Mein GTI ist da! Bilder Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

heute wars soweit.
habe meinen GTI abgeholt!!

Nach knapp 100 km kann ich nur sagen:

Absolute Spitze.
Das Auto macht jeden Moment in dem es gefahren wird, einfach nur Spaß.
Man bekommt das Grinsen nur schwer aus dem Gesicht.

habe folgende Ausstattung:

candy-weiß
4 Türen
DSG,
RNS510
FSE-Premium
Schiebedach
abgedunkelte Scheiben hinten
Ablagenpaket
Spiegelpaket,
Rückfahrkamera
18'' Detroit
DWA Plus
GRA
Seitenairbags hinten

kein Xenon!
hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, das ich das Auto kurzfristig brauchte.....

Grüße

Bild-2
Bild-1
Beste Antwort im Thema

Nur so nebenbei....Das hier ist der "MEIN GTI IST DA!! BILDER THREAD labern könnt ihr in den anderen threads......

2093 weitere Antworten
2093 Antworten

Hallo!

habe heute meinen GTI um 16 Uhr abgeholt - Bilder folgen

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deinem Wägelchen 🙂

Am Dienstag habe ich meinen Neuen in WOB abgeholt. Kein großes Programm, nur Übergabe und Currywurst.
Rückfahrt über Oschersleben. Wollte mal, wenn ich schon in der Gegend bin - zumindest von außen - den Motopark sehen. Wie schon erwartet, war der GT-Masters-Tross leider schon abgezogen.

Ich denke, die ersten 100 km über Landstraße waren einfahrtechnisch ganz günstig.
Auf der Autobahn (knapp weitere 600 km bis nach Hause) wurde Tempowarnung bei 170 km/h eingestellt. Das entspricht ziemlich genau 4.000/min im 6. Die waren logischerweise nicht immer möglich, was mir im Sinn von wechselnden Bedingungen nur recht war.

Negativ aufgefallen an meinem GTI sind mir folgende Punkte:
- die Außenspiegel sauen bei Regen schnell ein. Das habe ich im Passat auch und hatte gehofft, daß das mit der neuen Spiegelform weg wäre.
- Die blaue Displaybeleuchtung im RCD 310 ist ein Witz. Mit Einführung des VIers ging VW von der blauen Instrumentenbeleuchtung weg und das sind jetzt ca. 2 1/2 Jahre. Grundsätzlich hat mir die blaue Beleuchtung immer gut gefallen, aber dieser Designmix 😕 Gut, daß ich bald mein RNS 510 vom Passat rübernehme.
- das Leder hätte ich mir "natürlicher" gewünscht. Mal schauen, wie es sich im Lauf der Zeit macht.

Positiv aufgefallen sind mir folgende Punkte:
😁
😁
😁
😁
Jeder, der nen GTI fährt, weiß was ich meine. Die mit DSG erst recht 😉

Bilder kommen, sobald meine Interlagos-Fakes (von ATU) drauf sind. GTI mit Detroits kennt ja jeder ...

Gruß
ROD.

Zitat:

Original geschrieben von friesr

Hallo!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo!

Sehr schicker GTI! Bis auf das DSG hätt ich ihn genauso bestellt 😁

aber warum ORF 3? deswegen, oder weil du einfach nur vom ORF bist?

😉 lG

Zitat:

Hage,

bis auf die halb geöffnete Ablage der Mittelkonsole sieht der Wagen korrekt aus 😉😛

Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spass 😁😁😁

MFG

Zitat:

Hallo!

Sehr schön, vor allem das KI. Das gefällt mir gut....

Aber wenn ich die faltigen Ledersitze sehe...

Macht Dir das nichts aus ?

@friesr: Erstmal herzlichen Gückwunsch zum GTI und ich wünsche Dir immer eine knautsch- und rasselfreie Fahrt.

Täuscht es, oder ist der Abstand vom linken Endrohr zur linken Diffusorkante größer als rechts ? Habe bei mir auch festgestellt das ich links zwischen Endrohr und Diffusorkante etwas mehr Platz habe als rechts. Vielleicht ist das normal !

Hm !

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Zitat:

Hallo!

das Leder wertet das Gesamtbild des Innenraums sehr auf - die Stoffsitze würden für mich überhaupt nicht in Frage kommen 

alleine wegen der Optik und vor allem wegen der Haptik ! einfach geil wenn man darüber streichelt - wie ein 

knackiger Popo - einfach nur Super ! ich bin einen mit Stoffsitzen probegefahren und der ganze Innenraum wirkte 

für mich billig und die Haptik oh graus wenn man da darüber streichelt bekommt man ja Gänsehaut - Leder ist ein Naturprodukt

und bekommt nun einmal Falten bei der Abnutzung das stört mich aber überhaupt nicht - sieh dir mal die Nobelkarossen wie A8

usw. an da bekommst du für den Aufpreis schon einen neuen Golf Trendline und die haben auch Falten - da ich vom Beruf her mit Leder zu tun habe schaute ich mir natürlich sofort das Leder in der Gitti an und glaube mir selten so hochwertiges Leder

gesehen und gefühlt ! 

Ist das Leder wirklich hochwertig? Man sagt es den GII-Ledersitzen ja nicht nach, kommt mir im Vergleich zu bspw. Audi auch nicht so vor.

Leder sieht toll aus, keine Frage. Habe aber in den Ledersitzen binnen einer Stund Probefahrt so geschwitzt, an Gesäß und Beinen, dass ich mich dann doch dagegen entschieden habe und den adidas genommen habe, der zumindest an den nicht Sitzflächen auch tw. Leder aufweist.

Hochwertig?
Ich weiß ja nicht.
Ein Kumpel hat in seinem GTI bereits den dritten Sitz.
Die ersten beiden sind kaputt gegangen.
Eine kleine Jeanshosen Niete war schuld 😉

Das ist der Grund, warum ich mich für Stoff entschieden habe.

das Leder ist nicht sehr hochwertig zumindest im Vergleich zu Audi , DB oder auch BMW zumal hier auch teilweisse Kunstleder an Türverkleidungen und anderen nicht relevanten Teilen hier auch an den Sitzen genommen wird , eine " Volllederausstattung (echt) hat der GTI nicht und ist streng genommen nicht ganz die 1800-1900 Euro wert. Ich habe zwar auch Leder weil mir die Schottenröcke nicht gefallen , es ist auch ganz angenehm im Winter und einigermaßen erträglich im Sommer aber ein Mix aus Echtleder und Alcantara wäre hier für mich das 100% passenden Interieur bzw. Zusammenstellung. Die Meinung darüber stammt von mehreren Sattlern bzw. auch Fzg.aufbereitern , die sich des Leders , dessen Verarbeitung und der Nähte mehrfach mal angenommen haben und das voneinander unabhängig . Die Problematik des Faltenwurfes nach kurzer Zeit hat etwas mit der Elastizität (Verarbeitung) zu tun und kann auch im nachhinein eher schwer bis garnicht geändert werden , nur ein kpl. Austausch hilft , soweit die Fachleute .

Zitat:

Original geschrieben von ROD.

Bilder kommen, sobald meine Interlagos-Fakes (von ATU) drauf sind. GTI mit Detroits kennt ja jeder ...

Gruß
ROD.

Hier nun ein paar Fotos wie versprochen ...

Gruß
ROD.

Gti1
Gti2
Gti3
+1

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Zitat:

Hallo!

??????😕😕😕

wo bitte schön siehst du denn faltige Ledersitze?😕

Ich habe meinen Ver GTI mit Ledersitzen 3 Jahre und die sahen danach noch super aus - OHNE das ich die jetzt groß Pflege betrieben habe. Ok bisschen aufpassen sollte man schon - klar. Und wer meint sich ständig mit Nietenjeans in seine Ledersitze setzen zu müssen....selbst Schuld.
Den VIer habe ich jetzt wieder mit Stoff, aber....der nächste GTI bekommt wieder Ledersitze. Sieht einfach edler aus 🙂

Zitat:

Zitat:

Gruß
ROD.

Hier nun ein paar Fotos wie versprochen ...

Gruß
ROD.

Hi,

mir gefallen da die Detroits aber wesentlich besser, aber ist ja wie immer Geschmackssache 😁

Sonst ein schönes Wägelchen

MfG

Deine Antwort