Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Halte gerade die Rechnung der kürzlich durchgeführten Inspektion (meine 2. bei 50tkm) in der Hand. Da wurde vom Freundlichen Shell Helix Ultra AV-L-0W30 eingefüllt.
Mit Wechsel von Zündkerzen, Staub/Pollenfilter sowie Getriebeöl und -filter kamen übrigens 800,-€ zusammen.

Zitat:

@i need nos schrieb am 29. September 2016 um 12:55:06 Uhr:

[...]
Ich glaube mittlerweile, dass Auto nimmt es mir übel, dass ich es bereits schriftlich in Zahlung gegeben habe und in dem Moment abgeben werde, sobald der Nachfolger in WOB bereit steht😰😁

Eine Frau wird dich auch nicht mehr ran lassen, wenn die neue bereits bestellt ist und nur noch auf die Abholung am Bahnhof wartet! 😁

Zitat:

@pivili schrieb am 29. September 2016 um 13:02:30 Uhr:

Halte gerade die Rechnung der kürzlich durchgeführten Inspektion (meine 2. bei 50tkm) in der Hand. Da wurde vom Freundlichen Shell Helix Ultra AV-L-0W30 eingefüllt.
Mit Wechsel von Zündkerzen, Staub/Pollenfilter sowie Getriebeöl und -filter kamen übrigens 800,-€ zusammen.

Overpriced. Öl nicht mitgebracht?

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 29. September 2016 um 13:10:01 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 29. September 2016 um 12:55:06 Uhr:

[...]
Ich glaube mittlerweile, dass Auto nimmt es mir übel, dass ich es bereits schriftlich in Zahlung gegeben habe und in dem Moment abgeben werde, sobald der Nachfolger in WOB bereit steht😰😁

Eine Frau wird dich auch nicht mehr ran lassen, wenn die neue bereits bestellt ist und nur noch auf die Abholung am Bahnhof wartet! 😁

aber deswegen müssen ihr ja nicht gleich die Teile abfallen😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Kannst du mal die Rechnung Posten?

Also ich finde es auch sehr heftig mit 800 €...

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 29. September 2016 um 19:02:39 Uhr:

Zitat:

Bitte sehr...Öl nicht mitgebracht.

Zwischenablage03

also beim öl hätte man schonmal 200€ sparen können...pollenfilter 30...

Echt krass die Rechnung.

An meinem 6er GTI hatte ich die Zündkerzen bei 60tsd km selber gewechselt, obwohl lt Serviceheft erst bei 90 tsd km fällig (war aber auch absolut nötig). Kostenpunkt 40 Euro für 4 ZK und 20min Arbeitszeit. Das mit den Ölen ... naja selber welches mitbringen hätte tatsächlich einiges sparen können.

Zitat:

@pivili schrieb am 30. September 2016 um 11:50:59 Uhr:

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 29. September 2016 um 19:02:39 Uhr:

Bitte sehr...Öl nicht mitgebracht.

Danke dir. Bin echt erstaunt. Da lohnt es sich ja 18€ für den Service in Anspruch zu nehmen.

Nur das Öl sind fast 300€. Irre

Klar, beim Öl kassieren sie voll ab. Da das aber mein Geschäfts-Leasingauto ist, komm ich am Freundlichen nicht vorbei. Zudem arbeite ich mit den Herrschaften auch in der anderen Richtung, so dass ich das unter "leben und leben lassen" verbuche.

Zitat:

@zwock schrieb am 24. September 2016 um 20:52:25 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 24. September 2016 um 15:03:04 Uhr:

Ich meine gar nix, dass Auto meldet es eben so🙂 Scheint aber bei vielen anderen Fahrern das Abbiegelicht zu sein. Dass wäre dann nur eine Halogenbirne. Aber wie ich da beim R ran? Sieht für mich so aus, als wenn das nur vom Radkasten aus geht?!

Ob das wohl die Anschluss Garantie deckt?!

Wird durch den Motorraum gewechselt und ist ganz einfach.

jo, war supereinfach. Hab mir eben auf dem Nachhauseweg ne Birne geholt und in einer Minute eingebaut. Es war die fahrerseitige Leuchte. Die defekte Birne war eindeutig durchgebrannt

20160930-174843

Schöne Birne, guten Appetit ;-)))
... und ein schönes Wochenende!

dito🙂

Fesch! Ich hab noch Osram Nightbreaker und Philips Extreme rumliegen. Dann finden die ja doch noch Verwendung seit dem das Xenon-Zeitalter bei mir angebrochen ist. Die Originalfunzeln sind ja eher traurig.