Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Mal eine andere Frage: Habt ihr guten Radio-Empfang? Bei mir rauscht es ohne Ende, und das auch in der Stadt. Überland verliere ich das Signal kilometerweit früher als in meinem Viano zum Beispiel. (Digital konnte ich nicht bestellen, da der Wagen aus A ist und es dort nicht angeboten wurde)
Deutet auf einen Anschlussfehler der Heckscheiben-Antenne(n) hin.
Nachdem bei mir Dachspoiler und Heckscheibe gewechselt worden waren, hatte ich plötzlich einen ähnlich schlechten Radioempfang. Dem Freundlichen umgehend geschildert, kleine Sache, Anschlüsse überprüft, Radio-Empfang wieder tadellos.
hatte ich auch: Fehler stand auch im Speicher "Antenne - Kurzschluss nach Masse". Empfang war zwar nicht mega schlecht, aber an manchen Orten eben schon. Wurde repariert. Seitdem an den genannten Orten super Empfang. Dafür habe wohl ein Softwareupdate erhalten was jetzt bewrikt, dass ab und an der erste Sender in der Liste gewählt wird, obwohl ich immer den zweiten nutze. Muss ich wohl mal einfach meinen Lieblingssender auf die erste Position legen.
BTW: habt ihr es bei den aktuellen morgens niedrigen Temperaturen auch, dass ihr die Fahrprofilauswahl gar nicht starten könnt und wenn dann zumindest die Auswahlebene kommt, kein icon pickbar ist. Geht erst nach ca. 1 km weg. Radio: Composition Media.
Zitat:
@i need nos schrieb am 22. Oktober 2015 um 09:15:48 Uhr:
[...]
BTW: habt ihr es bei den aktuellen morgens niedrigen Temperaturen auch, dass ihr die Fahrprofilauswahl gar nicht starten könnt und wenn dann zumindest die Auswahlebene kommt, kein icon pickbar ist. Geht erst nach ca. 1 km weg. Radio: Composition Media.
Nope! (auch CM)
Ähnliche Themen
hm, ist auch nicht jeden Tag so aber und an. So, als wenn das CM eingefroren ist und erstmal auf Touren kommen muss😁
Ja, habe ich auch. Letztens das erste Mal festgestellt. Letztes Jahr im Winter konnte ich das nicht feststellen.
Zitat:
@i need nos schrieb am 22. Oktober 2015 um 18:36:52 Uhr:
hm, ist auch nicht jeden Tag so aber und an. So, als wenn das CM eingefroren ist und erstmal auf Touren kommen muss😁
Vielleicht müssen Kats erst angewärmt werden. Ich hab noch einen alten W124 - der fährt ewig über 3000 Touren und schaltet nicht, erst wenn er angewärmt ist...
Ich hab es auch beim Variant R und Discover Pro. Ich kann auch nicht zuerst auswählen das Fahrprofil bei niedrigen Temperaturen.
Zitat:
@ankman schrieb am 24. Oktober 2015 um 18:25:26 Uhr:
Vielleicht müssen Kats erst angewärmt werden. Ich hab noch einen alten W124 - der fährt ewig über 3000 Touren und schaltet nicht, erst wenn er angewärmt ist...Zitat:
@i need nos schrieb am 22. Oktober 2015 um 18:36:52 Uhr:
Wie jetzt?! Falsches Thema erwischt?
BTW: heute Morgen beim Brötchenholen konnte ich zwar die verschiedenen Modi per Taste aufrufen, aber keinen davon anpicken. Ging erst nach ein paar Sekunden. Und wieder, hatte ich vorher vergessen zu erwähnen, waren danach die Sendersymbole weg. Lag aber nur daran, dass er nicht mehr die ersten, sondern die aus der zweiten Seite angezeigt hat, wo ich nix abgespeichert habe. Ich denke mal, dass er sich mein erfolgloses Getippe merkt und dann zeitverzögert annimmt, wenn man bereits wieder in der Radiodarstellung ist?! Auf jeden Fall nervig...
und nochwas: der (Auspuff)Sound ist seit dem Update zwar besser als mit 0005 Software, aber immer noch nicht so gut wie damals bei Auslieferung. Er brummt nicht mehr so (trotz umgelegter Rückbank), sondern "sörrt" eher beim Gasgeben. Zwar lauter als mit 0005, aber klingt eher unschön.
Ich bin heute den R (Variant) probegefahren. Hat Spass gemacht, aber meiner Ansicht nach ging der Sound von innen beim starken Beschleunigen gar nicht. ;-) Das Ding brüllt ja dermassen los, selbst im Normal Modus (der Testwagen hatte kein DCC). Wirkt irgendwie angestrengt.
Kriegt man ihn deutlich leiser wenn man den Aktuator abstellt? Vielleicht bin ich's auch nur einfach nicht gewohnt mit meinem Polo Blue GT. Der ist auch einigermassen flink aber angenehm leise... Vielleicht brauch ich doch ein Elektroauto. Die Power vom R wär aber schon was...
Ich finde die DCC bzw. die Fahrprofilauswahl eh absolut genial und wirklich gut angelegtes Geld.
Vom unauffälligen und dahingleitenden ECO bis zum ploppenden Biest auf RACE + S wird ja alles geboten.
Im Stadtverkehr ist DCC auf Komfort auch ne Wohltat für Rücken über 45.
Bei uns sind die Straßen leider derartig holprig, dass die DCC auf Sport eher lästig ist.
Was ich nicht mehr nehmen würde, sind die 19" Felgen.
Der Wendekreis ist mit den Lenkeinschlagbegrenzern (?) echt ätzend und mit leichten 18" sollte e.:R auch noch etwas agiler sein.
Beim Kombi würde mich nur der fehlende Klappenauspuff stören 🙄