mein käfer verbraucht bei 70 ps 18 liter hilfe hilfe hilfe
hallo
wir fahre einen 1200 mex käfer der nun eine 1800 maschine bekommen hat nicht weil wir mit 200 kmh über die bahn hetzen wollen sondern weil wir viel mit wohnwagen fahren in den urlaub
bei meinen 1200 motor war das problem das sich die zündung sich alle 1000 km verstellt hat so das wir dachten das ich ein kängeruh reiten und keinen krabbler fahren
die werkstatt meinte das die nockenwelle eingelaufen sei und sich dadurch die zündung verstelle
wir wollten sowieso einen größeren motor weil mit wohnwagen war es manchmal eine echte quelerrei auf der autobahn obwohl wir auch mit 90 kmh vorran gekommen sind bei einen verbrauch von ca 7-8 liter
aber die zündung eben so ein nerv scheiß immer nachstellen
also reichte es und es muße ein neuer motor her weil der 1200 ja angeblich defekt ist
eingebaut wurde dieser motor
1,8 Liter Motor
Neu aufgebauter Typ 1 Rumpfmotor AS 41 Gehäuse 1776 ccm ca. 75 PS - 90 PS je nach Vergaser und Auspuffanlage. Neue Mahle Kolben und Zylinder, überholte 8-fach verstiftete Kurbelwelle, 200mm Schwungrad 8-fach versiftet, erleichterte und gewogene Pleuel, neue Nockenwelle 294°, neue Stößel mit breitem Fuß, 30mm Ölpumpe, neuwertige Zylinderköpfe 35,5/33 er Ventile, neue Stößelstangen, neue Lager etc...
und ein original vergaser der von otringer auf die motor teile angepasst wurde
wir haben das problem das die ventile rasseln (sollen richtig eingestellt sein ) wenn der motor warm ist und man gas gibt aber so laut das man echt schon angest bekommt
wenn man mit wohnwagen fährt rasseln die dinger die ganze zeit wenn der motor unter last ist (das kann doch nicht gesund sein )
die werkstatt dreht die zündung immer einfach nur weiter zurück was natürlich die leistung wieder weiter einschrängt aber das rasseln besser wird
wir fahren nicht schneller wie 90kmh und ballern auch nicht an der ampel wie die doofen los
wir sind echt am verzweifeln der motor ist nun ca 1700 km gelaufen ( es waren nun auch die teuersten km )
währe super wenn du dich mal melden würdest da wir echt nicht weiter wissen
der verteiler vom 1200ccm motor würde am neuen angebaut so das es das letze teil ist was vom alten motor übrig geblieben ist
es ist ein original mit unterdruckdose
liebe grüße
olli und julia
19 Antworten
Ist auch so korrekt.
Nur -Hää??- hat hier einer geschrieben, dass Samstag eine Serienwelle eingebaut wird und der Spuk hat ein ende - oder etwa nicht??
man man man.
Zitat:
Original geschrieben von flatfour
Ist auch so korrekt.
Nur -Hää??- hat hier einer geschrieben, dass Samstag eine Serienwelle eingebaut wird und der Spuk hat ein ende - oder etwa nicht??
man man man.
man, man, man........das meine ich ja, man muss die ganze Geschichte kennen =)
hallo
ja sammstag war ein termin gemacht das er wieder zurück gebaut wird
aber nach dem ganzen hin hund her ist es mir nun lieber erst mal eine zweite meinung einzuholen
von einer werkstatt hier in hamburg die ich leider vorher noch nicht kannte
die haber einen super ruf hat und der gute mann echt ahnung haben soll
ich möche nun hier aber nicht behaupten das die in der anderen keine ahnung haben nicht das es falsch aufgefasst wird
ES GEHT MIR HIER AUF KEINEN FALL DARUM WER WO EINEN FEHLER GEMACHT HAT UND WER AN WAS SCHULD IST
ES GEHT MIR NUR DARUM DEN MOTOR SO WIE ER JETZT IST RICHTIG ZUM LAUFEN ZU BEKOMMEN SO DAS WIR MIT DEM KRABBELTIER VIEL FREUDE HABEN
ICH WOLLTE HIER NUR EINEN RAT WORAN WAS LIEGEN KANN UND EIN BISCHEN TECHNISCHE HILFE
DAS IST ALLES
Zitat:
Original geschrieben von wattwurm32
halloja sammstag war ein termin gemacht das er wieder zurück gebaut wird
aber nach dem ganzen hin hund her ist es mir nun lieber erst mal eine zweite meinung einzuholen
von einer werkstatt hier in hamburg die ich leider vorher noch nicht kanntedie haber einen super ruf hat und der gute mann echt ahnung haben soll
ich möche nun hier aber nicht behaupten das die in der anderen keine ahnung haben nicht das es falsch aufgefasst wird
ES GEHT MIR HIER AUF KEINEN FALL DARUM WER WO EINEN FEHLER GEMACHT HAT UND WER AN WAS SCHULD IST
ES GEHT MIR NUR DARUM DEN MOTOR SO WIE ER JETZT IST RICHTIG ZUM LAUFEN ZU BEKOMMEN SO DAS WIR MIT DEM KRABBELTIER VIEL FREUDE HABEN
ICH WOLLTE HIER NUR EINEN RAT WORAN WAS LIEGEN KANN UND EIN BISCHEN TECHNISCHE HILFE
DAS IST ALLES
So hat das auch keiner aufgefasst (also ich nicht) aber wenn du einen Rat haben willst musst du in die WERKSTATT und nicht in ein Forum mit diesen Belangen, weil das Problem zu komplex ist um es HIER zu lösen.
Sonst ist das eine prima Sache hier.
Gruss Alex