabel.
Elektrische Fehlersuche is halt immer so ne Sache....

Greetz

Cap

Deine Antwort