Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
Beste Antwort im Thema
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
1557 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von itasuomessa
Was ist an der R-Line Front, abgesehen vom R-Line Logo anders wie bei jedem anderen Golf mit Xenon mit LED TFL?Meiner ist ein GT Variant und die Front ist (bis auf die Lackfarbe) und das R-Line Logo identisch mit der R-Line 😁
Die Stoßstange ist definitiv anders...😉
naja normal mit xenon sieht schon noch bissl ordentlicher aus.
Ähnliche Themen
sage ich auch. Für den Vergleich muss schon ein Highline her. Und da ist es dann wirklich Geschmackssache. Beide Fronten haben was. Entweder feiner und elegant oder breites Mittelteil und glänzende Einlagen im R-Line-Design. Ich habe mich jetzt gegen das R-Line Ext. entschieden. Das mit den glänzenden Oberflächen der Einsätze gefällt mir nicht und ich finde die in den hinteren Radkasten 1 cm überstehende Schwellerschiene einfach p..., na ja nicht gut eben. Als ob sich da einer vermessen hätte.
Ich hätte mir ohne R Line Paket den Variant nicht gekauft! Das ist wie bei Audi, da geht ohne S Line auch gar nichts!
Mit R Line Exterieur ist der Golf als Limousine als auch als Variant optisch ein völlig anderes Auto!
Meinen in Oryx Weiss finde ich zusammen mit den Marseille Rädern sowieso genial! Da sieht auch das Fahrwerk tiefer aus als bei dem in Limestone Grey!
marseille sind hübsch keine frage, aber mit dem r line sehen die mickrig aus. die schweller sehen irgwie auch aus, wie nachträglich angeklebt...sry
Zitat:
Original geschrieben von TheZero
Also ich finde den Unterschied durchaus auffallend.
Auffallend schön ...
Ich habe keinen R-Line und meine Frontstossstange ist genau die gleiche.... ich habe aber auch einen GT mit Parksensoren und Xenon mit LED TFL (in Deutschland würde er wohl Highline heissen).
Der einzige Unterschied sind die Schweller an der Seite und ein paar Embleme 😁 ??
Wenn deine Bilder noch aktuell sind, sehe ich schon einen unterschied. Bei dir ist z.B. der Mittelteil in der Form \___/ beim R-Line /__\
und auch die Einfassung der NSW ist anders.
Zitat:
Original geschrieben von itasuomessa
Ich habe keinen R-Line und meine Frontstossstange ist genau die gleiche.... ich habe aber auch einen GT mit Parksensoren und Xenon mit LED TFL (in Deutschland würde er wohl Highline heissen).Zitat:
Original geschrieben von TheZero
Also ich finde den Unterschied durchaus auffallend.
Auffallend schön ...Der einzige Unterschied sind die Schweller an der Seite und ein paar Embleme 😁 ??
Ah, jetzt habe ich den Fehler im Suchbild gefunden.
Das ist ja ein recht kleines Detail, das Geld würde ich in was anderes investieren als das R-Paket 😁
Zitat:
Original geschrieben von DonConto
Wenn ICH eine Sehschwäche hätte, würde ich das auch machen und z.B. in eine Brille investieren :-)
😁 you made my day!
Auf jeden Fall sieht man einen Unterschied. Und wenn man das Auto außen sportlich haben will, kommt man wohl am R-Line Paket meiner Meinung nach nicht vorbei.