Mein Kleiner

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Nachdem ich hier ja nun schon viele Monate rumlungere wollte ich auch mal ein Bild von meinem Kleinen posten.
Das Licht war leider zu schlecht um noch mehr zu machen, aber werde nächste Woche noch ein paar in den gleichen Thread hier reinposten.
1er: http://img302.imageshack.us/img302/4564/1erfront6669th.jpg

Einige Daten zum gezeigten Auto:

Modell: 120d
Farbe: Titansilber
Felgen: Sternspeiche 142
Stoff Moire Grau

Extras:
-Alle drei Pakete, die es im September 2004 gab
-Xenon
-Sportfahrwerk
-Lichtpaket
- Radio Professional
- Hifi System Professional
- Klimaautomatik
- Sportsitze
- Sitzheizung
- Lordosenstütze
- Glasdach, elek.
- Ablagenpaket
- Getränkehalter vorn
- Außenspiegelpaket
- Interieurleisten Kodiaksilber (lustig gepunktet, Bild folgt)
- Sportlenkrad
- Multifunktion
- mir fällt nichts mehr ein, evt hab ich was vergessen

Verbrauch liegt zwischen 6.8 und 7.2 Litern auf 100. Bin bis jetzt (19.780km runter) immer noch sehr zufrieden.
Auto ist Baujahr 10/2004 (eigentlich 09/2004, aber das bereits im April 2004 bestellte Auto kam leider "abhanden".)
Wenn ihr Fragen zu dem Auto habt, nur zu.

Hab hier auch nochmal ein paar Bilder von unseren aktuellen und ehemaligen Autos(330i folgt):
530i
http://img205.imageshack.us/img205/3963/5er1ej.jpg

645Ci
http://img205.imageshack.us/img205/4084/6er6su.jpg

Also wenn ihr mal nen silbernen BMW sucht... guckt bei uns 😉

29 Antworten

P.S. Die Mehrkosten vom 330iA zum 130iA relativieren sich durch das deutlich bessere Werksangehörigen- und Vorführwagenangebot nahezu völlig.
Einen nahezu voll ausgestatteten 330iA mit 10000km auf der Uhr bekommst du schon für 36000-37000 Euro.
Für gleiche Geld einen ähnliche ausgestatteten 130iA zu bekommen wird noch mindestens 8 Monate dauern.

Dabei muss ich noch anmerken, dass es vorläufig keinen 130iA geben wird...

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Dabei muss ich noch anmerken, dass es vorläufig keinen 130iA geben wird...

So oder so muss ich mich noch ein paar Monate mit der Bestellung gedulden. Wird unser Weihnachtsgeschenk denke ich mal! Mathis

lol...in der nachbarschaft gibts auch nur silberne 5er 😁

http://img205.imageshack.us/img205/3963/5er1ej.jpg

Ähnliche Themen

Der E39 rechts im Hintergrund was unser ehemaliger 528i, daher war er auch silber.
Der Nachbar von BMW hat nach unserem silbernen E60 sich auch damals einen bestellt für ein paar Monate 😉
Sieht doch ganz lauschig aus...

schöne Farbe :-)

In 2 Wochen folgt ein schönes Bild vom gesamten Fuhrpark.
E90 in Silber, E60 in Silber, E87 in Silber und zu Gast noch ein Cooper S in Silber mit schwarz-lackierten Felgen 😉.
Wenn das nicht silber ist 😁

Sprit 330i

Zitat:

Original geschrieben von totetz

-Verbrauch
Das beste am 330i (und auch schon am alten 3Liter bzw. auch 2.8 Liter) ist der Verbrauch. Bei uns wird das Auto meist auf 40% Stadt und 60% Bundesstraße bewegt und verbraucht dabei zwischen 9.5 und 11 Litern Super. Bei der gebotenen Leistung wirklich ein überaus guter Wert. Der 120d verbraucht auf der gleichen Strecke etwwa 6.8-7.2 Liter. Der Alltagsnutzen ist bei beiden Autos allerdings uneingeschränkt.
Auf der Autobahn nähern sich beide verbrauchstechnisch an. Der 120d verbraucht bei Tempo 200 gut um die 11-12 Liter, der 330i etwa 12 Liter, wenn du also viel Autobahn fährst werden dich die Spritkosten des 330i nicht auffressen.

Hallo Totetz,

schöne Fotos, schade nur, dass bei Euch oben so selten die Sonne scheint ;-) Noch warte ich auf das Bild mit dem Cooper...

Ansonsten meine weiteren Fragen:
1. Kann man den E90-330i tatsächlich bloß mit Super fahren? Geht das auch mit dem E46, ich dachte, der brauchte Super Plus?

2. 12 Liter bei Tempo 200 im 330i, ist das wahr oder nur die Anzeige?

Grüße aus Baden-Württemberg
JT

Re: Sprit 330i

Zitat:

Original geschrieben von Justin Tyme

Hallo Totetz,

schöne Fotos, schade nur, dass bei Euch oben so selten die Sonne scheint ;-) Noch warte ich auf das Bild mit dem Cooper...

Ansonsten meine weiteren Fragen:
1. Kann man den E90-330i tatsächlich bloß mit Super fahren? Geht das auch mit dem E46, ich dachte, der brauchte Super Plus?

2. 12 Liter bei Tempo 200 im 330i, ist das wahr oder nur die Anzeige?

Grüße aus Baden-Württemberg
JT

Ich fahre jetzt seit 25.000 km einen 330i Automatik zu vollsten Zufriedenheit.

Der Gesamtdurchschnittsverbrauch liegt bei 12,3 Liter und ich ich fahre wirklich nicht zahm.

In der Einfahrphase bis 2.500 km hatte ich nur 9,3 Liter Verbrauch.

In der gezügelten Fahrweise bis 5.000 km waren es dann 10,8 Liter.

Ab 5.000 km hat für mich dann ein Fahrzeug freie Fahrt, wobei ich auch die volle Leistung abrufe, aber über 12,3 Liter ist das Fahrzeug trotz Automatic nicht zu bekommen.

sehr schöne autos (bis auf den 5-er!),
aber leider mit der falschen FARBE !!!

gruß
helmi

mal wer aus meiner heimat 🙂

schöne Autos aber die Farbe macht imho alles kaputt...

schön, daß auch viele andere der selben meinung sind ...
freut mich!

Also ich kann sagen, dass man auf längeren Strecken bei gleichbleibender Geschwindigkeit mein Dicker die 9 Liter Marke Knackt. Jenseits der 220 km/h schluckt er so 13-14. Da ic hviel Stadt fahre, wie unschwer an meinem Kennzeichen zu erkennen ist 😁, liegt der Verbrauch bei 11-12 Liter, wobei ich auch gerne mal aufs Gas treten 😁. Schönen ABend noch 😁

Den nächsten Beitrag in diesem Thread dann aber bitte erst in 2008 😉

Gruß

Deine Antwort