Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Also bei mir ist der Schalter "hinten rechts" wo auch REAR dransteht für die hinteren Leuchten, ist er eingedrückt geht auch hinten mit aus.
Hinten müssen die Schalter ebenfalls eingedrückt sein.
Wird beim R doch nicht anders sein?
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 8. November 2015 um 16:54:42 Uhr:
Also bei mir ist der Schalter "hinten rechts" wo auch REAR dransteht für die hinteren Leuchten, ist er eingedrückt geht auch hinten mit aus.
Hinten müssen die Schalter ebenfalls eingedrückt sein.Wird beim R doch nicht anders sein?
Wie peinlich! Das war es, wer (die Schalterbezeichnung) lesen kann, ist klar im Vorteil. Vielen Dank für den Hinweis!
muss Dir nicht peinlich sein, ist mir ja genauso passiert😛 Dachte es wäre Dauerlicht gewesen, aber dann war es die REAR Taste, die ich vorne auf "an" stehen hatte. Muss man ja auch erstmal drauf kommen, wenn man sowas vorher nicht hatte😉
Wenn es dich tröstet, ging mir vor einigen Wochen bei der Probefahrt im R genauso 😛 Ich dachte danach auch "Oh Gott, wie peinlich"
Übrigens, habe endlich einen Liefertermin: 11.12.
So langsam werde ich nervös 😁
Bin mal gespannt, der Wagen aus WOB bei der Probefahrt hatte Softwarestand 0005, mal schauen was es bei mir wird.
Ähnliche Themen
Ich bilde mir ein, dass die Klappen jetzt bei D auch - zumindest teilweise - geöffnet sind. Es kommt auch Abgas aus beiden Rohren. Vielleicht hat das Aufspielen von 0006 doch geklappt und nur das Rauscodieren der Klappensteuerung nicht?! Nichtsdestotrotz habe ich die ASR Klappensteuerung bestellt (derzeit leider nicht lieferbar). Dann wird man den Unterschied ja hoffentlich hören.
Zitat:
@i need nos schrieb am 8. November 2015 um 14:58:00 Uhr:
Merkwürdig bzw. gewöhnungsbedürftig ist auch, dass die Schalter, wenn ich mich recht entsinne (war da seitdem nie wieder dran) vom Feedback her genau anders herum als gewohnt agieren: reingedrückt ist aus😕 Probiert mal ein wenig mit dem Schaltern und deren Kombinationsmöglichkeiten herum.
Das ist erstaunlich deppert, ja, und ich bin wie sicher jeder andere User auch, dran hängengeblieben. Ich vermute, dass es den Innenraumdesignern darum ging, dass im Normalzustand (aus), keine Schalter hervorstehen. *facepalm*
Licht hinten ist aus, ich frage mich nur wirklich, wie man auf diese Idee mit dem Zusatzschalter in der vorderen Dachkonsole kommen kann...
... Licht im vorderen Fußraum ist tatsächlich schwach an, ebenso die Ambientebeleuchtung.
Kann man im Menü aber runterregeln.
Zitat:
@birdofprey schrieb am 9. November 2015 um 09:53:05 Uhr:
Licht hinten ist aus, ich frage mich nur wirklich, wie man auf diese Idee mit dem Zusatzschalter in der vorderen Dachkonsole kommen kann...
Gut, ich habe mich zuerst auch geärgert, weil ich sechs Monate lang nicht selber draufgekommen bin. Ganz unpraktisch finde ich es jedoch jetzt nicht, zB für jemanden der Kinder hinten hat und nicht will, dass diese selbst an den Schaltern herumdrücken.
Zitat:
@guth schrieb am 8. November 2015 um 17:03:12 Uhr:
Wie peinlich! Das war es, wer (die Schalterbezeichnung) lesen kann, ist klar im Vorteil. Vielen Dank für den Hinweis!Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 8. November 2015 um 16:54:42 Uhr:
Hinten müssen die Schalter ebenfalls eingedrückt sein.Wird beim R doch nicht anders sein?
Lesen können oder etwas Glück haben...
Ich hatte mich mal im dunkeln verdrückt als ich die Leseleuchte anmachen wollte. 😉
So fiel gleich auf das sich da hinten was tut.😁
Das da REAR draufsteht weiß ich auch erst seit dem Tag. 😛
btw:
Für die hinteren Fensterheber gibt es auch vorne einen Knopf,
bevor da noch jemand drüber stolpert.
Der Golf 7 gibt uns die Macht.. oder so ähnlich. 😛
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 9. November 2015 um 14:15:42 Uhr:
btw:
bevor da noch jemand drüber stolpert.
Echt? Vielleicht sollte ich mir die Bedienungsanleitung doch noch einmal etwas genauer ansehen 🙄
Zitat:
btw:
bevor da noch jemand drüber stolpert.Der Golf 7 gibt uns die Macht.. oder so ähnlich. 😛
Also bei meinem .:R ist da kein zusätzlicher Knopf ... nur zwei Schalter in der Fahrertür für Fensterheber 😁😁
Oder konnte man doch für hinten elektrische Ausstellfenster ordern 😕😛
Übrigens bringt der bewusste Schalter in der Dachkonsole vorne nix in der Richtung, dass die Kids das Licht nicht anbekommen.
Man kann das Licht fix anschalten ODER den Fondpassagieren die Wahl lassen.
Aber immer auf Aus geht leider nicht ...
Zitat:
@birdofprey schrieb am 9. November 2015 um 16:41:41 Uhr:
Oder konnte man doch für hinten elektrische Ausstellfenster ordern 😕😛Zitat:
btw:
bevor da noch jemand drüber stolpert.Der Golf 7 gibt uns die Macht.. oder so ähnlich. 😛
DAS wäre mal der Hammer!🙂 Hatte damals an meinem Studentenracer (Corolla E10 1,6 SI 16V 2-Türer) Ausstellfenster. Die waren zwar mechanisch, aber im Sommer immer offen: geiler Sound vom Auspuff und in Verbindung mit dem elektrischen Sonnendach super Durchlüftung. Das dann noch in elektrisch: perfekt!
Zitat:
@Morde schrieb am 8. November 2015 um 18:44:17 Uhr:
Wenn es dich tröstet, ging mir vor einigen Wochen bei der Probefahrt im R genauso 😛 Ich dachte danach auch "Oh Gott, wie peinlich"
Bin mal gespannt, der Wagen aus WOB bei der Probefahrt hatte Softwarestand 0005, mal schauen was es bei mir wird.
Du hast nächstes Jahr bestellt und schon einen Liefertermin für nächstes Jahr genannt bekommen?
Interessant! 😛
Zitat:
@LuZiFaR schrieb am 10. November 2015 um 10:57:15 Uhr:
Du hast nächstes Jahr bestellt und schon einen Liefertermin für nächstes Jahr genannt bekommen?Zitat:
@Morde schrieb am 8. November 2015 um 18:44:17 Uhr:
Bin mal gespannt, der Wagen aus WOB bei der Probefahrt hatte Softwarestand 0005, mal schauen was es bei mir wird.Interessant! 😛
Vielleicht liegt es an der Uhrzeit und ich werde gleich ausgelacht... Aber ich kann keinen Fehler in meinem Text erkennen 😁 Habe doch nichts von nächstem Jahr geschrieben, oder?
Habe am 20.10.2015 bestellt und am 11.12.2015 (mittlerweile 14.12., musste ihn 3 Tage nach Hinten verlegen wegen Urlaub) ist die Abholung in WOB.
Edit: AH! Danke, Signatur! 😁
Gleich mal ändern...