Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Bin eigentlich kein Fan von Blau. Aber dieses Blau sieht echt geil aus. Glückwunsch.

Zitat:

@i need nos schrieb am 6. Februar 2016 um 15:08:41 Uhr:

Ist doch irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt. Wenn´s gewollt gewesen wäre, dann hätte man es doch so programmiert, dass da nach einem Neustart auch wieder Normal stehen würde und auch alle anderen EInstellungen dann dem entsprechen. So ist es doch jetzt ein durcheinander von verschiedenen Konfigs bei gleicher Anzeige....

Das hab' ich mir auch gedacht. Eigentlich sollte doch wo Race draufsteht auch Race drin sein 😁

Naja, jetzt weiß ich wenigstens was ich machen muss, damit's in der Garage schön brummt.

So langsam werden die Standardprozedere echt nervig. 😁

Motorstart: Race->Eco->Race und anschließend noch die Start Stop deaktivieren.

Zitat:

@gttom schrieb am 6. Februar 2016 um 18:42:17 Uhr:

So langsam werden die Standardprozedere echt nervig. 😁

Motorstart: Race->Eco->Race und anschließend noch die Start Stop deaktivieren.

Also bei mir reicht's wenn ich den schon ausgewählten Modus über den Touchscreen einfach nochmal anwähle. Ist dann immerhin ein Klick weniger 😁

Ähnliche Themen

Und was ist wenn man nur kurz mit dem dsg in s und wieder in D schaltet xD?^^

Hab heut den Quasi-Nachfolger für meinen R bestellt. BMW 440i xDrive mit M Performance Power & Sound Kit. Kommt im September und bleibt dann erst mal parallel zum R - ich kann also lang und breit vergleichen. 😉

Geil🙂 Aktuell könnte ich mir gut vorstellen, dass mein Nächster der neue Tiguan wird...

Hab mal eine Frage... fahre gerade noch einen Bmw e92 coupe...bekomme am Freitag meinen neuen Golf 7 R ausgehändigt... Bei der Probefahrt mit dem R ist mir aufgefallen dass vom Platzangebot doch beide vorne gleich sind oder? Also bis auf das, das Bmw teurer ist, fühle ich echt keine Unterschiede... auch nicht zum 4er Bmw, was auch zu meiner Auswahl gehörte... wie findet ihr dies?

@Abzug86 hab eines deiner Bilder vom Golf R im Schnee als Hintergrund vom Handy... für mich einer der Besten Autofotos die ich je gesehn habe... Respekt !

In den kommenden Tagen werde ich mich euch mit meinem neuen nochmal vorstellen.. Hab leider gerade viel um die Ohren :/

Hier noch ein zwei Fotos 🙂 -Leider sieht man auf den Fotos nicht wie geil die Farbe in der Sonne aussieht :/

Image
Image
Image

Ich kann es nur mit dem E90 vergleichen. Der BMW fühlte sich in der Breite gesehen vorne etwas beengter innen an, sonst waren da in der Tat keine großen Unterschiede. Übrigens bot der E90 auch auf der hinteren Sitzbank keinesfalls mehr Platz als der Golf.
Ist aber eigentlich nicht so überraschend. Die größere Länge des 3ers kommt eben nicht dem Platzangebot für Personen innen zugute. Ein längs eingebauter Motor schluckt mehr Platz, der dem Innenraum fehlt, außerdem ist der Kofferraum im 3er größer, zumindest bezogen auf die Abmessung in der Länge.

Zitat:

@danilo83 schrieb am 7. Februar 2016 um 03:00:26 Uhr:

Ich kann es nur mit dem E90 vergleichen. Der BMW fühlte sich in der Breite gesehen vorne etwas beengter innen an, sonst waren da in der Tat keine großen Unterschiede. Übrigens bot der E90 auch auf der hinteren Sitzbank keinesfalls mehr Platz als der Golf.
Ist aber eigentlich nicht so überraschend. Die größere Länge des 3ers kommt eben nicht dem Platzangebot für Personen innen zugute. Ein längs eingebauter Motor schluckt mehr Platz, der dem Innenraum fehlt, außerdem ist der Kofferraum im 3er größer, zumindest bezogen auf die Abmessung in der Länge.

Jep... Ich dachte immer das die Mittelklasse mehr Platz bietet. Bin ja davor noch nie Golf gefahren... Erst wo sich meine Freundin einen Golf 6 zugelegt hat und ich zum ersten mal gefahren bin..da wurde ich schon stutzig 😉

Bzgl. der Fahrprofilauswahl kann ich die Feststellung bestätigen. Ich fahre immer auf Individual mit Motor auf Sport (GTD). Wenn ich jedoch kurz auf Eco schalte und dann wieder Indivudual, ist er irgendwie bissiger.
Damit die Motoreinstellung übernommen wird, muss man übrigens kurz vom Gas gehen laut BDA.
Ich finde es jedoch auch merkwürdig, dass nach einem Neustart das gewähle Profil (welches ja noch immer aktiv ist) zumindest nicht auf den Motor angewand wird.

Zitat:

@Vmax3107 schrieb am 6. Februar 2016 um 23:48:22 Uhr:

Hier noch ein zwei Fotos 🙂 -Leider sieht man auf den Fotos nicht wie geil die Farbe in der Sonne aussieht :/

Das Lapiz Blue ist sogar noch schöner als die alle Sonderlackierungen zum Golf, finde ich. Ist das technisch gesehen eine ganz normale Metalliclackierung?

j.

so sieht Lapiz Blue beim Winterdrifttraining in Faistennau Austria aus. Sehr empfehlenswert! !!!

Und stellt Euch vor, im Comfort Modus kommt das Heck am Besten rum.

Grüße aus dem Süden klaus

L1070351
L1070349
L1070373

Mal zwei Frage in die Runde.

Ich habe das Gefühl, dass bei mir aktuell die Öltemperatur sehr hoch ist. Im normalen Stadtverkehr hat er immer um die 105 Grad. Außentemperatur 9 Grad. Wie ist es bei Euch?

Noch was anderes. Habe gestern Abend im dunkeln bei ca. 60 km/h ein ordentliches Schlagloch mitgenommen. 😰
Gab einen ordentichen Knall/Schlag. Zuhause habe ich mir die Felge und auch den Reifen genau angeschaut aber keine Beschädigung feststellen können. Luftdruck war heute ebenfalls in Ordnung und Fahrzeug zieht auch nicht nach links oder rechts. Ebenfalls keine Vibration sowohl bei langsamer Fahrt als auch bei sehr schneller Fahrt. Fahre mit den 19 Zoll Cadiz Felgen. Irgendwie lässt es mir aber keine Ruhe, da ich mir nicht vorstellen kann, dass bei dem Knall/Schlag nichts kaputt gegangen sein soll. Ist ein Experte hier, der mir vielleicht sagen kann, was passiert sein könnte? Oder liegt es einfach an den großen Felgen, dass man es anders empfindet?

Zitat:

@SnAdY777 schrieb am 7. Februar 2016 um 21:08:30 Uhr:

Mal zwei Frage in die Runde.

Ich habe das Gefühl, dass bei mir aktuell die Öltemperatur sehr hoch ist. Im normalen Stadtverkehr hat er immer um die 105 Grad. Außentemperatur 9 Grad. Wie ist es bei Euch?

Wie weit war den die Strecke die du im Stadtverkehr gefahren bist? Bei mir geht das Öl auch gerne in der Stadt auf über 100 Grad hoch. Grad gestern wieder erlebt, Fussball sei dank an einigen Ampeln ewig gestanden und nur schleichend vorran gekommen. Trotz S/S ging die Temperatur kaum unter 100 Grad.