Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread
Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.
Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.
Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.
Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).
Beste Antwort im Thema
Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.
976 Antworten
Dann will ich auch mal meine ersten Erfahrungen / Spaß im Schnee mit euch teilen 🙂 Habe 4 Motion mal bis an die Systemgrenzen gebracht 🙂
Zitat:
@MeinGolf2.0 schrieb am 18. Januar 2016 um 23:01:57 Uhr:
Schöne Bilder, wo war das denn? ????
Im Oberbergischen Kreis
Zitat:
@Theoretike_R schrieb am 17. Januar 2016 um 18:51:21 Uhr:
Ja dies ist die Originaltiefe, am Fahrwerk wurde nichts verändert.Zitat:
@Dalla
Ist das die Originaltiefe?
Ähnliche Themen
Hallo,
einen Weißen r (am besten mit Chrom Dachreling) Variant mit Cádiz so einen würde ich gerne mal als pic hier sehen. Im Netz und bei Mobile usw habe ich keinen gefunden (nur einer mit Werbung beklebt bei AS24).
:-)
Guck mal meine Bilder 🙂
Zitat:
@MeinGolf2.0 schrieb am 25. Januar 2016 um 11:23:15 Uhr:
Hallo,
einen Weißen r (am besten mit Chrom Dachreling) Variant mit Cádiz so einen würde ich gerne mal als pic hier sehen. Im Netz und bei Mobile usw habe ich keinen gefunden (nur einer mit Werbung beklebt bei AS24).
Nein keine Standheizung möglich, zu wenig Platz...
Zitat:
@MeinGolf2.0 schrieb am 9. Januar 2016 um 21:26:25 Uhr:
Interessant wäre noch ob man noch ne Standheizung nachrüsten kann ??
Anhängerkupplungen wird es NIE geben weil man dann einen größeren Kühler einbauen müsste wegen der theoretischen thermischen Mehrbelastung..... ...
kein Platz.....
also Fahrrad Vorderrad ab und Kofferraum... 🙂
und das gleiche für Standheizung.....wird es NIE geben....
Zitat:
@Starclub schrieb am 2. Februar 2016 um 15:00:38 Uhr:
Guck mal meine Bilder 🙂
Zitat:
@Starclub schrieb am 2. Februar 2016 um 15:00:38 Uhr:
Zitat:
@MeinGolf2.0 schrieb am 25. Januar 2016 um 11:23:15 Uhr:
Hallo,
Keine Bilder da 🙁
Zitat:
@Starclub schrieb am 2. Februar 2016 um 15:08:25 Uhr:
Anhängerkupplungen wird es NIE geben weil man dann einen größeren Kühler einbauen müsste wegen der theoretischen thermischen Mehrbelastung..... ...
kein Platz.....
DAS ist einer der MÖGLICHEN GRÜNDE, aber mit Sicherheit nicht DER Grund😉
Hier mal ein kleines Video von meinem Seriemäßigen Golf 7 R gegen einen Astra J OPC 🙂 also entweder er hatte Winterreifen bis 240, oder er konnte einfach nicht mehr 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=Y8ZXPCYLnik&feature=youtu.be
Liebe Grüße Sebastian
PS: Auf der geraden läuft er laut Tacho 268 km/H dann geht die Vmax rein 🙁 er könnte noch mehr
Zitat:
@Rev0lution schrieb am 9. Februar 2016 um 01:23:12 Uhr:
Hier mal ein kleines Video von meinem Seriemäßigen Golf 7 R gegen einen Astra J OPC 🙂 also entweder er hatte Winterreifen bis 240, oder er konnte einfach nicht mehr 🙂https://www.youtube.com/watch?v=Y8ZXPCYLnik&feature=youtu.be
Liebe Grüße Sebastian
PS: Auf der geraden läuft er laut Tacho 268 km/H dann geht die Vmax rein 🙁 er könnte noch mehr
oder es hat die vernunft gesiegt?