Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread
Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.
Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.
Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.
Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).
Beste Antwort im Thema
Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.
976 Antworten
Guten Abend zusammen,
am 4.12. wurde endlich mein R Variant gebaut. Bestellt in KW 37 und unverbindlicher Liefertermin war zwischen KW 46 - 47. Anfang November wurde der Liefertermin auf KW 51. Mittlerweile wurde die Auslieferung auf Januar 19 verschoben, obwohl er schon "geboren" ist. Grund ist wie ihr alle wisst die WLTP-Zertifizierung.
Ich bekomme in den nächsten 1-2 Wochen einen kostenlosen Leihwagen von VW gestellt. Also: Wen es auch betrifft, einfach mal beim Händler nachfragen!
Viele Grüße
Rico
Hat einer von euch Facelift Variant Fahrer eine geänderte Abgasanlage installiert?
Ich hätte gerne mehr Sound!
Downpipe macht auch schon mehr Sound 😛
Ähnliche Themen
Moin zusammen,
kann es sein, dass die AGA bzw. das DSG-Ploppen mit der Zeit lauter werden? 😕 Das kommt mir jedenfalls so vor …
Unabhängig davon, macht der Variant jede Menge Spaß. Gestern war auf der Bahn nicht viel los, ich konnte ihn also ausfahren. Sehr angenehm ist, dass das Heck nicht leicht wird. Unglaublich, wie er ab 200 noch nach vorne geht. 😁
Das perfekte, alltagstaugliche Spaßmobil. 🙂
Kann ich nur bestätigen. So ein richtiger Allrounder 😛
Lauter wird er auf jedenfall. Meine Limo wurde ab ca 12000 lauter 😎
Mein Variant ist auf dem Weg dahin. Durch die DP ist er e dumpfer der Klang einfach genial....
Ist bei mir nicht anders. Als ich meine Limousine in Zahlung für den Variant gegeben habe, war der Sound bei 52.000 am besten. Jetzt beim Variant könnte deutlich mehr kommen. Dafür ist der größere Kofferraum ideal im Möbel etc zu transportieren 🙂
Am Freitag eine Nachricht der Leasinggesellschaft bekommen, mein Variant steht am 22.2 zur Abholung bereit.
Bestellung Ende November, Bestellbestätigung am 18.12 erhalten mit vorläufigen Lieferdatum 04.03.19 + 2 Wochen zum Abholtermin.
Das ging jetzt echt schnell, trotzdem mag ich nicht mehr warten 😁
Das sag ich nur: April 2018....
Sonntag darf ich abholen....
Bin 5 Monate mit nem Leihwagen untwerwegs gewesen... von schnell kann hier keine Rede sein....
Hoffentlich kein roter. Ich will mit der Farbe alleine bleiben 🙂
Habe bisher in freier Wildbahn noch keinen roten FL Variant gesehen.
Ich ja und der stand noch neben meinem Schwarzen. Krasser Gegensatz aber meiner sollte ja Understatement sein ,habe auch gleich Fotografiert 😉