Mein IMRC und ich ...2.5 v6 aus 2007...HILFE

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Wieder dieses leidige Thema...zum xten Mal...nur 1 Frage: Wenn das IMRC anzieht, sind die Drallklappen dann geschlossen oder geöffnet? Das IMRC zieht ab 3.8 an,lässt aber im Standgas nicht wieder locker. Und die MKL geht danach jedes mal an. Wenn ich unter den 3.8 Umdrehungen bleibe ist alles gut. ..wenn das IMRC zuschaltet geht die MKL wieder an. Ich habe das IMRC erst vor wenigen Wochen reparieren lassen. Menno. Wie lange kann man ohne IMRC fahren ohne dem Motor zu schaden? LG Eure Eva

25 Antworten

Ah okay...

Danke dir

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 21. April 2021 um 06:49:27 Uhr:

Passt da hin...

Im

www.mondeomk3.de

hat der User BrummBaer davon Bilder gemacht und beschrieben. Ich glaube in meinem Fred "Nicht nur Schlachtetreffen...." sind die zu finden....

Kann auch sein das es in senem Fred ist, auf alle Fälle hatte er Bilder gemacht... Zur Not mal anschreiben den Jungen 😉

Ja und mit Anleitung. ..habe schon alles durchforstet...könntest du mir netter Weise sagen welcher der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung ist am Ansaugschlauch? Wenn ich Fahrerseite vor dem Luftfilterkasten stehe, links der dünne oder rechts der dickere?

Ähnliche Themen

Ich verzweifel noch an diesem Silversurfer. ..

Statt das IMRC zu verlegen reicht auch ein Hitzeschutzblech das kann man einfach zwischen Ventil Deckel und IMRC machen das Gehäuse des IMRC kühlt ja den Transistor auch ein flacher aber größer Kühlkörper auf dem Gehäuse helfen. Alternativ ein leistungsfähigeren Transistor verbauen. Glaube der aktuelle ist auf 10A gut wären 12 oder 15A, da ist dann eine leistungsreserve dabei

Sooo, habe jetzt einen neuen LLR von Pierburg verbaut und nun ist endlich Ruhe...und das IMRC tut es seit dem auch wieder. Was soll ich sagen? Danke Euch.

Mein IMRC reagiert auch nicht mehr.
Wenn ich jetzt eine schnelle Lösung brauche dann blockiere ich den Mechanismus in Stellung auf und ich habe wieder volle Leistung anliegen.
Einzier Nachteil, untenherum hat er weniger Drehmoment anliegen. interpretiere ich das richtig?
Zweite Frage:
Ein neues IMRC bekommt man nicht im Zubehörhandel sondern wahrscheinlich nur bei Ford oder?

Falls du das im Zubehörhandel nicht bekommst, dann heißt nur orginal bei Ford.

@Techno …äh, Datum? Deine Antwort auf einen Thread vom 6.6.2021 ist etwas sinnfrei… ;-)

Liebe Grüße,
Manu

Zitat:

@Techno schrieb am 17. Januar 2023 um 20:50:39 Uhr:

Falls du das im Zubehörhandel nicht bekommst, dann heißt nur orginal bei Ford.

Und was ist dein Problem dabei?? Deine Antwort auch sinnfrei?

Deine Antwort