Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:48:34 Uhr:

Fahrprofil mit bestellen dann kannst du es einfach abwählen.

Nicht wirklich eine Alternative, wenn dadurch nicht nur den Innenraumsound sondern auch die Motorcharakteristik deutlich entschärft wird....

Zitat:

@i need nos schrieb am 25. Oktober 2015 um 13:42:47 Uhr:

Wie jetzt?! Falsches Thema erwischt?

Ich meinte damit, dass irgendetwas erst rund oder warm laufen muss, damit man eingreifen kann. War vielleicht etwas missverständlich.

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 26. Oktober 2015 um 19:59:20 Uhr:

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 26. Oktober 2015 um 15:48:34 Uhr:

Fahrprofil mit bestellen dann kannst du es einfach abwählen.
Nicht wirklich eine Alternative, wenn dadurch nicht nur den Innenraumsound sondern auch die Motorcharakteristik deutlich entschärft wird....

nicht bei den neueren Modellen😉 Da kann man den Soundaktuator einzeln anwählen.

BTW: es kann eigentlich nicht an den aktuellen Temperaturen liegen, weil es tagsüber bis zu 15 °C und gerade eben immer noch 10 °C warm war -> die Kiste hat die 0006er Software mittlerweile sauber durchadaptiert und ich muss bestätigen, was andere auch schon festgestellt haben: mit dem Update auf 0005er Motorsoftware fehlte irgendwie was im Vergleich zum Auslieferungszustand. Zumidnest subjektiv. Jetzt geht er mit der 0006er spürbar besser und zieht vor allem oben raus richtig gut durch und in der Miotte schön gleichmäßig und druckvoll. Gefällt mir😁

Meiner hat ja noch die erste Software drauf, da eR noch nie in einer Werkstatt war (Klopf auf Holz).
Vom Sound (MJ15) her kann ich mich deshalb nicht beklagen ... er brüllt auf der Bahn innen und mit heißer AGA wirds aussen fast peinlich😁

PS: In 2 Wochen gibts den ersten Ölwechsel und leider🙁 auch neue Stoßdämpfer hinten. Das Poltern wird langsam unerträglich. Werde nebenbei auch das Beschleunigungsruckeln bei ca. 2500/min beanstanden. Hoffentlich gibts dann kein Softwareupdate auf den 0005er Stand.

Ähnliche Themen

und wenn, dann lässt Du einfach nochmal updaten😉 Dann hast´e 0006 drauf...die aber leider auch nicht ganz so deftig klingt wie damals, als meiner im März 2014 abholbereit war...

Ich kann direkt nach dem Start Fahrprofile auswählen. Wagen steht in der Garage. Temperatur ca. 8 °C.

Ich habe gestern meine zum Fahrzeug bj 9/15 bestellten Winterreifen montieren lassen. Dachte zuerst die hätten die Räder nicht richtig angezogen, das Auto hoppelt und vibriert ohne ende. Bin dann gleich wieder hin und der Meister ist mitgefahren. Er sagte ohhh ja da stimmt was nicht er vermutet einen Höhenschlag.

Weiteres Vorgehen laut Meister:
Kulanzantrag an VW und wenn die sich melden wird ein Termin vereinbart über 2 Tage ! Hier wird dann geprüft welches Rad die Schwingungen verursacht.
Ich sagte dann sie sollen doch wieder meine Sommerreifen drauf machen, und die Winterräder auf einem anderen Golf testen. Ne ne das geht nicht.

Also ich weiß nicht aber ist das mein Problem wenn die ab Werk gelieferten Reifen nicht in Ordnung sind?

Ich fragte dann noch ob das nicht gefährlich ist bei diesen extremen Vibrationen zu fahren? Antwort: er würde nicht schneller als 60 Fahren.

Bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet.

Sieht man mal wieder...vor dem Kauf bist König. Alles was danach passiert geht denen am Arsch vorbei.

was ist das denn für eine Geschichte? Warum wollen die Dir Deine Sommerräder nicht wieder anbauen und lassen Dich stattdessen mit hoppelnden Rädern und der Aussage "nicht schneller als 60 fahren" davon ziehen?! Also wenn das wirklich so gelaufen ist, dann bleibt doch nur eins: es ist Dein volles Recht, dass die Sommerräder wieder angebaut werden und Du lässt Dir dementsprechend direkt an der Theke mal den Werkstattleiter oder die Geschäftsführung geben, um das direkt zu klären. Du bist doch wohl nicht so vom Hof gefahren?!

Die Sommerräder wollten sie nicht anbauen weil sie nur am R herausfinden können welches Winterrad einen Höhenschlag hat.....

Zitat:

@Jens s4 schrieb am 27. Oktober 2015 um 18:16:16 Uhr:

Die Sommerräder wollten sie nicht anbauen weil sie nur am R herausfinden können welches Winterrad einen Höhenschlag hat.....

Sachen gibt's... Ich hätte auf Sommerreifen bestanden.

Aber andere Frage: Ich bin gewohnt, dass die Batterie im Schlüssel jahrelang hält. Mein R will jetzt schon die dritte in 18 Monaten. Ich hab zwar das "keyless go"-Dingens, aber kommt mir schon komisch vor... Wie ist das bei euch?

meiner will auch nach 6monaten seine 1.neue batterie hab auch keyless

krass

Zitat:

@GolfRTDI schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:13:15 Uhr:

meiner will auch nach 6monaten seine 1.neue batterie hab auch keyless

Hab's zum Glück bei meinem 2. R weggelassen; da es hier in der Gegend eine massive Diebstahlwelle bei kessy-Fahrzeugen gab...das hat mich abgeschreckt.

Zitat:

@ankman schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:05:10 Uhr:

Aber andere Frage: Ich bin gewohnt, dass die Batterie im Schlüssel jahrelang hält. Mein R will jetzt schon die dritte in 18 Monaten. Ich hab zwar das "keyless go"-Dingens, aber kommt mir schon komisch vor... Wie ist das bei euch?

Meine war nach ca. 9 Monaten leer, wurde damals kostenlos getauscht. Seitdem (Auto ist 18 Monate alt) kein Problem mehr.