ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Zitat:

@dauntless schrieb am 27. April 2015 um 17:18:47 Uhr:

Und noch was Leute: achtet auf euren Oelstand wenn das Auto aus der Inspektion kommt. Ich musste bei mir wieder eingreifen (Oel abpumpen) weil das Limit (max) erreicht war. Das kann man nicht oft genug sagen.

hab ich brav gemacht, nachdem Du ja bereits in der Vergangenheit darauf hingewiesen hattest: warm gefahren und 15 Minuten abgestellt -> 2-3 mm unter der Maxmarkierung

am 29. April 2015 um 19:59

Zitat:

@i need nos schrieb am 28. April 2015 um 11:38:06 Uhr:

Zitat:

@rock.roll schrieb am 27. April 2015 um 23:26:43 Uhr:

Hmmm, inzwischen kann ich den Lane Assist sogar ab und zu brauchen. Das ständige Gezupfe am Lenkrad kann ich normal überhaupt nicht leiden, aber wenn ich mal am Navi unterwegs was einstellen oder gucken muss und dabei nicht immer vorne rausschau, kann der Assi schon dafür sorgen, dass ich nicht von der Bahn abkomme. Und der Front-Assi passt auf, dass ich nirgendswo dranbatsch. Nicht so schlecht das alles.

das ließt sich ja schon fast so, als wenn Du Dich beim Bedienen des NAVI´s gar nicht mehr nach vorne auf den Verkehr konzentrierst:eek:

Ich kann halt nur entweder hier oder dort hinschauen. :rolleyes:

am 29. April 2015 um 20:02

Zitat:

@guth schrieb am 28. April 2015 um 00:35:29 Uhr:

Zitat:

@rock.roll schrieb am 27. April 2015 um 23:09:26 Uhr:

Mir kommt mein rechter Werfer eher zu hoch vor. Der wirft am rechten Straßenrand einen sehr hohen Lichtkegel, mit dem ich in der Kolonne für alle anderen Autos vor mir immer die Verkehrsschilder beleuchte. :confused:

Und du hast nicht Dynamic Light Assist? Denn dann ist das normal/gewollt.

http://www.volkswagen.de/.../dynamic_light_assist.html

Doch, hab ich. Es überrascht mich trotzdem, dass die Funzelei im gesetzlichen Rahmen ist. Ich find's ja sehr nützlich.

Zitat:

@rock.roll schrieb am 29. April 2015 um 21:59:22 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 28. April 2015 um 11:38:06 Uhr:

 

das ließt sich ja schon fast so, als wenn Du Dich beim Bedienen des NAVI´s gar nicht mehr nach vorne auf den Verkehr konzentrierst:eek:

Ich kann halt nur entweder hier oder dort hinschauen. :rolleyes:

wie, Du kannst nicht schielen?:p

Na mal im Ernst: es hört sich schon schräg an, wenn jemand Assistenten braucht, damit er nicht wegen Fummelei am Infotainment etc. derart abgelenkt ist, dass er sonst wo dran fährt;)

gestern passierte Folgendes: war auf der freien Autobahn und habe die Gelegenheit mal genutzt, um VMax anzufahren.Genau in dem Moment, als ich 262 erreicht hatte und der Tacho noch eben so auf die 263 sprang, ging eine laute Warnung an und im Kombinstrument stand an mehreren Stellen in rot "Kühlmittelstand zu niedrig". So schnell es ging habe ich den Wagen ausrollen lassen, rechts auf den Seitenstreifen, 2 Minuten nachlaufen lassen (während ich die Öltemp- beobachtet habe) und dann einmal Motor aus und wieder an. Meldung ist danach nicht wieder aufgetreten und der Flüssigkeitsstand war exakt so wie immer: ziemlich exakt an der MIN Markierung. So war es aber ab Auslieferung bei laufendem Motor.

Hatte sowas schonmal jemand? Fand ich nicht so prickelnd...

Themenstarteram 30. April 2015 um 9:31

Nein , hatte ihn auch mal auf 265 , aber danach war alles wie immer .

Das mit dem Kühlmittel habe ich auch, aber nur bei Vollgas! Stand kurz unter min. im Behälter.

Ab zu VW. Dort hat man mir gesagt das sich beim R die Schläuche leicht ausdehnen und somit das Kühlmittel unter min. fällt.

Er hat einfach was nachgekippt. Seitdem keine Probleme mehr.

LG

Cookie

ok, dann fülle ich einfach mal nen Spritzer auf;)

Zitat:

@Flyleaf schrieb am 30. April 2015 um 11:31:48 Uhr:

Nein , hatte ihn auch mal auf 265 , aber danach war alles wie immer .

war ja nicht meine erste VMax Fahrt, falls Du das so verstanden haben solltest. Ich denke, dass ich so fünf mal bisher die VMax von 262-263 lsut MFA drauf hatte.

Zitat:

@i need nos schrieb am 30. April 2015 um 09:18:06 Uhr:

Hatte sowas schonmal jemand? Fand ich nicht so prickelnd...

Genau das gleiche, 2 mal während einer Fahrt. Auch jeweils nach längeren Vollgasabschnitten. Auch danach zwei mal die gleiche Lösung: Kühlmittelbehälter kontrolliert, etwas unter Min. Aufgeschraubt (vorsichtig), lautes Zischen, danach wieder knapp unter Max. und erst mal keine Fehlermeldung mehr.

also entlüftet das Kühlsystem nicht korrekt?!

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Nach Nachfüllen ist es nicht wieder aufgetreten.

Ich denke, VW füllt eben nur das nötigste ein.

Gruß Michael

Tja, die älteren Herren Bj. 50 und jünger haben früher heiße Käfer gefahren, "denn quer ist mehr."

Der Virus ist geblieben. Dachte schon, dass er vergeht nach über 45 Jahren Autofan.

Da kann ich einfach nur gratulieren und sagen: Warum nicht?

Ich habe auch umbestellt in "Rot" und erwarte mein Schätzchen in der 29KW als Selbstabholer.

Hatte im November den Alltrack bestellt. Mein Bauchgefühl sagte aber letzte Woche :"Nimm ihn nicht, den kannst du noch in 5 Jahren bestellen"

Preislich eh kein großer Unterschied. In SF 36 eingestuft und 41 Jahre keinen anderen geschädigt, gibt einen guten VS Tarif.

So soll er dann in WOB stehen, mit:

ACC, DCC,DSG, Navi groß, Soundsystem, Top Paket, WR in 17 Zoll wegen Kettenpflicht in "A", kein Leder, hatte sich nicht bewährt im Audi, 4Türen, 8x18 BBS CH-25 mit Anfahrschutz in ET 50 (Extra), erweiterte Garantie auf 4 Jahre, Kennzeichenerkennung, Licht und Sicht, Reserverad, DAB+. Das sollte reichen.

Ist zwar viel Geld für einen Golf, aber wenn nicht jetzt, wann dann?

Mit 70 kommen vielleicht die ersten Wehwehchen und dann geht nix mehr.

Und ein Fahrtraining in Boxberg oder Blister Berg Drive Resort kommt dann als Sahnehäubchen 2016 hinzu.

Vielleicht auch ein Schneetraining vor der Haustüre in Saalfelden/A.

So lassen wir alle die älteren Herren - die Schnelles bestellt haben - die Schmetterlinge im Bauch noch einmal fliegen, bevor es hier und da mal etwas quer geht.

Apropos Alter. Walter Röhrl ist auch < 1948.

Also dann, freut Euch drauf.

Ich tue es.

Aus dem Chiemgau Klaus und einen schönen ersten Maifeiertag

 

 

Zitat:

@BumblebeeR schrieb am 24. April 2015 um 12:43:36 Uhr:

Zitat:

@bl@der schrieb am 24. April 2015 um 12:21:00 Uhr:

So ihr R'ler, es ist vollbracht, der Teufel ("R" geiles Auto, super Motor, viel Leistung) hat über den Engel (Alltrack, praktisch, sparsam, hübsch, eigentlich auch genug Leistung, auch Allrad) gesiegt und ich fühle mich irgendwie komisch.

Was soll so ein alter Sack wie ich mit einem R???

Gaanz unvernünftig viel Sprit verbrauchen, sinnlos in der Gegend rum rasen, verdammt viel Geld ausgeben.... (werden die Kritiker sagen)

Verdammt, JA, ich will das, noch ein mal in meinem Leben so ein Auto fahren, Spaß haben, die Sau raus lassen.

Deshalb habe ich ihn heute bestellt:

R Variant

Lapiz

Top Paket

Business Paket

DCC

Spiegelpaket

Licht und Sicht

Leder Vienna

Kessy

Pretoria 19"

Cadiz Winter 18"

Sonst nix. Quasi nackich. Aber alles drin, was ich brauche.

Ich glaub' ich freu mich!

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Herzlichen Glückwunsch zu diese.:R Entscheidung; das wirst du sicher nicht bereuen!! :)

Auch bei mir gibt es ein paar Bekannte die absolut nicht verstehen können wie man so viel Geld für einen "Golf" bezahlen kann aber ich wette sobald sie einmal mitgefahren sind wird sie diese Meinung auch ganz schnell ändern :D

LT ist bei Dir erst im Oktober oder ist das so von Dir gewünscht worden?

Als OF-ler wohnst du ja quasi bei mir um die Ecke; vielleicht sieht man sich ja in Zukunft beim Auto waschen oder auch mal so?!

Lapiz R und Lapiz R Variant sieht bestimmt gut auf einem Foto aus ;)

am 1. Mai 2015 um 20:45

Die geilste Auspuffanlage, die ich bei einem R gehört habe:

https://www.youtube.com/watch?v=_opu6jjFCo0

Zitat:

@warzennase schrieb am 1. Mai 2015 um 22:45:43 Uhr:

Die geilste Auspuffanlage, die ich bei einem R gehört habe:

https://www.youtube.com/watch?v=_opu6jjFCo0

Der Sound ist schon richtig Geil, aber leider wird man die nicht ansatzweise hier in Deutschland legal betreiben dürfen. Warscheinlich wird man auch jedes mal wenn die Polizei vorbeifährt angehalten und das Auto stillgelegt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread