Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.

Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.

Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.

Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).

Beste Antwort im Thema

Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.

20150719-golf-variant-r-016
20150719-golf-variant-r-017
20150719-golf-variant-r-002
+10
976 weitere Antworten
976 Antworten

Samstag Vormittag ist endlich Abholung in der Autostadt 😛
Kein weiterer neuer Variant R in Sicht?

Samstag 16:30 *freu*

Bin um 8.30 Uhr zum abholen in der Autostadt. Cool, da bin ich schon am einfahren 😎

Endlich ist er da 😛😁
Auf Winterschuhe

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Sehr sehr chic. Genieße es solange er so sauber ist 🙂

Glückwunsch zum neuen :-)

Aber bin ich froh das ich nicht die Winterfelgen von VW genommen habe. Sehen in meinen Augen richtig billig aus und dann noch für den Preis.

Zitat:

@kinofan90 schrieb am 10. März 2018 um 15:36:38 Uhr:

Glückwunsch zum neuen :-)

Aber bin ich froh das ich nicht die Winterfelgen von VW genommen habe. Sehen in meinen Augen richtig billig aus und dann noch für den Preis.

Mir gehts genau andersrum.

So der Sommer kann kommen 😎

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Schöne Fußmatten.

So es gibt nun einen neuen Variant in der Runde.

Der Platzgewinn gegenüber meiner R Limousine ist sehr beachtlich. Mit der Farbe rot bin ich sehr sehr glücklich 🙂
- Das 7er DSG macht richtig Spaß, vor allem ist das Fahrzeug jetzt auf der Autobahn gefühlt deutlich leiser im Gegensatz zum 6er Schalter.
- Der Stauassistent entlastet einen wirklich erheblich (musste ich nach der Fahrzeugübergabe leider direkt mehrmals feststellen)
- Der Lane-Assist arbeitet seit dem Facelift viel unauffälliger, gefällt mir sehr
- Maskierendes Fernlicht arbeitet schneller als beim Vorfacelift.

Der Golf wirkt ausgereifter, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, die geändert wurden. Das "kleine" Navi gefällt mir sehr gut. Davor hatte ich das Discouver Pro. Das neue Pro hat mir überhaupt nicht gefallen.

Leon

Kfacelifti
Kfaceliftii
Kfaceliftiii

Klasse Farbe

Hallo, Leon,

welche Farbe ist das? Tornado-Rot?

Peter

Endlich mal wieder ein neuer dazu gekommen und dann noch in Tornadorot . Top 😎
Cooler Gegensatz zu meinem 😉

Asset.JPG

Sehr geil in rot🙂

Jep ist Tornado. Mir gefällt er deutlich besser als mein alter. Jetzt kommen die schwarzen Applikationen sehr gut rüber.

Hatte zwischen Lapiz und Tornado ausgesucht. Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Logos habe ich an Front und Heck entfernen lassen. Wollte erst 19er schwarze Felgen. Aber die wären mir auf Langstrecke zu hart. Habe mich dann doch für die Standard 18er entschieden. Und finde die passen gut zum Gesamtbild

Deine Antwort