Mein Golf ist weg....

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Tach und Tschüß alle Miteinander

Knapp drei Jahre hatte ich meinen 2.0 FSI, fast genauso lange habe ich hier mit mehr oder weiniger sinnvollen Beiträgen am Forum teilgenommen.
Viel positives gab es hier zu lesen, viele Informationen gab's, auf die man allein nie gekommen wäre. Deshalb noch mal ein dickes Danke an alle, die hier mit Rat und guten Tipps zur Seite standen.

Die Zeit mit meinem Golf war auch eine schöne - unter gleichen Umständen würde ich das Auto auch heute wieder kaufen. Das es nicht wieder ein neuer Golf wurde, liegt zum einen an der Tatsache, dass ich derzeit wohl den dritten (oder ist es schon der vierte) Frühling durchlebe und ein Auto gefunden habe, wo ich bei dem Preis einfach nicht nein sagen konnte. Leider ist die Technik meines neuen Autos noch aus dem letzten Jahrtausend, so dass ich auf einige nette Annehmlichkeiten verzichten muss.
Erfeut Euch also an Dingen (die übrigens bei mir allesamt problemlos funtionierten), auf die ich -vorübergehend?-verzichten muss
> Regensensor
> Sonne weg - Licht an 😛 (CH/LH)
> Was kostet mich gerade mein Geschwindigkeitsrausch (MFA)
> Tagfahrlicht nur mit neuem Lichtschalter (~430 €)
> Climacodes
> und und und

Aber - es gibt auch Vorteile - sonst hätte ich ja nicht gewechselt.

Leistung satt und - ich brauch keine fremden Leute mehr mitnehmen

In diesem Sinne Danke und Tschüß - man sieht sich

Mein Neuer - in echt natürlich in schwarz:

49 Antworten

3,2 l V 6 (Mercedes Benz)
160 kw (217,6 PS)
310 Nm
0 > 100 = 6,9 Sek.
VMax: 250 km/h

Verbrauch nach den ersten 1.800 km ~ 10,51 l Super (95) / 100 km

schönes auto von vorn...von hinten gefällt er mir leider nicht...aber dir muss er ja gefallen.motorisierung ist genau richtig,so um die 200 PS

Genau dieses Heck finde ich saug***

Schick.

Mit den Sommer-19" oder was die da drauf haben kommen die echt fett.

Letzte Wochen kam mir einer mir kleinen Stahl-Winterrädern entgegen. Die sahen speziell hinten seeeeehr verloren aus....

Viel Spaß mit dem Neuen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Genau dieses Heck finde ich saug***

igittt 😁

meiner schwiegermutti gefällt der auch so!
...aber denkt ja nicht jeder so wie ich.bis jetzt kommt für mich an optik nichts am 350Z coupe ran.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

bis jetzt kommt für mich an optik nichts am 350Z coupe ran.

Den durfte ich mal von FFM nach MÜ "überführen". Sehr feines Gerät, aber halt net fürn Alltag.

Und da ist der Sound zumindest um WELTEN geiler.

Optik ist ja subjektiv.

Gibt jetzt der gesamte Kreis Unna seine Ver Gölfe ab? 😉

das Heck mag gefallen wem es will. Ich find es hässlich. Da würd ich jeden schönen Golf so einem billigen SLK Verschnitt vorziehen. Dieses Auto basiert auf dem längst abgelösten alten SLK! Wer zahlt freiwillig soviel für einen Technik-Oldie?
Naja jedem das seine!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

........Dieses Auto basiert auf dem längst abgelösten alten SLK! Wer zahlt freiwillig soviel für einen Technik-Oldie?

Warum muss man solche Zeilen, für jemanden, der sich in anständigster Manier verabschiedet, wählen?

Dass er dir nicht gefällt hast du ja bereits geschrieben, dass man es nicht dabei belassen kann ist traurig.

Was bitte ist an der "neueren Technik" anderst, bzw. was genau ist deiner Meinung nach so veraltet?

Sieben Ausrufezeichen unterstreichen meine Vermutung, die ich nun nicht niderschreiben will.

bvb09uwe,
hast eine tolle Wahl getroffen, allzeit viel Spass mit dem Neuen.

Gruß, espe

Schönes Auto!
Dachte aber der hätte mehr Dampf, so um die 260 PS.

Gruß
JN75

Zitat:

das Heck mag gefallen wem es will. Ich find es hässlich. Da würd ich jeden schönen Golf so einem billigen SLK Verschnitt vorziehen. Dieses Auto basiert auf dem längst abgelösten alten SLK! Wer zahlt freiwillig soviel für einen Technik-Oldie?

Wenn man keine ahnung hat...

Der Crossi ist vom Design locker selbst dem jetzigen SLK überlegen.Das er auf dem Boden des alten SLK aufbaut macht ihn nicht zu einem alten Auto sondern zu einem richtig guten Auto, inkl. eines sehr guten Designs.

Wirklich teuer ist der Wagen in diesem Fall auch nicht.

Da finde ich die Preise fürn GTI schon Marsmäßig.

Jeder der so einen Wagen fährt, sollte man 3 Jahre jegliche Steuern erlassen weil er in meinen Augen ein Kulturgut fährt.

@ Uwe

Daumen hoch, hast meinen respekt zu dieser Entscheidung, auch weil du die richte Farbe gewählt hast 😉

Hi!

der crossfire gefällt mir überhaupt nicht! Sieht für mich aus wie ein Turnschuh! Die Plastik - Optik der amerikanischen und japanischen autos im inneren ist einfach nur schlecht! Hatte mich für einen RX8 - 350 Z interessiert "von aussen hui aber innen pfui" typisch eben! Dann doch lieber ein deutsches auto! Naja irgendwo muss der Preis ja herkommen den bekommst du ja neu für 22000 Euro!

Ich verstehe das Gemecker nicht. Ausgehend davon , daß der TE noch jung und ohne Familie ( Kinder) ist, soll er so ein Auto doch fahren. Vernünftige Autos kann ( muß) er später kaufen. Oder er hat so viel Geld und kann sich das Auto als Hobby leisten neben einem Vernunftauto.
buba

Zitat:

Als Forentroll den du hier gibst antwortest du dir doch selbst auf diesen und deinen weiteren Schmarrn.

Zitat:

Never argue with an idiot; He'll drag you down to his level and beat you by experience

Btw Glückwunsch zum aktuell wohl besten P/L Verhältnis auf dem hiesigen Markt für einen "Neuwagen"

Mir gefällt er nicht wünsche die aber viel Spass mit ihm^^

Deine Antwort