Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Es ist wirklich krass , wie leicht er sich von 200 km/h auf 262 km/h hocharbeitet . Der clubsport hat sich ab 210 km/h dermaßen gequält . Mit ach und Krach , und wirklich sehhhhr lange gerade aus hat er 256 km/h geschafft . Der Spoiler hat ihn ziemlich stark eingebremst , zum Golf R kein Vergleich … also bei mir ging es ewig gerade aus aber mehr wie 262 war nicht drin aber das reicht ja auch 🙂
Zitat:
@KennoBe schrieb am 6. April 2017 um 21:56:19 Uhr:
Mein Variant ist locker auf 260 gegangen
Bin aber dann vom Gas
Denke bisschen mehr wäre noch gegangen
Kann ich nicht bestätigen. Mein Clubsport lief mit Serienstand problemlos in die 26x nach Digitalanzeige. Hatte auf der A5 mal eine 264. Die beiden R zuvor -auch HS- liefen nicht besser...
Hattest du zufällig einen 3 Türer und die 18 Zoll Bereifung ?
Meiner war ein 4 türer mit der 19 zollbereifung . den über 250 zu bekommen war eine Qual , vielleicht liegt es auch an der Leistungsstreuung von den Motoren dass die so unterschiedlich laufen ?!
Zitat:
@mr. technik schrieb am 7. April 2017 um 00:09:14 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen. Mein Clubsport lief mit Serienstand problemlos in die 26x nach Digitalanzeige. Hatte auf der A5 mal eine 264. Die beiden R zuvor -auch HS- liefen nicht besser...
ich gehe nicht davon aus, dass man den Tacho tauschen und umrüsten kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Kann mich nur anschließen.
Zieht auch schön durch!
19 Zoll und 4-Türer.
Ob der R jetzt deutlich schneller dort angelangt, kann ich nicht beurteilen 😉
Zitat:
Ich bin den CS ja auch gefahren. Ich würde auch nicht soweit gehen, als zu behaupten, das der CS schlecht ging oder sich quälen musste. Aber auf der gleichen Strecke, auf der ich 262/263 km/h mit dem R fahre habe ich damals nicht die 260 gesehen, da war bei 25x Schluss bis man dann wieder Tempolimit bedingt abbremsen musste.
Fakt ist jedenfalls dass der R (damit meine ich ausschließlich das FL, denn den vFL bin ich nie gefahren) auf alle Fälle nochmal einen Tick besser läuft als der CS, auch wenn dieser schon nicht schlecht lief.
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 6. April 2017 um 19:54:57 Uhr:
7 Kilo leichter soll doch die Akrapovic sein, oder?
Vielleicht war das gemeint...
leute, er zählt die spezifikationen des performance package auf, und da der akra dort enthalten ist, sind es in summe 7kg leichter...das wird nunmal evtl der akra sein...
Zitat:
@fabi0710 schrieb am 5. April 2017 um 12:06:36 Uhr:
Konnte eigentlich jemand in Erfahrung bringen, warum es zur Zwangspause bei den Auslieferungen kam?
Und wollten nicht ein paar User am Montag ihren R abholen? Da habe ich hier leider noch keine News gefunden, ob die Auslieferung/Abholung überhaupt stattgefunden hat. 😎
Ich fahr morgen nach WOB und hol mit 13 Tagen Verspätung ab, wobei der Brief schon vergangenen Donnerstag eintrudelte - leider viel zu tun in der Firma und deshalb gehts nur am Wochenende.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 7. April 2017 um 10:13:42 Uhr:
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 6. April 2017 um 19:54:57 Uhr:
7 Kilo leichter soll doch die Akrapovic sein, oder?
Vielleicht war das gemeint...leute, er zählt die spezifikationen des performance package auf, und da der akra dort enthalten ist, sind es in summe 7kg leichter...das wird nunmal evtl der akra sein...
Liest du die Beiträge hier eigentlich nicht? Ich habe dich gestern schon zitiert:
Später im Video geht er auf die Bremsanlage ein und erzählt wieder etwas von den 7 Kg und zwar auf die Bremsanlage bezogen! Außerdem wurde er in den Kommentaren des Videos schon auf den Fehler aufmerksam gemacht und räumte dort auch seinen Fehler ein!!
Der Typ erzählt einfach falsche Sachen und weiß es nicht besser in dem Video.
stimmt sry, er hat sich korrigiert, dann 2kg leichtere bremsanlage evtl. durch andere bremsscheiben...
Servus R-freunde..
Hat jemand schon Erfahrungen mit Abt Stufe 1 auf seinem R?
Oder gibt's evtl.einen Link zu diesem Sachverhalt bin nicht so MT approved😉
Thx in advance
Darauf hab ich gewartet...😁
War nur wegen der Garantie interessant das Auto ist ja nicht direkt mir^^.
Alternativen?
😁
HGP wenn du eh Geld übrig hast und zu Abt willst 😁
Sonst mtm und co
Gibt sehr viele namenhafte Tuner die auch Garantie auf Motor usw geben