Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@maody66 schrieb am 29. März 2016 um 15:46:50 Uhr:

Da ist die Verkehrsführung aber auch verwirrend! 🙄😰

... eigentlich nicht. 😁

Wie dem auch sei, der Unfallgegner hat den Schaden natürlich noch nicht gemeldet gehabt, also musste ich das heute im AH machen.

Allerdings hat mich die Höhe des KVA etwas gewundert, angeblich soll nur das Nummernschild + Halterung beschädigt worden sein, ggf. noch zwei, drei kleine Kratzer.

Dafür wurde jetzt vom AH ein KVA i.H.v. deutlich über 1.000 EUR erstellt.

Holla die Waldfee.

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 30. März 2016 um 11:54:53 Uhr:

Zitat:

@maody66 schrieb am 29. März 2016 um 15:46:50 Uhr:

Da ist die Verkehrsführung aber auch verwirrend! 🙄😰

... eigentlich nicht. 😁
[...]

Ich weiß, das war (voll die) Ironie.

Im Grunde ist das mit der einfachste Großparkplatz, den es gibt. Nur gibt es da immer wieder diese Faulbären, die meinen, sie könnten geradeaus weiter nach Putgarten reinfahren um ja nicht 30 Meter zu Fuß gehen zu müssen und dann das "Durchfahrt verboten" Schild sehen. Die bremsen dann schon mal heftiger... 😉

Falls es jemand interessiert hab eben wechsel auf Sommerräder gemacht und meine Winter und Sommerräder mal das Gewicht gemessen. Winter Dijon 17 Zoll 19.3kg und Sommer Cadiz 18 Zoll 19.5kg

Ah shit, bin gerade fertig und hab sie nicht gewogen...

Ähnliche Themen

Hab grad Felgen bestellt. Sind Sparco Assetto Gara in matt schwarz, 18" geworden. Sollten dann im Laufe der nächsten Woche kommen, dann reifen drauf und wechseln, wird sich wohl noch so gut 2 Wochen hinziehen. Wenn ich es nicht vergesse, wiege ich die Felgen gerne mal.

@Rb200584r: Welche Reifen hast du drauf und wie viele Kilometer haben die schon drauf. Recht gut vom Gewicht, wie ich finde.

Zitat:

@i need nos schrieb am 2. April 2016 um 13:47:28 Uhr:

Man man man . Seit einen halben jahr redest du davon und nun das 🙄 😉

Zitat:

@Basti19801 schrieb am 02. Apr. 2016 um 15:29:56 Uhr:

@Rb200584r: Welche Reifen hast du drauf und wie viele Kilometer haben die schon drauf. Recht gut vom Gewicht, wie ich finde.

Sommer sind Conti Sport 2 drauf und das 2 Jahre Stand im Moment 21000km Winter sind es glaub ich welche von Dunloop

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 2. April 2016 um 16:48:34 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 2. April 2016 um 13:47:28 Uhr:

Man man man . Seit einen halben jahr redest du davon und nun das 🙄 😉

das kommt davon, wenn man spontan auf einmal Zeit hat, die Räder zu tauschen und dann voller EIfer loslegt und mittendrin die bessere Hälfte anfängt zu drängeln, dass man dann doch bitte schnell fertig werden soll, weil gerade ein super Angebot für uns auf einer Haushaltsauflösung (antike Artikel) reserviert wurde😁

Ich werde aber bald noch meine Radnaben lackieren, weil die schon gammelig aussehen. Dann kann ich die Räder ja noch wiegen😉

Und hier mal ein paar Bilder dazu🙂

http://www.motor-talk.de/.../...iterung-ist-moeglich-t4568034.html?...

Moin zusammen,

ich habe heute mal versucht, meinen R von 0 - 100 km/h zu messen. Verwendet wurde ein Qstarz BT818XT GPS Receiver mit 10 Hz Updaterate. Als SOftware verwende ich Dynomaster. Bei der Messung war es 3°C warm und es ging laut Daten etwas bergauf. Ich bin mit LC angefahren. Die Messung wird durch das Auslösen des Bewegungssensors im Smartphone ausgelöst. Das Programm gibt mir als 0 -100 km/h Zeit 5,07 Sek. an. Was mich wundert ist, dass die eigentliche Beschleunigung erst ab ca. 0,327 Sek. beginnt (was bedeutet, dass 0-100 km/h nach 4,75 Sek erreicht sind ab dem Punkt, an dem das Fahrzeug die Vorwärtsbewegung aufnimmt). Dies ist in den Daten auch so zu sehen. Leider kann ich mich nicht mehr genau an die drei zehntel Sekunden erinnern, ruckt das DSG kurz, bevor die Beschleunigung einsetzt. Habe diese erst das zweite oder dritte Mal benutzt. Vielleicht nutzt ja jemand eine ähnliche Kombination zur Datenaufzeichnung und kann mir evtl. weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

kannst du die schaltvorgänge noch mit aufzeichnen?

Die sind da mit drin. So wie es aussieht bei ca. 57-58 und um die 86-87 km/h. Die Möglichkeit diese separat zu erfassen habe ich leider nicht.

Hab da mal eine Frage an dei anderen R fahrer. Ich habe bei nun 14500 km den ersten Ölwechsel machen lassen. Laut Anzeige wären es noch ca. 3700km/18x Tage gewesen, es waren auch von Anfang an nach dem ich das Auto in WOB abgeholt habe, nur 18xxx km/4xx Tage bis zum Ölwechsel. Jetzt nach dem Ölwechsel sind es laut Anzeige wieder nur 17900km und 48x Tage. Wie war das bei euch so nach dem ersten Ölwechsel mit den Intervallen? Ich habe das Gefühl, das hier extra keine 30000km erreicht werden sollen, um einfach den Motor zu schonen.

Den nächsten Ölwechsel werde ich dann so oder so zusammen mit der ersten Inspaktion machen lassen, sprich bei 30k km. Dann werde ich wohl auch auf Festintervall ummstellen lassen, wenn man mit Longlife eh nicht viel weiter kommt/kommen würde.

War bei meinem R genauso. Nach dem Ölwechsel 17 oder 18 tsd km bis zum nächsten Ölwechsel lt Bordcomputer. Da ich aber die km nicht schaffe, sondern eher in den Ablauf der Restage bis zum nächsten Service reinkomme, ist mir das eher egal.

Erster Ölservice war bei mir nach 16 Monaten und etwa 16 tsd gefahrenen km. Der nächste Ölservice wird etwa im Dez 16 fällig, was allerdings nur 13 Monate nach dem ersten Ölservice wären.