Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Wenn ich mit meinem GTI von der Autobahn komme, ist Start/Stopp erstmal deaktiviert.

Es geht doch hauptsächlich darum, das der Turbo warm wird, fährt man nun von der AB ab dreht der Turbo noch nach. Nun muss man am Ende der Abfahrt stehen bleiben und die Werte für S/S sind grad noch so das es noch greift, geht der Motor aus. Der Turbo dreht noch nach und der Motor ist aus, damit fehlt auch die Kühlung für den Turbo weill ja kein Öl mehr gepumpt wird. Das mag der Turbo nicht.

Ich habe nun 7500km mit meinem "R" runter... ich stelle nun immer dis S/S komplett ab.

Zitat:

@Preile schrieb am 25. November 2014 um 22:49:09 Uhr:

Es geht doch hauptsächlich darum, das der Turbo warm wird, fährt man nun von der AB ab dreht der Turbo noch nach. Nun muss man am Ende der Abfahrt stehen bleiben und die Werte für S/S sind grad noch so das es noch greift, geht der Motor aus. Der Turbo dreht noch nach und der Motor ist aus, damit fehlt auch die Kühlung für den Turbo weill ja kein Öl mehr gepumpt wird. Das mag der Turbo nicht.

wenn Du Bilder von neuen und immer gleich aussehenden, weil serienmäßigen, Golf .:R sehen möchtest, dann geh bei Google rein🙄

Für alle anderen ist das hier schon längst ein Informationsthreat zum .:R. Und wen das mehr interessiert als Bilder von Neuwagen, der kann jetzt gerne auf "Daumen hoch" klicken😛17:6

Klares Ergebnis dafür, Eure Turbo-Diskussion woanders fort zu setzen.

Allein die Hoffnung fehlt, dass das auch wirklich passiert. Hier macht ja eh jeder, was er will und fühlt sich dabei noch im Recht.

Egal, schaue ich hier halt nicht mehr rein...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Esso1973 schrieb am 26. November 2014 um 09:40:39 Uhr:

17:6

Klares Ergebnis dafür, Eure Turbo-Diskussion woanders fort zu setzen.

Allein die Hoffnung fehlt, dass das auch wirklich passiert. Hier macht ja eh jeder, was er will und fühlt sich dabei noch im Recht.

Egal, schaue ich hier halt nicht mehr rein...

Wenn es irgendjemanden gibt, der zu bestimmen hat, was hier diskutiert wird und was nicht, dann ist es der Threadersteller (

Flyleaf

). Und ganz sicher kein

Esso193

oder 16 andere.

Also, sehen wir uns doch mal an, was Flyleaf dazu gesagt hat:

Zitat:

@Flyleaf schrieb am 11. Januar 2014 um 23:14:51 Uhr:

Ich sehe auch keine Vorteile jetzt mehrere einzelne Threads aufzumachen , um über jedes kleine thema zu sprechen .

Aber gut, da Du ja eh schon den Thread verlassen willst: auf wiedersehen!

PS: das mit dem zitieren üben wir noch mal, oder? 😉

@Abzug86: Deine Arroganz kannst Du Dir schenken. Fakt ist, daß der Thread mittlerweile zu einer langweiligen Grundsatzdiskussion verkommt ... diese Diskussion wird von einer Handvoll Usern bis zum Erbrechen geführt und die gleichen "Argumente" werden öfter wiederholt als billige Serien im privaten Fernsehen ...

Echten Erfahrungsaustausch oder Erlebnisse sind hier nicht mehr zu finden ... und wenn alle paar Seiten mal was kommt, geht es unter.

Und da Du den Threadersteller ins Spiel bringst: Das Zitat stammt vom Januar, ist also fast ein Jahr alt ... die aktuelle Diskussion scheint ihn nur noch wenig zu interessieren ...

Wer Angst hat mit S/S den Turbo zu zerstören, sollte doch diese dauerhaft deaktivieren und Alle anderen behalten ihr Vorgehen bei.

Zitat:

@schattenmaster schrieb am 26. November 2014 um 10:28:07 Uhr:

Wer Angst hat mit S/S den Turbo zu zerstören, sollte doch diese dauerhaft deaktivieren und Alle anderen behalten ihr Vorgehen bei.

Ne, das reicht nicht ... wäre ja zu einfach. Man muss ja alle anderen davon überzeugen, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben ... 🙄

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 26. November 2014 um 10:24:07 Uhr:

Fakt ist, daß der Thread mittlerweile zu einer langweiligen Grundsatzdiskussion verkommt ... diese Diskussion wird von einer Handvoll Usern bis zum Erbrechen geführt und die gleichen "Argumente" werden öfter wiederholt als billige Serien im privaten Fernsehen ...

.....und warum bist Du dann noch hier? Zwingt Dich jemand dazu?

Zitat:

Und da Du den Threadersteller ins Spiel bringst: Das Zitat stammt vom Januar, ist also fast ein Jahr alt ... die aktuelle Diskussion scheint ihn nur noch wenig zu interessieren ...

Und weil die Aussage 10 Monate alt ist, ist sie nicht mehr gültig....? 😕

Außerdem hat der Threadersteller erst vor 6 Tagen in diesem Thread geschrieben. Keine Ahnung also wovon Du sprichst.

@0 0 7 Tue uns einen gefallen und pachte deinen eigenen Thread bitte!

Zitat:

@Abzug86: Deine Arroganz kannst Du Dir schenken. Fakt ist, daß der Thread mittlerweile zu einer langweiligen Grundsatzdiskussion verkommt ... diese Diskussion wird von einer Handvoll Usern bis zum Erbrechen geführt und die gleichen "Argumente" werden öfter wiederholt als billige Serien im privaten Fernsehen ...

Echten Erfahrungsaustausch oder Erlebnisse sind hier nicht mehr zu finden ... und wenn alle paar Seiten mal was kommt, geht es unter.

...und nach fast einem Jahr haben die meisten vergessen wie ein Golf R aussieht. Außerdem, gibt's eigentlich schon Bilder von unten? 😁

Zitat:

@ergin79 schrieb am 26. November 2014 um 11:30:50 Uhr:

Hm, wer ist 'uns'? Wäre mir neu, daß Du hier für die Allgemeinheit sprichst. Ist aber bezeichnend, wie mit den Meinungen anderer User umgegangen wird. Argumente fehlen, dafür dann billige Polemik und persönliche Angriffe. Und wenn wir bei Gefallen sind: Tu mir einen Gefallen und versuche in ein so kurzes Posting weniger als drei Fehler unterzubringen ... eine einigermaßen korrekte Schreibweise sollte man von einem Erwachsenen erwarten können ... zumindest erwarte ich sie von meinem Gegenüber, wenn ich ihn ernst nehmen soll. 😉

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 26. November 2014 um 12:07:23 Uhr:

Zitat:

@ergin79 schrieb am 26. November 2014 um 11:30:50 Uhr:

Hm, wer ist 'uns'? Wäre mir neu, daß Du hier für die Allgemeinheit sprichst. Ist aber bezeichnend, wie mit den Meinungen anderer User umgegangen wird. Argumente fehlen, dafür dann billige Polemik und persönliche Angriffe. Und wenn wir bei Gefallen sind: Tu mir einen Gefallen und versuche in ein so kurzes Posting weniger als drei Fehler unterzubringen ... eine einigermaßen korrekte Schreibweise sollte man von einem Erwachsenen erwarten können ... zumindest erwarte ich sie von meinem Gegenüber, wenn ich ihn ernst nehmen soll. 😉

Einen Legastheniker würdest du nicht ernst nehmen?

Zitat:

@Rfahrer schrieb am 26. November 2014 um 12:14:42 Uhr:

0 0 7 merkt ja nicht einmal, dass er sich ein ums andere Mal selbst ins Tor schießt. Und das auch noch aus nahezu unmöglichem Winkel...

Zitat:

@Rfahrer schrieb am 26. November 2014 um 12:14:42 Uhr:

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 26. November 2014 um 12:07:23 Uhr:

Doch, würde ich! Der Schreiber ist aber keiner. 😉