Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GoIVR32
...so, nun auch noch ein paar professionellere Bilder nach der Hochglanzpolitur und der Ceramic-Versiegelung mit anschließendem Waxoyl topping...das sollte ein paar Jährchen halten...hoffe ich... :-)
Lapiz ist im Rohzustand ziemlich empfindlich...
sehr schön, aber ohne tief/breit siehts ein wenig nach "cross country" aus😉, komisch, wenn man tieff/breit gewohnt ist fällt einem das erst richtig auf......nicht bös gemeint natürlich🙂
BG
DNS
Zitat:
Original geschrieben von Flyleaf
Er sieht doch auch ohne "Tiefer" USW gut aus !
Ja klar, aber ich hatte zum Beispiel an meinem 6R nix geändert und da war das völlig normal, jetzt seh ich jeden Tag den 7R im breiter/tiefer Modus und da wird das zur Normalität. Da fällt einem dann ein nicht breiter/tiefer 7R als "ungewohntes Bild" in der eigenen Wahrnehmung auf...🙂😛
BG
DNS
Zitat:
Original geschrieben von Jaykopp
Quelle?
Autostadt, diverse Souveniers/Zubehörartikel/Miniaturautos wurden, mit Lapiz Blue versehen, aus den Regalen genommen. Grund ist die Änderung des Blauen Farbtons. Mitte Oktober sollen die Artikel im neuen Blau bestellbar sein.
Klang alles plausibel, ob es stimmt, i dont know.
Und btw, im soooo in love. Der R ist der Hammer. Schon zu meinem alten A3 8P sind das gefühlt 2 Generation Entwicklung. Selten so souveren Auto gefahren.
Bilder folgen die Tage.
Ähnliche Themen
Meiner ist ganz normal 😉
Zitat:
Original geschrieben von dnsffm
Ja klar, aber ich hatte zum Beispiel an meinem 6R nix geändert und da war das völlig normal, jetzt seh ich jeden Tag den 7R im breiter/tiefer Modus und da wird das zur Normalität. Da fällt einem dann ein nicht breiter/tiefer 7R als "ungewohntes Bild" in der eigenen Wahrnehmung auf...🙂😛Zitat:
Er sieht doch auch ohne "Tiefer" USW gut aus !BG
DNS
An alle mit 19" und DSG, könntet ihr bitte kurz in eure EWG Genehmigung schauen, welcher Reifenindex dort steht? 91 oder 92
Der "unbeliebte" blaue Farbton? Das Lapiz ist doch ein voller Erfolg und war bei mir sogar ein zusätzlicher Kaufgrund. Das verstehe wer will.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Was mich aber wundert ist, dass die Räder bei Dir trotz 16/30 noch so weit drin stehen. Scheint an der Perspektive zu liegen, weil bei mir stehen die damit absolut bündig.Abnahme war kein Problem? Musstest Du noch diese kleinen Zusatzkotflügel verbauen (die Du dann evtl. danach wieder abgezogen hast)? Oder ist der Sturz stärker als Serie eingestellt worden? Sehen nur oben aus, als wenn die Räder so weit innen stehen...
Ich hab meinen R gesehen als er beim TÜV hinten auf dem Keil stand, da sahs so aus als würde der Reifen nur noch gerade so in den Radkasten passen. Scheint also schon ok zu sein..... Abnahme verlief problemlos. Keine Zusatzkotflügel, Sturz wurde bisher noch gar nicht eingestellt bzw. vermessen. Aussage der Werkstatt war, dass Sie "noch keine Daten zu dem Auto haben, weil es zu neu ist", ich soll die nächsten Tage deswegen nochmal hinkommen.
Zitat:
@Abzug
Jetzt nur noch Carbon Aussenspiegel !
Gute Idee! Denk ich mal drüber nach. 😉
Zitat:
Original geschrieben von dnsffm
hast du die 30mm hinten eingetragen bekommen? Ich denk mal ja...und wie mchst du es mit der Winterbereifung? 235/35/19 auf die Cadiz, oder?
Ja, problemlos eingetragen. Aber wie gesagt, 15 mm pro Rad scheint wohl das Maximum zu sein. Genau, die selbe Reifengröße auf den 19'' Cadiz-Felgen im Winter.
Guten Abend,
Ich bin schwer begeistert von meinem R und es ist m. E. ein Quantensprung zum 6er GTI, glücklicherweise bisher auch im Qualitätsbereich. Momentan ist es ja noch recht schwer, einen einstelligen Verbrauch zu erzielen. Ist die Info, dass der R im Eco-Modus eine reduzierte Leistungsabgabe hat? Denke, dass er schon weniger Leistung hat, spüre es beim Beschleunigen deutlich.
Dann noch eine Frage zum Car-Net. Habe eine Multisim eingelegt. Diese wird jedesmal favorisiert und es wird im Phone-Bereich meine SIM als gültige Karte angezeigt und als Karte 2 mein Iphone. Kann ich dies irgendwie anders steuern?
Vielleicht hat ja einer mein Anliegen verstanden.
VG Karsten
Zitat:
Original geschrieben von flohjo12
Beim S3 passen die dagegen gut, da er eine sportlichere Karosserie hat.
In wie fern hat der S3 eine "sportlichere Karosserie" als der R....? 😕