Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Ich habe mal eine Frage zur Alarmanlage: war gestern mit meiner kleinen Tochter unterwegs (4 Jahre) und habe sie beim Tanken im Auto gelassen. Bei Weggehen habe ich dann reflektorisch abgeschlossen und beim Bezahlen bekam ich Panik, dass gleich meinR die Alarmanlage auslöst. Aber es passierte nix. Habe meine Kleine dann mal zum Winken aufgefordert, immer noch nix.
Kann man die Funktion der Alarmanlage irgendwie testen?
Gruß Michael.
Nach dem abschließen muss ein wenig Zeit vergehen. Keine Ahnung wieviel . Testen kannst du sie wenn du Fenster runter machst ,abschließt , etwas wartest und rein greifst. Dann ging sie bei mir los. Oder den Wagen anheben 😁
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 31. Oktober 2015 um 10:26:26 Uhr:
Ja, eine deutlich aggressivere Gaspedalkennlinie, also spontaneres Ansprechen. Aber sogar ziemlich deutlich finde ich.... und ich geh mal davon aus Du meinst "Race", nicht "Sport".Zitat:
@guth schrieb am 31. Oktober 2015 um 07:53:50 Uhr:
1. Gibt es zwischen den Motoreinstellungen "Normal" und "Sport" - außer der Lautstärke des Soundaktuators - weitere Unterschiede, wie zB eine spontanere Gasannahme? Ich merke nämlich nichts.
Ich meinte eigentlich den Unterschied zwischen "Sport" und "Normal" (Motor) bei "Individual". Wobei ich glaube, dass die Einstellung des Motors bei "Race" automatisch auf "Sport" ist. Müsste ich mal schauen...
Zitat:
@guth schrieb am 31. Oktober 2015 um 19:34:20 Uhr:
Ich meinte eigentlich den Unterschied zwischen "Sport" und "Normal" (Motor) bei "Individual". Wobei ich glaube, dass die Einstellung des Motors bei "Race" automatisch auf "Sport" ist. Müsste ich mal schauen...
Ja, genau davon red ich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@birdofprey schrieb am 30. Oktober 2015 um 14:27:00 Uhr:
18" ---> 19" geht laut einigen Beiträgen hier wohl nicht, da VW dafür keine Freigabe gibt.
Stichwort 19" Parameterlenkung mit geändertem Einschlag.
Ich bedauer das schon ziemlich, die 19" drauf zu haben.
Bringt irgendwie nix außer Optik und lästigem Wendekreis.
Sehe ich genau so. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich wieder 18 Zoll Felgen wählen, auch wenn die ab Werk mir optisch nicht zusagen.
Gibt es denn eine Möglichkeit, nach dem Wechsel auf 18 Zoll Felgen, den Begrenzen rauscodieren zu lassen?
Wenn der Sound nach Aufspielen der Software 0006 und Deaktivieren der Auspuffklappen nächste Woche immer noch nicht meinen Vorstellungen entsprechen sollte, denke ich über eine Komplettanlage inklusive Downpipe nach.
Meine Kriterien geordnet nach Relevanz:
- ABE (inklusive Downpipe!)
- Sound (nicht Lautstärke!)
- Verarbeitung/Passgenauigkeit
- Optik
Ändert sich durch den Metallkat der Schadstoffausstoß (Euro xy)?
Vorschläge/Erfahrungen?
Die aufgerufenen Preise sind ja teilweise nicht ohne. Z.B. MTM (ca. € 4.400,-), ABT (€ 4.100,-).
@guth
Per4mance by Cartecjahn (ca. 4.000 EUR inkl. Einbau)
https://youtu.be/7ce3AC8PHqU?t=2m31s
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 1. November 2015 um 08:35:19 Uhr:
@guthPer4mance by Cartecjahn (ca. 4.000 EUR inkl. Einbau)
Danke für den Tipp! Der Klang ist ja gewaltig, fast schon zu extrem, insbesondere mit offenen Klappen.
Problem:
Keine ABE (TÜV-Eintragung erforderlich);
400 km von Wien entfernt.
Zitat:
@guth schrieb am 1. November 2015 um 09:30:15 Uhr:
Problem:Zitat:
@Abzug86 schrieb am 1. November 2015 um 08:35:19 Uhr:
@guthPer4mance by Cartecjahn (ca. 4.000 EUR inkl. Einbau)
In wie fern ist das ein Problem? Die paar Euro (lass es 100 - 150 EUR sein) machen bei rund 4.000 EUR doch auch nichts aus.... und der Tuner macht es gleich mit ihm Rahmen des Einbaus.
hm, eine Abgasanlage inkl. DP mit ABE wird schwierig. Und Sound ohne laut zu werden bei einem Vierzylinder ebenso. Viel Glück😉
Zitat:
@i need nos schrieb am 1. November 2015 um 09:40:55 Uhr:
hm, eine Abgasanlage inkl. DP mit ABE wird schwierig. Und Sound ohne laut zu werden bei einem Vierzylinder ebenso. Viel Glück😉
Z.B die HJS-Downpipe hat doch ABE?
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 1. November 2015 um 09:38:52 Uhr:
In wie fern ist das ein Problem? Die paar Euro (lass es 100 - 150 EUR sein) machen bei rund 4.000 EUR doch auch nichts aus.... und der Tuner macht es gleich mit ihm Rahmen des Einbaus.Zitat:
@guth schrieb am 1. November 2015 um 09:30:15 Uhr:
Problem:
Ist eine Typisierung in Deutschland für ein in Österreich angemeldetes Fahrzeug überhaupt möglich?
Euro6 kannste vergessen mit dem Tunerkat. Das traegt dir kein ernsthafter Pruefer ein. Und deine Garantie ist auch floeten.
Zitat:
@guth schrieb am 1. November 2015 um 09:46:44 Uhr:
Z.B die HJS-Downpipe hat doch ABE?Zitat:
@i need nos schrieb am 1. November 2015 um 09:40:55 Uhr:
da steht aber bestimmt in der ABE, dass diese erlischt, wenn nicht die original AGA ab DP gefahren wird, oder?!😉
Zitat:
@i need nos schrieb am 2. November 2015 um 09:10:45 Uhr:
da steht aber bestimmt in der ABE, dass diese erlischt, wenn nicht die original AGA ab DP gefahren wird, oder?!😉Zitat:
@guth schrieb am 1. November 2015 um 09:46:44 Uhr:
Z.B die HJS-Downpipe hat doch ABE?
Keine Ahnung 😕