Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Ich würde das nicht unbedingt annehmen wollen...glaube sogar eher, dass junge, gebrauchte R besonders wertstabil sein werden.🙂

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Ich würde das nicht unbedingt annehmen wollen...glaube sogar eher, dass junge, gebrauchte R besonders wertstabil sein werden.🙂

Gruß Christof

sorry vielleicht habe ich es zu undeutlich formuliert. natürlich unterstelle ich dem R keinen höheren relativen wertverlust wie bei jedem anderen Golf auch. nur ist es eben so, das der wertverlust in den ersten jahren bei jedem auto relativ am höchsten ist. wenn ich die wahl hätte einen jahreswagen für 20% unter listenpreis kaufen zu können, würde ich den neuwagen vorziehen auf den es auch 10-15% gibt.

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Zitat:

Gruß Christof

sorry vielleicht habe ich es zu undeutlich formuliert. natürlich unterstelle ich dem R keinen höheren relativen wertverlust wie bei jedem anderen Golf. nur ist es eben so, das der wertverlust in den ersten jahren bei jedem auto relativ am höchsten ist. wenn ich die wahl hätte einen jahreswagen für 20% unter listenpreis kaufen zu können, würde ich den neuwagen vorziehen auf den es auch 10-15% gibt.

Stimmt. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von Okeydoky

Golf R 41150 € Listenpreis:

Sixt Finanzierung
o% Anzahlung
36 Monate
15 tkm/a
für 410€ pro Monat
nach den 3 Jahren abgeben oder für 21809 € kaufen....

wie kommt das denn zustande? Geh mal zu VW und sage, dass Du eine vergleichbare 3-Wege-Finanzierung für 36 Monate und ohne Anzahlung abschließen möchtest. Wir reden hier von einem Wertverlust von rund 20.000 EUR über die Laufzeit von 36 Monaten. 20.000 / 36 ist aber ein Bisschen mehr als 410 EUR. Das sind schonmal 555 EUR und da sind die Finanzierungskosten und Zinsen ja noch gar nicht mit eingerechnet. Also irgendwas passt da nicht, sonst würde ja keiner mehr über VW finanzieren😕

Ich konnte es erst auch nicht fassen.

Zitat:

Original geschrieben von bigkid7

@Okeydoky
Das heißt, Sixt gibt bei Finanzierung ca. 5.000 Euro Nachlass auf Liste und berechnet keine Zinsen, bzw. entsprechend mehr Nachlass bei gültigem Zinssatz?

Ist aber so. Geh' mal auf die Sixt Seite und lass das mal rechnen. Kommen exakt die o.g. Werte 'raus.

Die Screenshots haben @pepp86 und @kabael ja schon gepostet.

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Zitat:

Original geschrieben von Tiger Maikiii

Danke für deine Antwort Christof, mir geht es auch gar nicht um den Wiederverkaufswert sondern eher um die Nachfrage welche mehr gekauft werden. Wie das Fahrzeug ist, ist mir eigentlich egal weil ich ihn eh nur 6 Monate fahre.
der Golf wird allgemein häufiger als 4/5türer neu gekauft. auch die sportlichen modelle GTI/R.
was aber nicht unbedingt bedeutet, das die als bezahlbare gebrauchte auch häufiger gesucht sein müssen. oft sind es junge leute, die den 2-türer gebraucht bevorzugen ... weil er "sportlicher" aussieht.

ich würde dem wiederverkauf bzgl 3- oder 5-türer nicht den riesen stellenwert beimessen, sondern kaufen nach persönlichem geschmack. du wirst einen jungen 7R sowohl als auch verkauft bekommen. der wertverlust ist am anfang eh besonders hoch.

Mit dem Werverlust gebe ich dir vollkommen recht, ich Kaufe auch nur (für ein halbes Jahr) weil ich 20% Taxi"Inhaber" Rabatt bekomme und somit ein halbes Jahr fahren ohne Verlust für mich drin ist...

Ansonsten wäre mir der Spass deutlich zu teuer.

Zitat:

Mit dem Werverlust gebe ich dir vollkommen recht, ich Kaufe auch nur (für ein halbes Jahr) weil ich 20% Taxi"Inhaber" Rabatt bekomme und somit ein halbes Jahr fahren ohne Verlust für mich drin ist...

Auch für jeden Normalbürger gibt es über Vermittler >20% auf einen Golf VII R.

http://apl.de/neuwagen/vw-volkswagen/golf-7/preisliste.php?i=2

Wenn Du den Wagen nach 6 Monaten verkaufst, wirst Du sicher noch etwas drauf zahlen dürfen.

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Jörg E220 Coupé

Zitat:

Auch für jeden Normalbürger gibt es über Vermittler >20% auf einen Golf VII R.
http://apl.de/neuwagen/vw-volkswagen/golf-7/preisliste.php?i=2

Wenn Du den Wagen nach 6 Monaten verkaufst, wirst Du sicher noch etwas drauf zahlen dürfen.

Gruß Jörg

Hey danke Jörg für den Tip,

habe grad mal mein Angebot nachgeschaut, Listenpreis für meine Konfiguration liegt bei 53037,- Euro plus 680 Überführung und Zulassung, macht 53717,- . Der Preis bei meinem VW Partner macht mit Rabatt aber nur 41429,60 Euro und selbst bei deiner Seite immernoch 45121,02 Euro. Ist somit also immer noch 3691,42 Euro teurer als bei meinem Partner.

Also ich hab mein R jetzt 3 Tage und bin Voll zufrieden
Jeder Cent ist gut investiert...
Ich halt mich noch zurück bin noch am einfahren...
Aber ich merke schon richtig was das Auto
an Potenzial hat....Beeindrucken für mich...
Zur Zeit bin ich unterwegs mit 9.0L verbrauch..
Über mangelnde Aufmerksamkeit im Straßenverkehr
kann ich mich nicht beklagen....

Ps: Bilder Hochladen funktioniert leider nicht zur zeit??

Habe meinen 9 Tage......habe den gleichen Verbrauch und bin schon mehrfach angesprochen worden...bereuen tue ich es auch nicht....viel Spaa mit deinem R.🙂

Gruß Christof

Zitat:

Habe meinen 9 Tage......habe den gleichen Verbrauch und bin schon mehrfach angesprochen worden...bereuen tue ich es auch nicht....viel Spaa mit deinem R.🙂

Gruß Christof

das mit den Bildern klappt aber,...........................

Zitat:

Zitat:

Gruß Christof

Du hast Deinen R seit 9 Tagen und bist erst 72 km gefahren??

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Geld reicht nicht mehr fürs Benzin...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Geld reicht nicht mehr fürs Benzin...

Mich wundern halt vor allem die Aussagen bzgl. dem Verbrauch und dem "angesprochen werden". Wie kann in man innerhalb von 72 km den Verbrauch ansatzweise beurteilen und wie oft kann man in 72 km wegen dem Auto (was für Normalbürger immer noch nur ein Golf ist) angesprochen werden?

Also erstens ist das Bild vom 30.1. Und zweitens hatte er in seinem Qualitätsthread geschrieben das er jetzt ca 300 km mit seinem neuen R runter hat ... Ein bisschen mehr aufpassen Jungs ;-) Aber bei dem ganzen gelaber hier über Leasing usw ist es ja kein Wunder wenn man irgendwann abschaltet . Langsam wird das echt nervig ...
MfG
ice500

Zitat:

Original geschrieben von ice500

Also erstens ist das Bild vom 30.1. Und zweitens hatte er in seinem Qualitätsthread geschrieben das er jetzt ca 300 km mit seinem neuen R runter hat ... Ein bisschen mehr aufpassen Jungs ;-) Aber bei dem ganzen gelaber hier über Leasing usw ist es ja kein Wunder wenn man irgendwann abschaltet . Langsam wird das echt nervig ...
MfG
ice500

Danke..wenigstens einer passt hier auf. 🙂

An alle anderen Neider...macht euch keine Sorgen über meine finanziellen Mittel...das würde euren neid nur noch mehr steigern.

Gruß Christof