Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Schaut mal hier....

http://news.epicinter.net/.../

hoffentlich nur ein Einzelfall...nicht auszudenken wenn das bei über 200 auf der Autobahn passieren würde....

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Schaut mal hier....

hoffentlich nur ein Einzelfall...nicht auszudenken wenn das bei über 200 auf der Autobahn passieren würde....

Schrauben sitzen Bomben sicher, Cadiz schwächelt ein wenig...............😁😁😁

Könnten die R Fahrer mal was zu ihrer Kilometerleistung mit dem Wagen schreiben? Fahrt ihren euren R täglich? Wie viele km pro Tag/Jahr?

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Zitat:

Schaut mal hier....

Schrauben sitzen Bomben sicher, Cadiz schwächelt ein wenig...............😁😁😁

Nicht dein Ernst oder ?! *kopfschüttel*

Ähnliche Themen

Habe meinen R jetzt seit 4 Stunden und er hat jetzt 146 km runter. Fahre ca 150-200 km pro Tag.🙂
R ist geil besinders das Dsg, die Bremsen und das Fahrwerk besonders das Fahrwerk. Lob fuer die gute Qualitaet des Lapiz Blue. Die dicke Schutzschicht drauf ist top.

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Habe meinen R jetzt seit 4 Stunden und er hat jetzt 146 km runter. Fahre ca 150-200 km pro Tag.🙂
R ist geil besinders das Dsg, die Bremsen und das Fahrwerk besonders das Fahrwerk. Lob fuer die gute Qualitaet des Lapiz Blue. Die dicke Schutzschicht drauf ist top.

Zeig ihn uns doch endlich! :-)

Zitat:

Schaut mal hier....

Beunruhigend...

Da isser. Verstehe nicht warum das Lapiz so empfindlich sein soll da ist ne dicke Schutzschicht drauf.
Und anscheinend war mein R bei VW auf dem Pruefstand er hatte 61 km auf der Uhr als ich ihn bekam.

Image

Zitat:

Schaut mal hier....

Das sind m.E. KEINE originalen Felgen.

Wenn Felgen halten (und gut getestet sind), sind es OEM Felgen.

Es gibt die Felgen als Kopie 1 zu 1 in 19 Zoll schon für 600-700 Euro. Nicht pro Felge, sondern pro Satz!!!

Zitat:

Original geschrieben von kasikill

Hallo R Gemeinde,
ich möchte auch mal wieder was schreiben.

Thema Tuning:
Ich habe mir vor drei tagen mal die Front genau betrachtet und festgestellt, dass die Luftansaugung
einen sehr langen weg vom Filterkasten nach links, Richtung Beifahrerseite geht! Rechts direkt vor dem Filterkasten ist eine Luftführung, die aber verschlossen ist.
Also hab ich Luftführung demontiert (vier Torx) und mit einem Dremel die Fenster geöffnet.
In Verbindung mit einem K&N, entfernen des Gitters unter der Filtermatte hört sich R echt genial an!

Ich hab momentan auch 20mm Federn von KW verbaut mit hinten je 15mm Spurplatten.
Mein KW Variante 2 hat lieferschwierigkeiten.

Gruß

Hallo kasikill,

Ist dein R mit oder ohne dcc? Und wie sieht es mit dem Einbau aus, da ich hier gelesen habe dass der Einbau recht aufwändig sein soll! Kannst du das bestätigen?

@ i Need nos

Morgen gebe ich meinen R beim freundlichen ab, da der Turbo nach fast drei Wochen nun endlich da ist. Danach werde ich bezüglich Diagnose usw. Genaueres schreiben können.

Gruß Edu

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Da isser. Verstehe nicht warum das Lapiz so empfindlich sein soll da ist ne dicke Schutzschicht drauf.
Und anscheinend war mein R bei VW auf dem Pruefstand er hatte 61 km auf der Uhr als ich ihn bekam.

Noch mehr Bilder !

Na , bist du zufrieden ?

Bereust du nicht deinen TTRS mit dem R ersetzt zu haben ?😛

Zitat:

Original geschrieben von whoareyou3004

Das sind m.E. KEINE originalen Felgen.
Wenn Felgen halten (und gut getestet sind), sind es OEM Felgen.

Es gibt die Felgen als Kopie 1 zu 1 in 19 Zoll schon für 600-700 Euro. Nicht pro Felge, sondern pro Satz!!!

VW lässt die Felgen auch nur bei einem Zulieferer fertigen. Es kann aber immer mal vorkommen das ein Bauteil nen Fehler hat und kaputt geht. Als Serienfehler würde ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht ansehen, eher als Ausnahme von der Regel. Solange nicht noch mehr solcher Meldungen kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Eddy116

Zitat:

Original geschrieben von kasikill

Hallo R Gemeinde,
ich möchte auch mal wieder was schreiben.

Thema Tuning:
Ich habe mir vor drei tagen mal die Front genau betrachtet und festgestellt, dass die Luftansaugung
einen sehr langen weg vom Filterkasten nach links, Richtung Beifahrerseite geht! Rechts direkt vor dem Filterkasten ist eine Luftführung, die aber verschlossen ist.
Also hab ich Luftführung demontiert (vier Torx) und mit einem Dremel die Fenster geöffnet.
In Verbindung mit einem K&N, entfernen des Gitters unter der Filtermatte hört sich R echt genial an!

Ich hab momentan auch 20mm Federn von KW verbaut mit hinten je 15mm Spurplatten.
Mein KW Variante 2 hat lieferschwierigkeiten.

Gruß

Hallo kasikill,

Ist dein R mit oder ohne dcc? Und wie sieht es mit dem Einbau aus, da ich hier gelesen habe dass der Einbau recht aufwändig sein soll! Kannst du das bestätigen?

@ i Need nos

Morgen gebe ich meinen R beim freundlichen ab, da der Turbo nach fast drei Wochen nun endlich da ist. Danach werde ich bezüglich Diagnose usw. Genaueres schreiben können.

Gruß Edu

Hallo,

ist ohne DCC!

Ich hab für den tausch der Federn etwas über eine Stunde gebraucht.

Ich hab zum Glück eine Bühne und 20 Jahre Schraubererfahrung!

Gruß Karsten

@flyleaf

Mit dem TTRS kann man es nicht vergleichen wegen dem5nder aber das Fahrwerk des R mit den bissigen Brutalobremsen da kackt Audi ab. Bin mal gespannt wie der Motor geht nach dem Einfahren. Das DSG schaltet butterweich und liegt selten falsch muss selten eingreifen.

Interesse an nem kleinen Shooting zusammen mit dem GTI meiner Frau? Sind bestimmt paar schöne Impressionen für den ein oder anderen wartenden R-Besteller dabei..... 😉

Bild-1kl
Bild-2kl
Bild-3kl
+2