Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread
Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.
Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.
Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.
Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).
Beste Antwort im Thema
Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.
976 Antworten
Zitat:
@garfield126 schrieb am 9. Februar 2016 um 11:12:16 Uhr:
oder es hat die vernunft gesiegt?Zitat:
@Rev0lution schrieb am 9. Februar 2016 um 01:23:12 Uhr:
Hier mal ein kleines Video von meinem Seriemäßigen Golf 7 R gegen einen Astra J OPC 🙂 also entweder er hatte Winterreifen bis 240, oder er konnte einfach nicht mehr 🙂https://www.youtube.com/watch?v=Y8ZXPCYLnik&feature=youtu.be
Liebe Grüße Sebastian
PS: Auf der geraden läuft er laut Tacho 268 km/H dann geht die Vmax rein 🙁 er könnte noch mehr
Ich glaube nicht 😉 denn wir sind noch ca 20 km bei freier Bahn und drei Spuren weiter gefahren 😉 erlebt man ja leider nicht alle Tage das einer auch mal mit einem schnell fährt 😉 später mit Warnblinker verabschiedet und wieder 120 mit ACC 😉
Ich sehe in dem Video kein "VS."?
Der R hat voll beschleunigt und kam erst gar nicht an den Opel ran.
Der wurde plötzlich langsamer bzw. hat seine Geschwindigkeit einfach gehalten.
Merkwürdiger vergleich. Naja, wer's braucht.
Ich habe gern viel PS, weil ich gerne flotter unterwegs bin. Dazu gehört aber kein 250km/h+ rennen auf der Autobahn dazu.
Wenn sowas, dann bitte etwas mit mehr Hubraum und kein Allrad 😉
Zitat:
@Fargrin schrieb am 9. Februar 2016 um 12:00:42 Uhr:
Merkwürdiger vergleich. Naja, wer's braucht.Wenn sowas, dann bitte etwas mit mehr Hubraum und kein Allrad 😉
Wollte es gerade sagen, ein Rennen mit Allrad und 2.0 ist schon mehr als sinnlos. Bin mir nur noch nicht sicher ab welchem Hubraum ein Rennen legitim ist.
Ab 3,6L bzw. 3,8L 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@albatros-hh schrieb am 9. Februar 2016 um 12:09:45 Uhr:
Ab 3,6L bzw. 3,8L 🙂
Hehe ... mein Claas hat 6.6 Liter Hubraum und keinen!!! Allrad.
Demnach bestens fürn Rennen geeignet.
PS: bei 20km/h müssen wir aber abbrechen. Der ist in der V-Max abgeregelt😁
Gute Beschleunigung hat man im Grunde schon bein einem 3.0L 150km/h + (bis ~250km/h) Wer da aber drüber hinaus will, sollte eigentlich schon in einen 4L Motor Investieren.
C/E63 RS4/6 usw....
Wobei hier ja auch fast nur noch auf 3l gesetzt wird. Eben mit Doppel Aufladung etc. pp.
Zitat:
@wbvw333 schrieb am 9. Februar 2016 um 12:21:08 Uhr:
Dann kaufe ich mir einen E46 330i und fahr den R in Grund und Boden.
Kenne mich mit BMW zwar nicht aus, aber im Grunde ja.
Man sollte aber realistisch bleiben und kein Auto von 2002 mit einem Golf 7 R von 2015 vergleichen.
(Zumindest sah es beim Googeln so aus, als sei das ein älterer BMW).
Die Motoren wurden damals ganz anders Ausgelegt.
Trotzdem, je nach Übersetzung zieht jeder 3L ab 150km/h besser als ein 2L da fehlt einfach der Hubraum.
Und das wir hier von der gleichen 'Klasse' reden, sollte klar sein...
Nicht, dass hier einer mit SUV LKW oder was weiß ich kommt.
Kombi vs. Kombi. Da sieht auch ein 300 PS Golf alt aus.
Zitat:
@wbvw333 schrieb am 9. Februar 2016 um 12:36:40 Uhr:
Danke für den Hinweis!
Troll inc.
Zitat:
Warum?
Was hat das hier in diesem Thread "Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread"
zu suchen?
Und der Rest ist Kinderkacke!
Eine Vergleichsfahrt mit dem Astra ist durchaus legitim, oder?
Fuer so manchen ist es schwer zu begreifen wie gut so ein (serienmaessiger) Pampersbomber wie ein Golf Kombi abgehen kann und das auf so gut wie jedem Untergrund (Allrad sei Dank). 😉🙂
Zitat:
@bl@der schrieb am 9. Februar 2016 um 13:21:16 Uhr:
Warum?Zitat:
Was hat das hier in diesem Thread "Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread"
zu suchen?
Und der Rest ist Kinderkacke!Eine Vergleichsfahrt mit dem Astra ist durchaus legitim, oder?
Aha.
Ich darf dich zitieren und ergänzen:
"Warum?
Was hat das hier [ein Vergleichs'rennen' mit einem Astra] in diesem Thread "Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread [verloren?]"
[...] Kinderkacke!
Da hat wohl einer kurz Aufmerksamkeit gebraucht, was?
Ich hab nur dargelegt, dass ein Golf ein Golf bleibt. Auch wenn dort R steht.
Wer auf sowas wie in dem Video gezeigten aus ist, sollte lieber zu etwas anderem greifen.
Mehr war das nicht.
Aber schön, dass wir jemanden gefunden haben, der sich über so eine ["Kinderkacke"] echauffiert.
Ich hoffe ich bin unserem 'Intelligenz-Bolzen' nun nicht zu sehr auf die Schuhe getreten. 😉
Danke für deine ausführliche Erklärung und Einschätzung meiner Person
"Was hat das hier [ein Vergleichs'rennen' mit einem Astra] in diesem Thread "Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread [verloren?]"
Das kann ich dir beantworten: er ist mit einem Golf R Variant, in dem es in diesem Thread geht, den Vergleich gefahren. Nicht verstanden?
Wegen so einem Blödsinn echauffiere ich mich nicht...und Aufmerksamkeit muss ich mir, im Gegensatz zu manch Anderem, nicht im Forum holen.
Der Haufen wird immer größer.....
Golf 7 R Variant 0-200 19,5s
BMW 335xi (306 PS) 0-200 22,1 s
Audi S4 (333 PS) 0-200 19,6s
Auf der Autobahn spiegelt es sich wieder. Ich bin schwer beeindruckt von den 3L Motoren 😛
Erst der neue 340i oder der C450 AMG sind schneller, aber auch nicht so deutlich wie sich manche es wünschen... 😉
Ich bin sehr zufrieden mit dem R Variant. Auch der Nordschleife fährt er sich ordentlich.
Ich weiß nicht, warum so viele fremde Markenbesitzer auf dem R rumhacken, ich gehe auch nicht in den anderen Foren und mache deren Autos schlecht ohne Grund... Scheint eine BMW und/oder Mercedes Schwäche zu sein... 😠