Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@MichaZ85 schrieb am 8. März 2017 um 10:57:15 Uhr:

Weiß einer woher diese Ringe und kleinen Punkte an der Heckscheibe bei mir kommen könnten. Stammen diese möglicher Weise von den Saugnäpfen beim Eimbau? Die sieht man nur bei Regen und sehen im Rückspiegel ziemlich nervig aus. Die Heckscheibe wurde schon gründlich gewaschen aber die Ringe verschwinden dabei leider noch immer nicht.

Gut möglich. Solche Ringe hatte ich auch bis vor kurzem an der Heckscheibe. Mit Glasreiniger und Mikrofasertuch konnte ich sie entfernen.

Zitat:

@LeiderHeiser schrieb am 8. März 2017 um 11:06:28 Uhr:

Zitat:

@MichaZ85 schrieb am 8. März 2017 um 10:57:15 Uhr:

Weiß einer woher diese Ringe und kleinen Punkte an der Heckscheibe bei mir kommen könnten. Stammen diese möglicher Weise von den Saugnäpfen beim Eimbau? Die sieht man nur bei Regen und sehen im Rückspiegel ziemlich nervig aus. Die Heckscheibe wurde schon gründlich gewaschen aber die Ringe verschwinden dabei leider noch immer nicht.

Gut möglich. Solche Ringe hatte ich auch bis vor kurzem an der Heckscheibe. Mit Glasreiniger und Mikrofasertuch konnte ich sie entfernen.

Hat bei mir bislang nichts gebracht (vielleicht müsste die Scheibe mal poliert werden), man sieht sie ja auch auf der sauberen Scheibe absolut nicht. Diese Muster zeigen sich irgendwie erst, wenn Wasser auf der Scheibe ist, als wäre sie da irgendwie versiegelt - irgendwie seltsam.

Lassen sich meistens nur mit Glaspolitur entfernen..hatte ich bei meinen Gtd's auch.

Hatte ich an meinem GTI auch. Habe es einfach beim Freundlichen bemängelt, die haben es dann entfernt 😉

Ähnliche Themen

Ich hatte letztens in der Frontscheibe bei einem bestimmten Lichtverhältnis sogar den ehemaligen ca DIN A4 großen Produktionssteuerungsaufkleber als Negativabdruck sehen können. Saugnapfabdrücke sind ja nix neues bei VW. Hatten bisher alle 3 meiner Gölfe.

Mal eine Frage, an diejenigen die den R schon haben.
1. Wie sieht es mit der Steuerung der KlappenAGA aus?! Ist die im Racemodus jetzt dauerhaft geöffnet oder generell erst wieder ab 3000 Umdrehungen?!
Beim RS3 z.B. Ist die ja dann im Dynamic Modus dauerhaft offen, egal welche Drehzahl.
2. Kann man beim AID auch den Drehzahlmesser in den Vordergrund holen, wie bei den Audi RS Modellen?!
3. Hat das AID ein eigenständiges R Design(Logo etc.)?!

VG

Zitat:

@xXxStellixXx schrieb am 8. März 2017 um 18:07:55 Uhr:

1. Wie sieht es mit der Steuerung der KlappenAGA aus?! Ist die im Racemodus jetzt dauerhaft geöffnet oder generell erst wieder ab 3000 Umdrehungen?!
Beim RS3 z.B. Ist die ja dann im Dynamic Modus dauerhaft offen, egal welche Drehzahl.
2. Kann man beim AID auch den Drehzahlmesser in den Vordergrund holen, wie bei den Audi RS Modellen?!

VG

1. keine Ahnung
2. nein
3. ein kleines R Logo, mehr nicht

Zitat:

@KennoBe schrieb am 8. März 2017 um 18:31:53 Uhr:

Zitat:

@xXxStellixXx schrieb am 8. März 2017 um 18:07:55 Uhr:

VG

1. keine Ahnung
2. nein
3. ein kleines R Logo, mehr nicht

1. Konnte es noch nicht ausgiebig testen. Aber zumindest kam es mir im Stand beim leichten Gasgeben schon so vor, als wenn man da bereits einen Unterschied hören würde (wohl gemerkt von außen 😉 ). Spricht also dafür, dass die Klappen schon zu beginn geöffnet werden.
2. Wurde bereits beantwortet.
3. Es gibt noch mehr Unterschiede zu den anderen Varianten als nur das kleine R Symbol. Z.b. der unterschiedliche virtuelle Drehzahlmesser, der virtuelle Tacho (z.B. Aufteilung der Geschwindigkeitsbezeichnung, Markierung der 30 und 50 km/h Marke) oder die blaue Umrandung des AID. Die Unterschiede im Design sind sehr dezent, aber sie sind durchaus vorhanden 😉

Zitat:

Es gibt noch mehr Unterschiede zu den anderen Varianten als nur das kleine R Symbol. Z.b. der unterschiedliche virtuelle Drehzahlmesser, der virtuelle Tacho (z.B. Aufteilung der Geschwindigkeitsbezeichnung, Markierung der 30 und 50 km/h Marke) oder die blaue Umrandung des AID. Die Unterschiede im Design sind sehr dezent, aber sie sind durchaus vorhanden 😉

Wie bei einem Suchrätsel - finden Sie die 5 Unterschiede - findet Ihr nicht, daß das ein Musterbeispiel für schlechtes Product-Management ist ?

Was will man da groß ändern? Das Teil soll funktional sein. Bei den analogen Tachos gabs noch weniger Unterschiede.
Gut, die Zeiger hätte man statt weiß auch blau usw. machen können.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 8. März 2017 um 19:10:34 Uhr:

Was will man da groß ändern? Das Teil soll funktional sein. Bei den analogen Tachos gabs noch weniger Unterschiede.
Gut, die Zeiger hätte man statt weiß auch blau usw. machen können.

Ich versteh auch nicht warum sich so viele so sehr über das ähnliche Design beim AID des R beschweren. Es ist leicht anders und mir persönlich gefällt es dennoch.

Lieber paar mehr PS generieren, endlich eine AHK anbieten und den Tank auf ca. 65 l vergrößern. Das wäre mir viel lieber

Die Zeiger in Blau wären echt cool gewesen.
Für den R hätten die das mit dem mittigen Drehzahlmesser im Race Modus machen können. Das sieht bei den RS Modellen echt super aus.
Vielleicht kann man ja so etwas codieren?! Habe da keine Ahnung von.

und 4 auspuffendrohre im skin...gibts aber nicht nur rline chrom...

Hallo Zusammen

Ich habe eine kleine Frage. Ende Monat sollte ich meinen Golf R Variant (ohne FP) bekommen. Ich kann es schon kaum erwarten. Viele YouTube Videos habe ich schon gesehen. Bei einem ist mir aufgefallen, dass die Tankanzeige in der Hälfte ist, und und die Restreichweite zeigt 135(km) an...??? da war ich echt geschockt... bis ich gesehen habe, dass es sich dabei um Meilen handelt 😁

Nun zu meiner Frage. Wie viel Km schafft ihr mit einem Tankinhalt bei "normaler" Fahrweise? Was sind eure Erfahrungswerte?

(Habe leider im Forum nichts darüber gefunden)