Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Hallo weiss hier jmd wie lang der frühbucherrabatt der garantieverlängerung gilt...und sind das aktuell 15 oder 25%?
Oder weiss sogar jmd die konkreten Preise für den golf 7 r🙂
28 Tage nach EZL...25%. Aktuell wird aber wohl die Garantie ab Werk sogar günstiger sein; falls der Wagen noch nicht gebaut wurde...
Zitat:
@kp210 schrieb am 9. Mai 2015 um 16:38:31 Uhr:
Eigentlich freue ich mich drauf, aber das was ich alles gelesen habe lässt keine Schmetterlinge im Bauch fliegen.
Zur Sicherheit habe ich 2 + 3 genommen, also 5 Jahre Garantie.
Vielleicht beruhigt dich das: Ich hatte noch nie einen Wagen*, der so wenig bzw. keine Macken hatte. Ich hatte drei kleine Störungen, die sich alle von allein (!) wieder gegeben haben. Auf die Frage, was beim ersten Ölwechsel jetzt nach einem Jahr und über 20000 km noch repariert werden soll, konnte ich nur sagen: "Nix."
Viel Spaß
Andi
*Ist nach 30 Jahren Fahrpraxis mein erster VW und erster Golf. Wenn das Angebot stimmt, bleib ich VW treu.
Ähnliche Themen
So noch 12 mal schlafen dann kann ich "IHN" endlich abholen, bestellt wurde eR am 21.10.2014. Mein Wunschtermin war KW 22/2015. Am 22.5.15 um 14 Uhr nehme ich IHN in WOB in Empfang. Kann es kaum abwarten.
falls es jemanden interessiert: ich endlich entdeckt, wo man die Auspuffklappen per VCDS deaktivieren kann🙂 Also Getriebe auf S damit die Klappen auf sind, dann die Stecker abziehen, dann per VCDS raus codieren und dann Stecker wieder drauf. Das erscheint mir als die Beste Lösung, weil man von außen nix sieht und es jederzeit wieder rückgängig machen kann (Letzteres hätte ich gerne von einem Codierprofi bestätigt. Habe zwar so einiges schon codiert, aber immer nur nach Anleitung)
Zitat:
@i need nos schrieb am 10. Mai 2015 um 21:19:59 Uhr:
falls es jemanden interessiert: ich endlich entdeckt, wo man die Auspuffklappen per VCDS deaktivieren kann🙂 Also Getriebe auf S damit die Klappen auf sind, dann die Stecker abziehen, dann per VCDS raus codieren und dann Stecker wieder drauf. Das erscheint mir als die Beste Lösung, weil man von außen nix sieht und es jederzeit wieder rückgängig machen kann (Letzteres hätte ich gerne von einem Codierprofi bestätigt. Habe zwar so einiges schon codiert, aber immer nur nach Anleitung)
Könntest du bitte den Weg zu der Codierung beschreiben, also welches Steueurgerät usw.
Danke
ahso, sorry, unvollständig😉
Es ist das Motorsteuergerät. Dort unter Codierungen einsteigen und den Codierunsassistenten starten. Dann bist Du direkt in den gezeigten Screenshot.
Was mich vorab aber mal interessieren würde: kann ich das wieder aktivieren, wenn ich es einmal deaktiviert habe? Nicht, dass der ganze "Codierungskanal" verschwindet?!
Naja permanent offen ist Geschmackssache. Bringt auch nicht den Sound und dröhnt nur...
Wichtig: Wagen vorm Abstecken warmfahren sonst sind die Klappen auch auf S zu.
das ist doch alles zum Kotzen: da spielt mir VW ein Update auf, weil ich Probleme mit dem DSG hatte und dreht mir bei der Gelegenheit auch gleich den Sound ab, indem die Abgasklappen weniger weit geöffnet bzw. seltener offen sind. Bin gerade schon mit VW darüber am "streiten", dass die mir doch bitte ein Update aufspielen sollen, welches das DSG Problem nach wie vor behebt, aber den Sound so lässt wie ab Auslieferung.
Wie schon mehrfach erwähnt geht mir das mittlerweile mächtig auf die Nüsse: erst letzte Jahr der Dauerärger mit dem scheiß Soundaktuator, der entweder selber rappelte/ratterte oder sämtliche Fahrzeugteile, die bei drei nicht auf´m Baum sind, zum Mitrappeln anregte. Selbst bei 40% macht er das im Racemodus noch. Fahre aktuell auf 0%. In Verbindung mit dem flauen Auspuff ist da aber schon fast peinlich, wie flach der klingt.
Zitat:
@392991092 schrieb am 11. Mai 2015 um 12:53:21 Uhr:
Naja permanent offen ist Geschmackssache. Bringt auch nicht den Sound und dröhnt nur...
wird aber zumindest das zurückbringen, was ich aktuell vermisse. Ich war echt zufrieden mit dem Auspuffsound, der beim 2014er Modell durchaus als bollernd und brüllend umschrieben werden kann. Mod. 2015 ist ein laues Lüftchen....obwohl technisch absolut identische Hardware (wenn da die steuerbaren Klappen nicht wären....)
Bleibt denn das Plopp-Geräusch beim DSG Schalten unter Vollast?
Mein Probe-R war 09/14 und hat unter im Race bzw. S Modus und ordentlich Feuer gut 'geploppt', auch auf der Autobahn war das noch sehr gut wahrnehmbar und beim Bremsen an einer Ampel wird mMn bei jedem Gangwechsel noch kurz Zwischengas gegeben.
Ploppt nicht, klar ... klingt aber gut. ;-)
@rabowke: ja ploppt (furzt) noch ;-)
@nos: hattest sie schon permanent offen? ich schon und klingt trotzdem nicht so wie vorher. speziell im schub irgendwie anders... ohne bollern, donnern :-(
k.a. was die da genau geändert haben.
Zitat:
Na toll ob ich doch noch abbestelle? Oder nach ASG fahre :-/
@i need nos schrieb am 11. Mai 2015 um 13:17:09 Uhr:
das ist doch alles zum Kotzen: da spielt mir VW ein Update auf, weil ich Probleme mit dem DSG hatte und dreht mir bei der Gelegenheit auch gleich den Sound ab, indem die Abgasklappen weniger weit geöffnet bzw. seltener offen sind. Bin gerade schon mit VW darüber am "streiten", dass die mir doch bitte ein Update aufspielen sollen, welches das DSG Problem nach wie vor behebt, aber den Sound so lässt wie ab Auslieferung.Wie schon mehrfach erwähnt geht mir das mittlerweile mächtig auf die Nüsse: erst letzte Jahr der Dauerärger mit dem scheiß Soundaktuator, der entweder selber rappelte/ratterte oder sämtliche Fahrzeugteile, die bei drei nicht auf´m Baum sind, zum Mitrappeln anregte. Selbst bei 40% macht er das im Racemodus noch. Fahre aktuell auf 0%. In Verbindung mit dem flauen Auspuff ist da aber schon fast peinlich, wie flach der klingt.