Mein Lenkrad umgebaut auf CSL look mit einem Knopf
Hallo,
so, habe nun wie immer am WE etwas rum gebastelt.
Ziel war es, mein Lenkrad ein CSL look zu verpassen.
Außerdem haben bei mir die MF-Knöpfe nur geleuchtet und nicht gefunkt, da man bei meinem BMW kein Tempomat nachrüsten kann und ich ein Fremdhersteller Radio hab.
Also waren die MF Knöpfe sinnlos, nun habe ich nur ein Knopf und der funkt auch, wie beim CSL damit kann ich mein ASC aus und einschalten.
Leider hatte ich die ganze zeit bedenken, wegen der Optik, und ob es sch lohnt, auch jetzt habe ich bedenken ob die Optik so besser ist und ob es sich gelohnt hat.
Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen, da ich nur hier ein Feedback bekommen kann, ehrlich und unabhängig.
Nun die Fotos....
Bearbeitung der Blende
Fertiger Umbau
Fertiger Umbau 2
MfG Becha-Team
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von b46
hm?
Was hat das Lenkrad mit einem stärkerem Motor zu tun?Gruß Micha
Ich meine nicht nur das Lenkrad. Du hast schon sehr viel ins Äussere investiert, aber fährst mit dem schwächsten E46er Motor herum. Ich hätte das Geld gespart und irgendwann einen stärkeren E46er geholt. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.
Sieht nicht schlecht aus....aber ich verstehe dich gerade nicht so ganz. Du hattest in einem anderen Thread mal geschrieben, dass dein Temomat funktioniert bzw. einem anderen Forumsmitglied gesagt, dass der Tempomat bei dir funktioniert....
Mit diesen zwei sehr widersprüchlichen Aussagen kann ich gerade nichts anfangen...
@ Suppamaehn
Na na, nix durchernander bringen, ich habe bei BMW320ie46 Tempomat nachgerüstet und nicht bei mir! Bei mir würde es halt weit über 600euro kosten.
@ OO==00==OO
Hm...und du denkst ich könnte die Sachen die ich jetzt hab, nicht bei einem 330i gut gebrauchen?
Zitat:
@ Suppamaehn
Na na, nix durchernander bringen, ich habe bei BMW320ie46 Tempomat nachgerüstet und nicht bei mir! Bei mir würde es halt weit über 600euro kosten.
@ OO==00==OO
Hm...und du denkst ich könnte die Sachen die ich jetzt hab, nicht bei einem 330i gut gebrauchen?
Du hast geschrieben "bei mir funktioniert es auch ohne E-Gas" da bin ich mir sehr sicher. Ich würde den Beitrag raussuchen, wenn ich nicht todmüde wär 😉 ...
...aber ist mir auch ehrlich gesagt sch****egal 🙂
Ähnliche Themen
Die "Sachen" braucht kein Mensch... überall Lämpchen, da ein Schalterchen.... anderer Motor würde mehr "fun" bereiten!
Aber wie schon oft gesagt... Geschmäcker ;-)))
Zitat:
@ Suppamaehn
@ OO==00==OO
Nicht alles kannst du übernehmen. Ausserdem denke ich kommst du schneller zum 330er wenn du nicht so viel in das alte Auto investierst. Ich habe den gleichen Fehler bei meinem E36er gemacht und mich anschliessend darüber geärgert. Es kann ja gut sein, dass dein neues Auto ein E90er oder E92er sein wird, dann kannst du das ganze Zubehör in die Tonne kloppen (oder bei eBay verscherbeln).
Es geht mir aber auch um was anderes. Ich habe lieber einen Wolf im Schafspelz als ein Schaf im Wolfspelz. Dein Auto sieht aus, als hätte es locker 200 bis 300PS was es aber nicht hat.
Wie gesagt, jeder hat andere Prioritäten. Ich habe lieber ein dezentes Auto mit viel Leistung als ein auffallendes Auto ohne Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von dermario
Die "Sachen" braucht kein Mensch... überall Läpchen, da ein Schalterchen.... anderer Motor würde mehr "fun" bereiten!
Aber wie schon oft gesagt... Geschmäcker ;-)))
Kann ich nicht nachvollziehen, was nun so verkert sein sollte, sein e46 aufzubessern!
Mfg micha
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Nicht alles kannst du übernehmen. Ausserdem denke ich kommst du schneller zum 330er wenn du nicht so viel in das alte Auto investierst.
Es geht mir aber auch um was anderes. Ich habe lieber einen Wolf im Schafspelz als ein Schaf im Wolfspelz. Dein Auto sieht aus, als hätte es locker 200 bis 300PS was es aber nicht hat.Wie gesagt, jeder hat andere Prioritäten. Ich habe lieber ein dezentes Auto mit viel Leistung als ein auffallendes Auto ohne Leistung.
hm.. naja aber so ein 325i ist auch nix besonderes, mein Bruder hat so einen. Und mein dad hat auch 196PS, dass reicht mir 🙂 ich will auch wo anderes prioritäten setzen. Und ich sage nicht, dass mein nächster kein 3.0i sein wird. Aber für den ersten BMW passt mein liebling mir ganz genau!
Zitat:
Kann ich nicht nachvollziehen, was nun so verkehrt sein sollte, sein e46 aufzubessern!
Mfg micha
Es hat niemand gesagt, dass es verkehrt ist. Hier äussern nur ein paar Leute ihre eigene Meinung. Ihnen ist ein stärkerer Motor wichtiger als technische Spielereien. Mir würde es auch so gehen! Eher einen stärkeren Motor als einen Haufen Elektronik 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Es hat niemand gesagt, dass es verkehrt ist. Hier äussern nur ein paar Leute ihre eigene Meinung. Ihnen ist ein stärkerer Motor wichtiger als technische Spielereien. Mir würde es auch so gehen! Eher einen stärkeren Motor als einen Haufen Elektronik 🙂
Meiner Meinung nach, soll keinem Auto ein Motor fehlen 🙂 Ich sagte berets mein nächster wird ne 6pack haben. fertisch...
Zitat:
hm.. naja aber so ein 325i ist auch nix besonderes, mein Bruder hat so einen. Und mein dad hat auch 196PS, dass reicht mir 🙂 ich will auch wo anderes prioritäten setzen. Und ich sage nicht, dass mein nächster kein 3.0i sein wird. Aber für den ersten BMW passt mein liebling mir ganz genau!
Naja, ich weiss dass mein lahmer 325er nicht stärker als dein nach oben streuender 316er ist 😉, aber mehr hat mir damals mein Budget nicht zugelassen. Ausserdem bastle ich ja nicht an meinem Auto herum, sondern spare das Geld für ein E92 330er Coupé.
EDIT: ca . 80PS mehr sind nichts besonderes? Dir scheint der Fahrspass wohl wirklich am ... vorbei zu gehen. 😁 😁 😁
Zitat:
Naja, ich weiss dass mein lahmer 325er nicht stärker als dein nach oben streuender 316er ist 😉, aber mehr hat mir damals mein Budget nicht zugelassen. Ausserdem bastle ich ja nicht an meinem Auto herum, sondern spare das Geld für ein E92 330er Coupé.
Sag mal willst du mich jetzt ärgern oder wie?
Ich sagte niemals, meiner wäre schneller als deiner! Es eicht mir "jetzt" zum jetzigem Zeitpunkt! Und der näcte wird ein 6Pack sein, gibts noch Fragen????
Gruß Micha
Zitat:
EDIT: ca . 80PS mehr sind nichts besonderes? Dir scheint der Fahrspass wohl wirklich am ... vorbei zu gehen. 😁 😁 😁
Oh man, wenn ich Fahrspaß möchte, fahre ich mit dem V8 meines Kumpels! Da geht dir voll was am A**** vorbei!
Ich habe nun mal zum jetzigem Zeitpunkt kein 6Pack! Soll ich jetzt mir die 2 Zylinder zum Weihnachten wünschen?
Zitat:
Sag mal willst du mich jetzt ärgern oder wie?
Ich sagte niemals, meiner wäre schneller als deiner! Es eicht mir "jetzt" zum jetzigem Zeitpunkt! Und der näcte wird ein 6Pack sein, gibts noch Fragen????
Gruß Micha
Lass ihn doch schreiben, was er will! Dein Auto gefällt dir und das ist die Hauptsache 🙂
Ruhig Blut 😉
Zitat:
Oh man, wenn ich Fahrspaß möchte, fahre ich mit dem V8 meines Kumpels! Da geht dir voll was am A**** vorbei!
Ich habe nun mal zum jetzigem Zeitpunkt kein 6Pack! Soll ich jetzt mir die 2 Zylinder zum Weihnachten wünschen?
Nee, bleib mal locker. Ich will dich ja nicht ärgern.
Ich fand es nur lustig, dass du einen 316er fährst und dann einen 325er runterputzt.
Ich habe es ja mehr als deutlich gesagt, dass es eine Geschmackssache ist und unsere Geschmäcker unterscheiden sich in dieser Hinsicht.
Du hast hier im Forum nach unseren Meinungen gefragt und wenn du sie nicht verträgst, dann kann ich auch nichts dafür. Ich wollte dich aber in keinster Weise persönlich angreifen (was aber du wiederum dann gemacht hast!).
Also, ruhig Blut! 😉