Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Hab heute mit nem freundlichen Autostadtmitarbeiter die Abholung vereinbart. 16.04.2014, 12:30 (1 Tag, 22 Stunden und 30 Minuten nach meiner Hochzeit 🙂).

Musste allerdings die Werksführung ablehnen. Die wäre erst um 14:30 möglich gewesen..... nachdem ich den R bekommen hab noch 2 Stunden warten, anstatt endlich zu fahren? No way. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Hab heute mit nem freundlichen Autostadtmitarbeiter die Abholung vereinbart. 16.04.2014, 12:30 (1 Tag, 22 Stunden und 30 Minuten nach meiner Hochzeit 🙂).

Musste allerdings die Werksführung ablehnen. Die wäre erst um 14:30 möglich gewesen..... nachdem ich den R bekommen hab noch 2 Stunden warten, anstatt endlich zu fahren? No way. 😉

Jetzt bleibt mir nur die Frage, auf was freust du dich mehr....auf den R oder auf die Hochzeit?

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Jetzt bleibt mir nur die Frage, auf was freust du dich mehr....auf den R oder auf die Hochzeit?
Gruß Christof

Auf die Woche 😉

Hier noch ein Prototyp ; zum Nachdenken 😁
Im Beitrag stand es könnte der R Perf in gti-Kleider oder ein Gti Clubsport sein🙄 .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Flyleaf

Hier noch ein Prototyp

Das sieht aber leider eher nach Bastelkiste, als nach Werkswagen aus...

Machen die doch absichtlich so 😉
Könnte auch ein Lückenfüller zwischen dem Gti P und dem R werden .
So mit bis zu 280 Ps , wie beim Seat Leon Cupra .

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Zitat:

Hier noch ein Prototyp
Das sieht aber leider eher nach Bastelkiste, als nach Werkswagen aus...

Das 'Ding' wurde eskotiert...das ist keine Bastelkiste, auch wenn er so aussieht...

Echt nervig, dass von ab über ams bis hin zum mt über den Heckspoiler diskutiert wird.
Wo doch jeder mit 2 Augen im Kopf erkennen kann, dass es ein Spoiler über dem echten Spoiler ist...

Was für ein Quatsch..... warum sollte VW ein Auto "tarnen" und dann so nen lächerlich auffälligen Heckspoiler verbauen, sodass es doch wieder jedem auffällt? Die Theorie mit dem Spoiler über dem Spoiler macht 0 Sinn, dann hätten Sie gleich den standardmäßigen GTI-Heckspoiler nehmen können. Denn die Aerodynamik ist durch das dicke Teil darüber eh zerstört.

Beim RS3 8V wars doch auch anders, da wurde einfach die Karosserie des S3 genommen, großere Felgen und Bremsen, fertig. Den Spy-Fotografen ist der damals hauptsächlich nur wegen dem Sound aufgefallen.

Und dann macht VW auch noch Werbung für Wiechers? Bei nem Werkstestwagen? Eure Phantasie möcht ich haben.... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Was für ein Quatsch..... warum sollte VW ein Auto "tarnen" und dann so nen lächerlich auffälligen Heckspoiler verbauen, sodass es doch wieder jedem auffällt? Die Theorie mit dem Spoiler über dem Spoiler macht 0 Sinn, dann hätten Sie gleich den standardmäßigen GTI-Heckspoiler nehmen können. Denn die Aerodynamik ist durch das dicke Teil darüber eh zerstört.

Beim RS3 8V wars doch auch anders, da wurde einfach die Karosserie des S3 genommen, großere Felgen und Bremsen, fertig. Den Spy-Fotografen ist der damals hauptsächlich nur wegen dem Sound aufgefallen.

Und dann macht VW auch noch Werbung für Wiechers? Bei nem Werkstestwagen? Eure Phantasie möcht ich haben.... 🙄

Wiechers Aufkleber und komischer Spoiler sind in der Tat komisch!

Was soll das mit Phantasie zu tun haben?

Wir fassen mal zusammen:

Wiechers testet eine GTi Variante...

- lässt diese von VW Offiziellen eskortieren
- verbaut einen Käfig -analog R-Erlkönigen
- hat eine sep. Antenne auf dem Dach - analog GTi/ R-Erlkönigen
- verbaut Felgen - analog R-Erlkönigen
- setzt 2 Hansel mit Helmen rein - analog GTi/ R Tests
- und zu guter Letzt schaffen es Bilder von dem Fahrzeug auf alle gängige Inet-Seiten 🙄

Natürlich sieht der Spoiler dämlich aus. Aber 2 Dinge sind wohl klar:

a) kommt so etwas in 100 Jahren nicht in die Serie
b) geht es nicht darum die Effizienz des Spoilers zu testen;
das geht im Windkanal deutlich genauer

Wenn es nur ein Fahrzeug von Wiechers wäre, hätten wir jeden Tag 5 Fahrzeuge von Abt, MTM, Öttinger und und auf den Seiten...

Hier mal ein teil vom Beitrag :

"Der Überrollbügel hingegen gehört bei den VW-Testwagen zur Standausrüstung, der Wiechers Aufkleber weniger. Anhand des Kennzeichens und der Begleitfahrzeuge aber ist klar: Es war ein Volkswagen Versuchsfahrzeug und keines aus dem Hause Wiechers."

Danke!

Und dann fährt Wiechers natürlich noch 100km nach Braunschweig, um den Wagen mit Braunschweiger Kennzeichen zuzulassen...was aufgrund des Firmensitzes gar nicht geht 🙄

Ach, meine Phantasie...geht doch glatt wieder mit mir durch...

Zitat:

Hier noch ein Prototyp ; zum Nachdenken 😁
Im Beitrag stand es könnte der R Perf in gti-Kleider oder ein Gti Clubsport sein🙄 .

Der Artikel:

http://www.worldcarfans.com/.../...club-sport-spied-for-the-first-time

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Wiechers testet eine GTi Variante...

- lässt diese von VW Offiziellen eskortieren
- verbaut einen Käfig -analog R-Erlkönigen
- hat eine sep. Antenne auf dem Dach - analog GTi/ R-Erlkönigen
- verbaut Felgen - analog R-Erlkönigen
- setzt 2 Hansel mit Helmen rein - analog GTi/ R Tests
- und zu guter Letzt schaffen es Bilder von dem Fahrzeug auf alle gängige Inet-Seiten 🙄

Das mag alles sein, trotzdem gibt es keinen Grund, diesen überdimensionierten Spoiler zu verbauen - wenn man unauffällig bleiben möchte und die Aerodynamik auch in Windkanal testen kann. Und der Wiechers-Aufkleber ist dann dank "Sponsoring" von Wiechers drauf, oder wie? 🙄

Ganz lustig ist ja auch: "verbaut Felgen - analog R-Erlkönigen"........ wusste bis jetzt nicht, dass nur R-Erlkönige Felgen haben.

Und von "Helmen" sehe ich auf den ersten beiden Bildern übrigens auch nichts.... im Gegenteil: die beiden im GTI sehen nicht wirklich aus wie die richtigen Testfahrer, die ich bisher auf Spyshots gesehen hab.

Hallo Leute,

hab gerade gesehen, wie so die Wartezeiten sind/waren.
Bei mir lagen 3 Monate zwischen Bestellung und Lieferung. Vielleicht lag es aber auch am magischen Datum: bestellt am Freitag den 13 Dezember und abgeholt am Freitag den 14. März (Fahrzeug war sogar schon früher da, ich aber im Skiurlaub, bzw. danach am arbeiten)

Liebe Grüsse,
Peter

P.S.: Als bekennender Warmduscher habe ich 18" und DCC bestellt.