Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß
Hermann

Beste Antwort im Thema

Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß
Hermann

1557 weitere Antworten
1557 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VRoco6

Zitat:

Original geschrieben von mein c tut w

Hier noch ein paar Bilder bei Nacht.

Die weiße Beleuchtung ist sehr angenehm.

MfG mein c tut w

c tut w (aua)
Sind die Dekorleisten in den Türen nun auch beleuchtet, oder nicht?
grüße

Ja, aber nur vorne

Zitat:

Original geschrieben von 98octan

Zitat:

Original geschrieben von VRoco6

c tut w (aua)
Sind die Dekorleisten in den Türen nun auch beleuchtet, oder nicht?
grüße

Ja, aber nur vorne

und dann auch nur bei ambientebeleuchtung als option bis comfortline...alles drüber hats serie...

Hallo,

Ich habe meine Golf 7 Variant gestern übergenommen.
Anhand die erste eindruck es ist sehr gut, alles funktioniert sehr gemütlich (ACC, Auto-Hold, Rear Assist...).

Nur eine Dinge hat mir aufgefallen.

Der Hut-Rack macht ein bißen Geräsch.
Ist es normal?🙄

Danke im Voraus!

Tibi

Zitat:

Original geschrieben von TakiTibi

Hallo,

Anhand die erste eindruck es ist sehr gut, alles funktioniert sehr gemütlich (ACC, Auto-Hold, Rear Assist...).

Ist es normal?🙄

Danke im Voraus!

Tibi

Du meinst das Rollo? Ja das macht bei mir bei bestimmten Unebenheiten von der Straße auch Geräusche. Wenn ich Zeit habe werde ich mich hinsetzen und mit Filz das ganze mal auspolstern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Zitat:

Original geschrieben von TakiTibi

Hallo,

Ist es normal?🙄

Danke im Voraus!

Tibi

Du meinst das Rollo? Ja das macht bei mir bei bestimmten Unebenheiten von der Straße auch Geräusche. Wenn ich Zeit habe werde ich mich hinsetzen und mit Filz das ganze mal auspolstern.

Ja. Ich habe darauf auch gedacht. Hoffe das hilft 🙂

Tibi

Hallo alle zusammen,
ich möchte mich bei allen regelmäßigen Forum-Schreibern bedanken, denn in der Wartezeit von Juni bis letzten Donnerstag habe ich immer das Forum als "stiller Beobachter" verfolgt, denn ich war soooooo gespannt auf "meinen" neuen Variant. Da habe ich ganz viele Beiträge mit Interesse verfolgt und natürlich besonders ab Ende August, als die ersten Ihre Bilder der neuen Autos eingestellt hatten - Danke an alle!!!

Seit Donnerstag steht er also auch unter unserem Carport - der neue Variant in nightblue (2.0 TDI Highline). Die ersten Kilometer sind abgespult und ich muss sagen, mir gefällt das Auto sensationell gut. Hier einige Highlights, die dem Einen vlt als Entscheidungshilfe dienen, ob er es reinkonfiguriert oder nicht, oder wie mir, die drauf warten und sich drauf freuen dürfen:

- Das DSG ist spitze. Abeitet sauber und zu jeder Zeit total entspannt und wenn man das Pedal mal fester tritt, ist es zu jeder Schandtat bereit.
- Xenon mit Kurvenlicht und DLA. Sehr hell und klar, ausmaskieren der anderen Fahrzeuge klappt super und alles ist herrlich hell. Für alle die mal Wild vorm Kühler hatten, ist es ein echter Sicherheitsaspekt, da die Seitenbereiche toll ausgeleuchtet werden und man ggf eher etwas Heranspringendes sieht.
- Das Panoramadach hat die sonnigen Herbsttage geniesserisch eingefangen - freue mich auf den nächsten Sommer!
- DCC ist eine nette Spielerei und macht zwischendurch einfach Laune - Fahrwerk nach Gefühlslage
- Ich persönliche finde das Dynaudio System sehr empfehlenswert - ich halte mich was Musik angeht eigentlich für anspruchsvoll und habe Spaß mit dem System
- Die ausklappbare Anhängerkupplung ist TOTAL praktisch und einfach toll gelöst! Hebel ziehen und das Ding ist da.
- Das Gesamtpaket Discover Pro ist empfehlenswert. Großer scharfer Bildschirm, etwas hölzerne Navi-Ansagen, aber in Kombination mit den SD Karten Plätzen, eine wirklich feine Sache!
- ACC ist mal ein hilfreicher und schlauer "Tempomat" auf Autobahn und bei Stop & Go praktisch.
- Keyless Entry möchte ich nicht mehr missen

Tja soweit. Dazu kommt die - wie ich finde - grandiose Verarbeitung, tolle Optik der Instrumente bei Tag und Nacht. Also alles in allem ein tolles Auto! Ich würde es weiter empfehlen.

Viele Grüße

Stellst Du noch paar Fotos von Deinem hier rein?

Zitat:

Original geschrieben von mnesch

Seit Donnerstag steht er also auch unter unserem Carport - der neue Variant in nightblue (2.0 TDI Highline).

Kann mich da nur anschließen, Bilder wären sehr interessant, genau die Farbe mit silberner Reling favorisiere ich aktuell auch 🙂. Im Autohaus habe ich zwar schon einen gesehen, aber wie die Farbe z.B. bei Sonne draußen aussieht, sieht man da nicht.

Zitat:

- Xenon mit Kurvenlicht und DLA. Sehr hell und klar, ausmaskieren der anderen Fahrzeuge klappt super und alles ist herrlich hell. Für alle die mal Wild vorm Kühler hatten, ist es ein echter Sicherheitsaspekt, da die Seitenbereiche toll ausgeleuchtet werden und man ggf eher etwas Heranspringendes sieht.

Das DLA ist mit 465 Euro leider nicht gerade günstig 🙁.

Habe noch keine Fotos gemacht, will ich aber gerne die Tage mal nachholen. Mit Sonne wird aber wohl nix. ;-)

Zitat:

Hallo alle zusammen,
ich möchte mich bei allen regelmäßigen Forum-Schreibern bedanken, denn in der Wartezeit von Juni bis letzten Donnerstag habe ich immer das Forum als "stiller Beobachter" verfolgt, denn ich war soooooo gespannt auf "meinen" neuen Variant. Da habe ich ganz viele Beiträge mit Interesse verfolgt und natürlich besonders ab Ende August, als die ersten Ihre Bilder der neuen Autos eingestellt hatten - Danke an alle!!!

Seit Donnerstag steht er also auch unter unserem Carport - der neue Variant in nightblue (2.0 TDI Highline). Die ersten Kilometer sind abgespult und ich muss sagen, mir gefällt das Auto sensationell gut. Hier einige Highlights, die dem Einen vlt als Entscheidungshilfe dienen, ob er es reinkonfiguriert oder nicht, oder wie mir, die drauf warten und sich drauf freuen dürfen:

- Das DSG ist spitze. Abeitet sauber und zu jeder Zeit total entspannt und wenn man das Pedal mal fester tritt, ist es zu jeder Schandtat bereit.
- Das Panoramadach hat die sonnigen Herbsttage geniesserisch eingefangen - freue mich auf den nächsten Sommer!
- DCC ist eine nette Spielerei und macht zwischendurch einfach Laune - Fahrwerk nach Gefühlslage
- Ich persönliche finde das Dynaudio System sehr empfehlenswert - ich halte mich was Musik angeht eigentlich für anspruchsvoll und habe Spaß mit dem System
- Die ausklappbare Anhängerkupplung ist TOTAL praktisch und einfach toll gelöst! Hebel ziehen und das Ding ist da.
- Das Gesamtpaket Discover Pro ist empfehlenswert. Großer scharfer Bildschirm, etwas hölzerne Navi-Ansagen, aber in Kombination mit den SD Karten Plätzen, eine wirklich feine Sache!
- ACC ist mal ein hilfreicher und schlauer "Tempomat" auf Autobahn und bei Stop & Go praktisch.
- Keyless Entry möchte ich nicht mehr missen

Tja soweit. Dazu kommt die - wie ich finde - grandiose Verarbeitung, tolle Optik der Instrumente bei Tag und Nacht. Also alles in allem ein tolles Auto! Ich würde es weiter empfehlen.

Viele Grüße

Herzlichen Glückwünsch und viel Spass mit dem neuen Auto.

Mir sind noch 6-7 Wochen übrig, bis ich meinen Golf 7 Variant (nicht so gut ausgestattet) fahre und geniesse. Das warten ist mir zu laaaaaaaaaaaaaang. Das ist mein erstes Bestellfahrzeug. Anfangs Gebrauchtwagen, dann Jahreswagen und am Ende Neuwagen.

MfG

Das mit dem Warten kann ich nur zu gut nachvollziehen, hatte im Mai Bestellt mit Termin auf Ende Oktober. War ein laaanger Sommer ;-)
Aber es ist ein "süßer Schmerz" und ich finde VW "belohnt" einen am Ende mit einem besonders gut gelungenem Bonbon. Wenn man in das neue Auto einsteigen darf ist es was Tolles. (Wobei ich finde dass es kein Unterschied ist, ob Gebraucht-, Jahres-, oder Neuwagen ist - ein "neues" Auto ist irgendwie immer was Besonderes, weil's halt keine Anschaffung ist, die man andauernd hat)

Also halte durch! :-)

So, nun ist mein G7 Variant noch einmal um vier Wochen in KW 15/2014 verschoben worden.
Einen Bugatti bekommt man wohl schneller.

Hätte unseren Variant (bestellt Juli) auch letzte Woche bekommen sollen, jetzt werden es wohl auch 2 Wochen später als terminisiert. 🙁

Hoffe aber in spätestens 2 Wochen, Fotos einstellen zu können 😉

Meiner wurde im August bestellt und für Oktober angekündigt (Highline). Soll ihn diesen Donnerstag bekommen. Freu mich schon 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wilde

So, nun ist mein G7 Variant noch einmal um vier Wochen in KW 15/2014 verschoben worden.
Einen Bugatti bekommt man wohl schneller.

Hallo Wilde,

welche Bestellung hast Du?
Meine Ausstattung wird wohl wie VW Code VDIJSMBH. Bin noch am Überlegen ob Mobiltelefon Comfort oder Premium mit Car-Net.

Muss im April 2014 mein Firmenfahrzeug wechseln und es wird der Passat Variant gegen den Golf Variant getauscht. Ich wollte unseren Einkauf noch 2-3 Wochen Zeit geben, sollte mich aber jetzt beeilen...

Grüße Timmermann

Deine Antwort