ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mein Kühlwasser wird schwarz warum??

Mein Kühlwasser wird schwarz warum??

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 18:29

Hallo ich brauche da mal einen Rat ich habe einen Astra G kombi 1,7 Diesel bj 2002 ich habe ihn jetzt eine woche habe gleich einen öl und kühlmittel wecksel gemacht öl war nicht schaumig oder irgend ein anzeichen von wasser im öl doch alls ich kühlmittel abgelassen habe war es fast schwarz habe ich mir nix gedacht neues kühlmittel rein und los gehts der wagen hat ech gut leistung für 75 ps läuft auch sehr ruhig wennig verbrauch aber nach einer woche schaue ich nach wasser es fehhlt etwas und es ist wieder schwarz was ist da los bitte um fachmännischen Rat bitte nicht Panik machen die Geld börse ist natürlich jetzt nach dem kauf LEER danke für alle guten Tips.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Murat190er

Hallo ich brauche da mal einen Rat ich habe einen Astra G kombi 1,7 Diesel bj 2002 ich habe ihn jetzt eine woche ........

A ) Vom Händler ?? Dann beruhigt zurücklehnen zum Telefon greifen und dem Händler in einem sachlichen Gespräch die Garantieansprüche anmelden.

b ) Von PRIVAT ?? Auch dann zum Telefon greifen und dem Verkäufer in einem sachlichen Gespräch auffordern sich die Sache anzusehen und den Fehler zu beseitigen. 

Bei A und B sollte nach dem Telefonanruf ein entsprechender Brief per Einschreiben mit Fristensetzung für entsprechenden Nachdruck sorgen.

Bei Schwierigkeiten halt noch mal zum Telefon greifen und einen Rechtsanwalt anrufen und einen Besprechungstermin vereinbaren. Ihm dann mitteilen, das Du ein Fahrzeug mit verdeckten Mängel gekauft hast, die Du entweder beseitigt haben willst, andernfalls Du das Fahrzeug zurückgeben möchtest.

Manchmal klappt sowas wie A und B auf Anhieb. Wenn Du aber keine Rechtsschutzversicherung hast, wird es erst mal TEUER.

In dem Fall kannste auch gleich selbst reparieren ( lassen ) kommt ungefähr aufs gleiche raus, Geldmäßig gesehen.

 

Dieses ist keine RECHTSBERATUNG, sondern ein Erfahrungsbericht von mir. Habe in meinem Leben schon etliche vermeintliche Schnäppchen gekauft und hinterher stellte sich heraus, das ich übers OHR gehauen wurde.

 

mfg

Omega-OPA, der Dir viel Glück in diesem Falle wünscht.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Vielleicht hast du ja doch Öl im Kühlwasser.

Kommt weisser rauch aus deinem auspuff?

MFG

Mein erster Gedanke:

Die Zylinderkopfdichtung.

Gruß Dieter

genau, verbrennungsrückstände (russ) im kühlwasser...

Zitat:

Original geschrieben von Murat190er

.... was ist da los bitte um fachmännischen Rat bitte nicht Panik machen die Geld börse ist natürlich jetzt nach dem kauf LEER danke für alle guten Tips.

ohne jetzt Panik zu machen.... Ich tipp ebenfalls auf Zylinderkopfdichtung und das wird glaub teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Murat190er

Hallo ich brauche da mal einen Rat ich habe einen Astra G kombi 1,7 Diesel bj 2002 ich habe ihn jetzt eine woche ........

A ) Vom Händler ?? Dann beruhigt zurücklehnen zum Telefon greifen und dem Händler in einem sachlichen Gespräch die Garantieansprüche anmelden.

b ) Von PRIVAT ?? Auch dann zum Telefon greifen und dem Verkäufer in einem sachlichen Gespräch auffordern sich die Sache anzusehen und den Fehler zu beseitigen. 

Bei A und B sollte nach dem Telefonanruf ein entsprechender Brief per Einschreiben mit Fristensetzung für entsprechenden Nachdruck sorgen.

Bei Schwierigkeiten halt noch mal zum Telefon greifen und einen Rechtsanwalt anrufen und einen Besprechungstermin vereinbaren. Ihm dann mitteilen, das Du ein Fahrzeug mit verdeckten Mängel gekauft hast, die Du entweder beseitigt haben willst, andernfalls Du das Fahrzeug zurückgeben möchtest.

Manchmal klappt sowas wie A und B auf Anhieb. Wenn Du aber keine Rechtsschutzversicherung hast, wird es erst mal TEUER.

In dem Fall kannste auch gleich selbst reparieren ( lassen ) kommt ungefähr aufs gleiche raus, Geldmäßig gesehen.

 

Dieses ist keine RECHTSBERATUNG, sondern ein Erfahrungsbericht von mir. Habe in meinem Leben schon etliche vermeintliche Schnäppchen gekauft und hinterher stellte sich heraus, das ich übers OHR gehauen wurde.

 

mfg

Omega-OPA, der Dir viel Glück in diesem Falle wünscht.

Bei A gebe ich dir recht.

Aber bei B wird es auch mit Anwalt schwer.

Da mußt du nachweisen, das es bekannt war.

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

 

Aber bei B wird es auch mit Anwalt schwer.

Da mußt du nachweisen, das es bekannt war.

.

.

Das hab ich mir auch als erstes gedacht ...Gewährleistungsansprüche bei nem Privatverkauf?

Jungs, das ist ganz einfach ..... mich als Käufer hat man mit dem verdeckten Mangel getäuscht.

Ob der Verkäufer das wusste? Keine Ahnung ich habe den Wagen wieder zurückgegeben und mein Geld wiederbekommen. Sogar ohne Anwalt. Was mir aber letztlich EGAL gewesen wäre.

Bei dem Wagen war es ein Mangel am Abgassystem und die MKL-Glühlampe war defekt, so das man es nicht sofort bemerken konnte. ( evtl. war die defekte Glühlampe auch Zufall :D ) Im Stand lief er, da er noch kalt war. Der Kat und die Lambdasonden mussten NEU. Anstatt zu reparieren hat der Verkäufer den Wagen dann zurückgenommen.

Alle Gespräche liefen in einer sachlichen Tonlage ohne persönliche Emotionen ....;)

 

mfg

 

Omega-OPA

Dann hast du Glück gehabt.

Wenn du getäuscht wurdes ist das eine Sache.Täuschen setzt aber vorraus das dem Verkäufer der Mangel bekannt war und er ihn verschwiegen hat.

Da du das dann aber nachweisen mußt, wird es schwer.Aber nicht unmöglich.

Mehr habe ich auch nicht gesagt.

Wenn der Verkäufer den Wagen freiwillig zurück genommen hat, hast du Glück gehabt.

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 10:59

Alles Gut gelaufen habe einen seltenen Menschen der gatung ERLICH gefunden der hat ohne mucken den Wagen zurück genommen Danke für die Tips auf euch ist wie immer Verlass bis bald mfg

Zitat:

Original geschrieben von Murat190er

Alles Gut gelaufen habe einen seltenen Menschen der gatung ERLICH gefunden der hat ohne mucken den Wagen zurück genommen Danke für die Tips auf euch ist wie immer Verlass bis bald mfg

Na siehste ...... geht doch!! :D

 

DANKE für die Rückmeldung.

 

mfg

 

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Murat190er

Alles Gut gelaufen habe einen seltenen Menschen der gatung ERLICH gefunden der hat ohne mucken den Wagen zurück genommen

.

.

Ob das jetzt unbedingt (ausschließlich) mit "ehrlich" zu tun hat? Ich weiß ja nicht. Ich würde mich jetzt auch mal als "ehrlichen Menschen" bezeichnen ...aber ein Auto das ich privat verkauft habe nach ein paar Wochen wieder zurücknehmen hätte ich trotzdem nicht gemacht, denn:

1. Was soll ich denn damit? Im Normalfall verkaufe ich ja ein Auto weil ich mir im gleichen Zug ein Neues kaufen will und das nach der Zeit sicher schon gemacht hab.

2. hätte ich aus genau dem Grund das Geld wohl auch gar nicht mehr.

3. ich hätte das Auto dann mit einem Vorbesitzer mehr im Brief wieder zurück ... ganz toll

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

.

Ob das jetzt unbedingt (ausschließlich) mit "ehrlich" zu tun hat?

Nö, könnte auch ein SCHLECHTES GEWISSEN gewesen sein ..... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen