Mein Jugendtraum
Servus Leute,
durch Zufall habe ich meinen inzwischen fast sechs Jahre alten Thread "Bmw M3 E46" wiedergefunden, welcher wie ich sehe immernoch die meisten Antworten im gesamten BMW-Unterforum hat. 😁
Einfach herrlich und amüsant dies nach solch einer langen Zeit wieder zu lesen. 😁
Natürlich hat es mit dem einst geplanten M3-Kauf nicht geklappt, ich habe inzwischen mein Abi absolviert und bin derzeit BWL-Student des 3. Semesters, fahre einen 2007er Fiesta.
Schoneinmal vorab: Prognosen über künftige Autos - und demnach einen ähnlichen Rekord-Thread - wird es nicht mehr geben hehe.
Weiterhin sympathisiere ich selbstverständlich mit BMW.
Freundliche Grüße und schonmal vorab ein schönes Wochenende,
Grüße
Stefan
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stefan-89
Servus Leute,welcher wie ich sehe immernoch die meisten Antworten im gesamten BMW-Unterforum hat. 😁
Grüße
Stefan
In welchem Unterforum? Ich finde da nix 😁
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
In welchem Unterforum? Ich finde da nix 😁
Im allgemeinen BWM Bereich - "BMW Themen" und dann nach Antworten sortieren.
Bekomme das Grinsen echt nicht mehr aus dem Gesicht beim Lesen in dem Thread. 😁
Zeiten ändern sich. 😁
Grüße
Stefan
Und warum hat es denn bis jetzt noch nicht geklappt? Und wieso einen 07er Fiesta anstatt BMW, wenn du doch BMW toll findest?
Hab mir mal die erste Seite deines erwähnten Threads durchgelesen und musste schmunzeln. Ich hatte zwar auch große Pläne für mein 1. Auto, aber keinesfalls ein M-Modell(was nochmals enorm viel mehr als ein normaler BMW kostet). (Wurde dann ein E36)
Auch, die Aussage, dass du damit nicht rasen würdest brachte mich sehr zum schmunzeln, aber ich war ja auch mal so. Da möchte ich nur einen Spruch, den mir mein Opa mal gesagt hat zitieren: "Sobald man im Auto sitzt und sich angeschnallt hat sind alle guten Vorsätze dahin". Es stimmt einfach bei der Mehrheit der jugendlichen Autofahrer (war bei mir auch nicht anders, mittlerweile ist es aber anders 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Und warum hat es denn bis jetzt noch nicht geklappt?
Weil die Realität eben doch anders aussieht als ich sie mir mit meinen jungen 16 Jahren ausgemalt habe. 😁
Den Fiesta fahre ich noch bis zum Ende meines Studiums, dann hat er für mich ausgedient.
Ja, da hast Du Recht. Bisher bin ich jedoch noch punktefrei. 😁
An einem Fahrsicherheitstraining möchte ich auf jeden Fall noch teilnehmen, habe viel positive Resonanz von Teilnehmern gehört.
Grüße
Stefan
Punktefrei ist ja quasi ein muss als Fahranfänger, denn sonst heißt es ab zu Nachschulung usw....
Fahrsicherheitstraining bringt meiner Meinung nach aber nur mit dem eigenen Auto viel, weiß nicht ob man das auch überall dann mit seinem eigenen macht. Interessant ist es sicher, werde ich eventuell auch mal noch machen.
Zitat:
Punktefrei ist ja quasi ein muss als Fahranfänger, denn sonst heißt es ab zu Nachschulung usw....Fahrsicherheitstraining bringt meiner Meinung nach aber nur mit dem eigenen Auto viel, weiß nicht ob man das auch überall dann mit seinem eigenen macht. Interessant ist es sicher, werde ich eventuell auch mal noch machen.
Stimmt, wobei ich aus der zweijährigen Probezeit nun ja schon raus bin. 😉
Das ADAC Fahrsicherheitstraining kann man meines Wissens mit dem eigenen Auto machen, nur wenn man keins besitzt, wird ein Auto gestellt - aber ich mache mich da nochmal schlau.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan-89
Stimmt, wobei ich aus der zweijährigen Probezeit nun ja schon raus bin. 😉Zitat:
Punktefrei ist ja quasi ein muss als Fahranfänger, denn sonst heißt es ab zu Nachschulung usw....Fahrsicherheitstraining bringt meiner Meinung nach aber nur mit dem eigenen Auto viel, weiß nicht ob man das auch überall dann mit seinem eigenen macht. Interessant ist es sicher, werde ich eventuell auch mal noch machen.
Das ADAC Fahrsicherheitstraining kann man meines Wissens mit dem eigenen Auto machen, nur wenn man keins besitzt, wird ein Auto gestellt - aber ich mache mich da nochmal schlau.
Bin ich nun auch und habs ohne Punkte (mit lediglich einem Strafzettel mit 9km/h zu viel auf der Bahn bei bestem Wetter) geschafft.
Mich würden eher mal die Kosten dafür interessieren? Meine mal von günstigen Konditionen für "Fahranfänger" wie uns gelesen zu haben ...
Preislich sind die Fahrertrainings beim ADAC gar nicht so hoch angesetzt, wenn Du Mitglied im ADAC sein solltest, ist es sogar noch etwas günstiger.
Laut ADAC-Homepage kostet das Basistraining 105 Euro, das Pkw-Intensiv-Training mit Einsatz modernster Technik (Wasserhindernisse, Hydraulikplatte, Sprechfunk) und erweitertem Trainingsumfang 155 Euro.
Hier im PDF-Dokument eine Liste der Städte, in denen die Trainings angeboten werden:
http://www1.adac.de/.../...itglieder%20Stand%2011-2007_tcm8-199699.pdf
Geht ja wirklich noch
Aber ich frage mich, ob man das meiste davon nicht selber lernen kann (z.b auf einem großen Parkplatz o.ä.) Gerade was das Unter- bzw übersteuern angeht kann man das im Winter ja problemlos des Öfteren mal machen, oder auch bei Regen kommt die Kiste schnell mal hinten rum (sofern man die Helferlein deaktiviert).
Hat denn jemand Erfahrungen mit sowas?
nochmal eine Frage an dich Stefan:
Was für ein Auto wurde es denn mit 18? Wie bist du bisher damit zurecht gekommen?
Klar kann man sich einiges auch selbst aneignen, aber in einer Gruppe mit anderen macht es sicher wesentlich mehr Spaß und Instruktoren sind ja auch vorhanden, um Tipps zu geben, etc.
Ich habe mir kein eigenes Auto geholt, bin ein Jahr lang den Vectra Kombi meiner Eltern gefahren und kam mit 19 Jahren in den Genuss eines schwarzen Opel Insignias, neuer Wagen meines Vaters. Der Fiesta ist demnach mein erster eigener Wagen, jeder fängt mal klein an. 😁
Was für einen E46 fährst Du derzeit und wie zufrieden bist Du mit ihm?
330i Bj 01 aber schon Facelift. Absolut zufrieden, bisher keine Probleme, aber hab den Wagen auch noch nichtmal 5 Monate.
Mein 1. war ein 325i E36, dann kam ein motortechnisch getunter 328er E36 mit so round about 222 Pferdchen und nun der E46.
Macht schon einen Haufen Spaß damit zu fahren 😉
Warum hast du dich denn dann für einen Fiesta entschieden? Für den Preis (und deinem Geld, habe ja deine Rechnung von vor über 2 Jahren gesehen) wäre doch locker ein BMW drin gewesen. Ist dir das Auto mittlerweile nicht mehr so wichtig?
Sehr schöner Wagen, der E46 330i.
Ich habe den Fiesta sehr günstig bekommen und fahre ihn nur übergangsweise bis nach dem Studium, dann sieht es finanziell für mich doch hoffentlich etwas anders aus. Gerne würde ich einen schicken BMW dann mein Eigen nennen, mal schauen was die Zukunft so mit sich bringt. 😉
So, bin dann mal unterwegs,
Grüße
Stefan
An was für einen hast du denn gedacht? E46 oder Z3/4, ... ? Das Z4 Coupé finde ich noch überaus schick
Zitat:
An was für einen hast du denn gedacht? E46 oder Z3/4, ... ? Das Z4 Coupé finde ich noch überaus schick
Ich habe mir ganz ehrlich noch kein bestimmtes Modell in den Kopf gesetzt, da es ganz einfach von meinen finanziellen Möglichkeiten abhängen wird. Kommt Zeit, kommt Rat. 😉
Klar ist das Z4 Coupé ein toller Wagen, aber preislich beginnt der 3.0si gebraucht bei über 20.000 Euro.
Nun steht erstmal der Fiesta vorm Haus. 😁