Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

So, habe einen Termin beim Händler vereinbar bezüglich des Allradsystems. Habe es nochmals im Nassen getestet, von hinten kommt echt nix.

@i_need_nos: Sag mal, wird die VWR 600 inzwischen anders gelabelt? Meine schaut wie folgt aus, durch die Plakette sieht es jetzt nicht mehr so Original aus, wie mit dem ursprünglichen Design, oder?

Habe die Ansaugung zumindest wieder auf Original getauscht 🙁

Mal eine ganz doofe Frage. In der Auftragsbestätigung steht nichts von einer Klimaanlage.

Aber da ich sie im Konfigurator nicht angeklickt habe, wird sie ja wohl dabei sein?

Zitat:

@Preile schrieb am 15. Juli 2016 um 19:04:11 Uhr:

Viele werden sich für den Clubsport entschieden haben und nicht wenige werden auf das Facelift des Golf warten.

Vielleicht ist das Facelift ja hässlich?! So weiß man aber,dass der Golf schön aussieht 🙂😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 15. Juli 2016 um 21:02:42 Uhr:

Vielleicht ist das Facelift ja hässlich?! So weiß man aber,dass der Golf schön aussieht 🙂😁

Ich würde jetzt auch nicht extra auf ein Auto warten wo keiner so genau weis wie es aussieht, was es kann, was man am Anfang bestellen kann und vorallem wann der R überhaupt auf den Markt kommt. War ja schon beim 7er so, das der erst ein Jahr nach dem normalen Golf 7 auf den Markt gekommen ist. Da war auch einiges an Ausstatung nicht verfügbar. Eigentlich muss man schon fast sagen das das MJ 16 die meiste Ausstatung hatte und dann ja auch einiges wieder gestrichen wurde. Von daher würde es sich schon garnicht lohnen auf nen Golf 7R FL zu warten.

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 15. Juli 2016 um 20:59:21 Uhr:

Mal eine ganz doofe Frage. In der Auftragsbestätigung steht nichts von einer Klimaanlage.

Aber da ich sie im Konfigurator nicht angeklickt habe, wird sie ja wohl dabei sein?

Beim R Serie

Zitat:

@McMichael schrieb am 15. Juli 2016 um 20:31:17 Uhr:

So, habe einen Termin beim Händler vereinbar bezüglich des Allradsystems. Habe es nochmals im Nassen getestet, von hinten kommt echt nix.

@i_need_nos: Sag mal, wird die VWR 600 inzwischen anders gelabelt? Meine schaut wie folgt aus, durch die Plakette sieht es jetzt nicht mehr so Original aus, wie mit dem ursprünglichen Design, oder?

nicht dass ich wüsste. Fände ich auf jeden Fall nicht gut, wenn meine so ein label hätte.

Warum hast Du sie wieder ausgebaut?

Habe den Werkstatttermin bezüglich der Kupplung beziehungsweise des Allrad ausgemacht und wollte vorsorglich den Originalzustand wieder herstellen! Bin mal gespannt, habe auch noch eine Garantieverlängerung laufen.

ah ok, macht Sinn😉 Viel Glück!

Bei mir ging heute bei gemütlicher Fahrt das rote Dreieck mit der Meldung Kühlmittel prüfen an. Rechts ran Wagen an aus gemacht Meldung war weg. Weiter gefahren kurz vorm Carport gleiche Meldung. Haube aufgemacht und das Kühlmittel war knapp unter min . Behälter aufgedreht alles lief zurück und war dann knapp über max, gleicher stand wie bei der Abholung vor einem Jahr.
Bin dann nochmal los gefahren ob sie wieder kommt. Kam aber nix. Komisch....

Ich würde das mal der Werkstatt schildern, die kippen dann wahrscheinlich ein kleines bisschen nach, dass es über min. bleibt wenn wieder so ein Unterdruck im Behälter ist.
Genau das gleiche hatte ich mal beim A45, es kam immer nur wenn ich ihn mit Vollgas und über 240 kmh gefahren bin, wurde etwas nachgefüllt und ab da war Ruhe.

Kühlmittelstandsmeldung beim Golf .:R ist bekannt. Tritt aber meist nur nach hoher Belastung auf, wenn die Schläuche im System sich dehnen und dadurch der Stand etwas absinkt. Hatte meineR mal auf der AB nach längerer Vollgasorgie. Habe anschließend etwas nachgefüllen lassen und seitdem ist Ruhe (etwas über 1Jahr her)

Ich hatte Samstag paar Vollgasorgien, da war nix. Erst heute in der als ich aus der Stadt raus auf die Landstraße bin . Und gemütlich auf 120 ging. Und neu ist er ja auch nicht . 1jahr und 2 Monate...

Weil mir ja einer vorne gegen gefahren ist ,musste ich ihn zum nachlackieren abgeben . Heute , 2monate später , dann das beim waschen . Hoffe das wird keine neverendingstory 🙁

20160720-145501

Zitat:

@gttom schrieb am 17. Juli 2016 um 19:49:39 Uhr:

Kühlmittelstandsmeldung beim Golf .:R ist bekannt. Tritt aber meist nur nach hoher Belastung auf, wenn die Schläuche im System sich dehnen und dadurch der Stand etwas absinkt. Hatte meineR mal auf der AB nach längerer Vollgasorgie. Habe anschließend etwas nachgefüllen lassen und seitdem ist Ruhe (etwas über 1Jahr her)

war bei mir genauso! Einmal was nachgefüllt und seitdem nie wieder.