Mein Golf V GT mit Detroit 18" Felgen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
habe jetzt schon in vielen Foren gelesen das schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto nicht so angesehen sind!

Finde meine Detroits sehen trotzdem glänzend auf dem Auto aus!

Vorallem gibts die momentan relativ billlig zu kaufen.

Bei Interesse:

Kunzmann Shop Online

Beste Antwort im Thema

Weiß nicht so recht.

Ich werd mir schwarzen Felgen irgendwie ned so richtig warm... 😁

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hmm ja doch sehen garnet so scheiße aus wie ich gedacht hab auf dem roten. Vorallem kommen die roten bremssättel sehr schön zur Geltung.

Ach wie ichs hasse Felgen auszusuchen xD

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Das ist wahr, aber die meisten Gt Sport die hier rumfahren haben zu 70% nur um die 100Ps und wenns mal hochkommt der 122er Tsi. Optisch schnell, aber nix dahinter. Wie halt der 4er Gti mit 110Ps Tdi. Daher der Vergleich.
P.S. Ist aber nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, das der 125kw Tsi mit R-Line teuer war als der GTi.

Hier in der Gegend fahren 4 GT-Sport rum (also Bekanntenkreis xD). 2x 2.0TDI, 1x 125KW TSI und eben auch ein 1.6er. 😁

Meiner sieht ja optisch auch wie ein GT-Sport aus (mit geänderter Front + Heck ->

KLICK

). 😉

Und ein 125KW TSI mit R-Line Paket war wirklch teurer?? 😕
Im Grundpreis oder bei selber Ausstattung??

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Und ein 125KW TSI mit R-Line Paket war wirklch teurer?? 😕
Im Grundpreis oder bei selber Ausstattung??

Beides, da beide R-Line Paket doch recht teurer waren. Glaub zusammen 2k, was ja schon damals der Preisunterschied zwischen GT und GTi war.

bei uns in der gegend fährt ein gt sport herum und das ist meiner😁. habe aber auch nur den kleinen tsi aber finde das ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm, man muss ja nich immer den fettesten motor haben und wozu brauch man das den schon?? um anzugeben?? GTI is nen geiler wagen wollt ich mir auch erst holen weil er billiger war als meiner, aber spritfresser ist das im verhältnis und versicherung zu teuer. Sicher ich mag es auch nicht so wenn ihc hier karren rumfahren sehe die nach ka 300ps teilwerise aussehen also übelst aufgespoilert und sowas und dann auch nur 80-100Ps haben. Aber ich finde den Gt sport nicht zu protzig im vergleich zu anderen und wie gesagt ich finde 122 Ps niicht langsam , ok ich habe 131 aber das ist nicht wirklich ein großer unterschied

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Captain Templar

GTI is nen geiler wagen wollt ich mir auch erst holen weil er billiger war als meiner, aber spritfresser ist das im verhältnis und versicherung zu teuer.

Der Gti ein Spritfresser ? Der ist mit gerade mal 7,9l angegeben und im Alltag kommt man mit knapp 10l hin, wo ist das viel? Und die Versicherung ist auch nur teuer wenn man mit >100% einsteigt. Finde den Gti als preisgünstig im Unterhalt, gerade deshalb ist er ja beim jungen Publikum so beliebt, weil sich viele das Auto leisten können.

preisgünstig?? wohlkaum. Weiß ja nicht ob manche zuviel geld haben aber gerade ich mit meinen lehrlingsgeld, könnte den zwar auch unterhalten aber es gibt auch noch andere dinge außer auto und der GTI würde ja fast alles einnehmen. Spritfresser im vergleich zum tsi.

Weiß nicht so recht.

Ich werd mir schwarzen Felgen irgendwie ned so richtig warm... 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von andbue76

Hallo,
habe jetzt schon in vielen Foren gelesen das schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto nicht so angesehen sind!

Finde meine Detroits sehen trotzdem glänzend auf dem Auto aus!

Vorallem gibts die momentan relativ billlig zu kaufen.

Bei Interesse:

Kunzmann Shop Online

Hab ich was verpasst, wo ist das billig ? Bei ebay bekomme ich die Felgen locker 300 Euro billiger.
Die Höhe passt, bin sogar schon mit der Werkstieferlegung mehrmals aufgesetzt, da lege ich den Wagen nicht noch tiefer. Alltagstauglichkeit geht vor.
P.S. Es ist ein Gt Sport und kein GT.

Nein du hast nichts verpasst! Felgen alleine ist ja klar, aber das sind Kompletträder mit Bridgestone Bereifung

Hallo,

habe bei meinem tornadoroten die schwarzen Detroits gegen silberne BBS-CK getauscht.
Für meinen Geschmack sind die schwarzen im Radhaus "unsichtbar" und bieten keinerlei Kontrast, die silbernen sieht man mehr.

Mir gefällt es besser.

Gruß, rubbel 2

P1010295

Zitat:

Original geschrieben von andbue76

Zitat:

Hab ich was verpasst, wo ist das billig ? Bei ebay bekomme ich die Felgen locker 300 Euro billiger.
Die Höhe passt, bin sogar schon mit der Werkstieferlegung mehrmals aufgesetzt, da lege ich den Wagen nicht noch tiefer. Alltagstauglichkeit geht vor.
P.S. Es ist ein Gt Sport und kein GT.
Nein du hast nichts verpasst! Felgen alleine ist ja klar, aber das sind Kompletträder mit Bridgestone Bereifung

Ich meine natürlich komplett Felgen mit Bereifung gibts bei Ebay deutlich billiger. Hab ich ja selber da gekauft.

Sehen gut aus, würde aber die originalen in 18" bevorzugen.

Gruß
Daniel

P.S.: Evtl. auch bald wieder im GTi unterwegs...

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Hallo,

habe bei meinem tornadoroten die schwarzen Detroits gegen silberne BBS-CK getauscht.
Für meinen Geschmack sind die schwarzen im Radhaus "unsichtbar" und bieten keinerlei Kontrast, die silbernen sieht man mehr.

Mir gefällt es besser.

Gruß, rubbel 2

Hallo

Wollte mal wissen welche Grösse die BBS -CK haben sehen echt klasse aus!!!!!

Danke

MfG

hallo,

ich habe auf meinem tornadoroten gti die detroit 18" vom VIer gti drauf.
habe vorn 8mm und hinten 15mm spurplatten.
finde sieht gut aus auch ohne 30mm federn oder gewinde!

siehe bild

mfg ganki

.

Sorry, sehr schönes Auto, aber hochbeinig ist er schon und das
liegt auch an den Distanzscheiben.
Die würde ich nur zusammen mit einem etwas tieferen Fahrwerk
drauf machen. Wenn überhaupt. Ich fahre passende ETs, fertig.

Die Detroit sind schon wirklich schön und BBS CH und CK ebenfalls,
keine Frage. Ich fahre im Winter BBS und im Sommer die SAT5 8x19
ET45 im Detroit-Look bei maßvoller Tieferlegung (Sachs GW):

.

Hallo,

was mir bei den Foto`s von "andbue76" und "globi44" an den schwarzen Alus auffällt ist der silberklänzende Rand/Ring zw. Alufelge und Reifen. Weiss nicht ob das jetzt auf den Bilder täusch und in "echt" besser ausschaut, aber das würde mir nicht gefallen. Das Schwarz sollte schon bis an den Reifen bzw darunter gehen.

Deine Antwort