Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Bin im Oktober ein probe gefahren da war alles in LED

Zitat:

@Tobse008 schrieb am 22. Dezember 2014 um 09:38:47 Uhr:

Ist eig. mittlerweile im Innenraum alles LED oder sind die "Makeup" Spiegel immer noch mit Glühobst bestückt?

War doch schon immer alles im Innenraum (außer Kofferraumbeleuchtung ) in LED?

Zitat:

@Nutella_Kid schrieb am 22. Dezember 2014 um 11:50:54 Uhr:

Zitat:

@Tobse008 schrieb am 22. Dezember 2014 um 09:38:47 Uhr:

Ist eig. mittlerweile im Innenraum alles LED oder sind die "Makeup" Spiegel immer noch mit Glühobst bestückt?
War doch schon immer alles im Innenraum (außer Kofferraumbeleuchtung ) in LED?

Nein die ersten hatten noch Glühbirnchen in den Makeup Spiegel

Bei meinem aus April 14 sind keine LEDs im Kofferraum, Handschuhfach und Make-Up Spiegel verbaut. Im Kofferraum habe ich nachträglich diese hier gekauft http://www.benzinfabrik.de/.../

Ähnliche Themen

Ich bin zwei R probegefahren einer ertzulassung Januar der hatte es nicht, der andere war August und hatte LED

Sehr gut meine alter hatte es nämlich auch noch nicht!
Zumindest hat er ne Leuchte im Handschuhfach Audi bekommt das nicht hin

Zitat:

@R300 schrieb am 22. Dezember 2014 um 14:21:38 Uhr:

Bei meinem aus April 14 sind keine LEDs im Kofferraum, Handschuhfach und Make-Up Spiegel verbaut. Im Kofferraum habe ich nachträglich diese hier gekauft http://www.benzinfabrik.de/.../

danke für den Hinweis🙂

H zusammen, nun fängt auch bei mir das Soundgenerator-Rasseln an. Besonders im RaceModus unter Last extrem nervtötend. Kann mir jemand von Euch nochmals kurz zusammengefasst die Problemstelle, also den Bereich mitteilen, der für dieses Rasseln verantwortlich ist. Für Reparaturvorschläge wäre ich ebenfalls dankbar.
Ansonsten wünsch ich Euch allen erholsame Feiertage. Genießt die paar Tage Ruhe im ständigen Alltagswahnsinn ;-)) .

MfG Robin

PS: Winterradsatz Motec Xtreme 8,5x18 incl Pirelli 225/40 ist immer noch zu haben...bei Interesse bitte pn an mich.

Hallo Zusammen,

kurzes Resüme zu meinem R nach aktuellem Km-Stand: 13.000 km! Der Wagen macht nach wie vor Spaß nur es kommen leider nach und nach immer mehr Probleme zum Vorscheinen was meine Freude etwas trübt.

Heute habe ich entdeckt, das die Rückfahrkamera, wenn ich rückwarts etwas schneller fahre, eine schwarzes Bild auf dem Discover Pro zeigt. Reduziere ich die Rückfahrgeschwindigkeit auf < 10 km/h erscheint wieder ein Bild. Ist das so gewollt oder stimmt etwas nicht?

Ansonsten habe ich noch folgende Probleme:
- DSG ruckelt wenn ich morgens mit dem Auto zur Arbeit fahre. Ist allerdings irgendwann auf dem Weg zur Arbeit weg (ca. 40 km)
-Turbo pfeift ab und zu
- manchmal habe ich Rasselgeräusche aus dem Motorraum
- beim beschleunigen, zwischen 3-4 touren, ruckelt der Wagen ganz kurz. So als ob für ne Sekunde Leistung weg wäre. Ist zwar sehr leicht und kurz dennoch spürbar.
- Im kalten Zustand rasselt ab gewisse Umderhungen der Soundgenerator (Race Modus)
- Wenn ich komplett einlenke, dann macht die Servolenkung extrem laute Geräusche, egal ob ich komplett links oder komplett rechts einschlage
- die Lautsprecher knacken beim Musikhören
- wenn es naß ist pfeifen die bremsen, teilweise klingt es wie ein extremes piepen, teilweise ein eher dumpfes Geräusch, so als ob man mit Parkbremse los fahren würden
- beim ersten Rückwärtsfahren früh morgens, knackt irgendwas hinten rechts an den Bremsen (Werkstatt nix gefunden).
-beim Auspuff sind Alle Röhre außer das eine rechts verschmutzt. Das rechte sieht so aus als ob da nix rauskommt. kann hier etwas defekt sein?

Würde mich über Feedback freuen........

Zitat:

@snoop75 schrieb am 23. Dezember 2014 um 18:59:50 Uhr:

nun fängt auch bei mir das Soundgenerator-Rasseln an. Besonders im RaceModus unter Last mich.

habe ich bei gewissen niedrigen Temperaturen auch

Zitat:

@RRR300 schrieb am 24. Dezember 2014 um 15:14:05 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ansonsten habe ich noch folgende Probleme:
1 - DSG ruckelt wenn ich morgens mit dem Auto zur Arbeit fahre. Ist allerdings irgendwann auf dem Weg zur Arbeit weg (ca. 40 km)
4 - beim beschleunigen, zwischen 3-4 touren, ruckelt der Wagen ganz kurz. So als ob für ne Sekunde Leistung weg wäre. Ist zwar sehr leicht und kurz dennoch spürbar.
8 - wenn es naß ist pfeifen die bremsen, teilweise klingt es wie ein extremes piepen, teilweise ein eher dumpfes Geräusch, so als ob man mit Parkbremse los fahren würden
9 - beim ersten Rückwärtsfahren früh morgens, knackt irgendwas hinten rechts an den Bremsen (Werkstatt nix gefunden).
10 -beim Auspuff sind Alle Röhre außer das eine rechts verschmutzt. Das rechte sieht so aus als ob da nix rauskommt. kann hier etwas defekt sein?

@

1. Habe ich ebenfalls, vor allem vom 3. in den 2. Gang. Ich lasse dazu im Januar das "DSG-Gehirn" zurücksetzen.

4. Ist mir auch schon aufgefallen, kann es sein, dass das Gewollt ist? Aus welchem Grund?

8. Habe ich auch, gibt verschiedene Theorien darüber: Automatische Bremsentrocknung, verzogene Bremsscheiben, Bremsenaufhängung nicht i.O. usw.

9. Müsste AutoHold sein, dass etwas "eingefroren" ist und sich nur schwergängig löst... Habe das Geräusch ebenfalls jeden Morgen...

10. Haben den die anderen 3 alle den gleichen "Verschmutzungsgrad"? Die äusseren Auspuffe öffnen erst aber einer bestimmten Drehzahl.

Zitat:

9. Müsste AutoHold sein, dass etwas "eingefroren" ist und sich nur schwergängig löst... Habe das Geräusch ebenfalls jeden Morgen...

10. Haben den die anderen 3 alle den gleichen "Verschmutzungsgrad"? Die äusseren Auspuffe öffnen erst aber einer bestimmten Drehzahl.

zu 9) kann nicht sein. Ich hab das Problem seitdem ich das Auto hab und egal ob draußen -10 oder +30 Grad sind

zu 10) Ja alle drei gleich außer eins.............