Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Irgendwie ist es doch Schicksal, dass er zurück gefunden hat. Als Aussenstehender Automobilromantiker würde ich nach dieser Story den R nie wieder hergeben. 😉

ich würde auch den GTI verkaufen, nachdem der R wieder komplett fertig ist, vor allem, weil er dir ja offensichtlich mehr Spaß macht.

Zitat:

@gttom schrieb am 4. September 2019 um 21:22:28 Uhr:

ich hoffe ich langweile Euch nicht
Der R Motor ist einfach ne Wucht im Vergleich zum GTI. Dafür haben mir bereits ein paar Kilometer heute schon wieder gereicht, um den Unterschied festzustellen.

Hm, das ist nicht langweilig, sondern interessant 😉

Zitat:

@gttom schrieb am 04. Sep. 2019 um 21:22:28 Uhr:

Ich komm' ins Zweifeln, ob ich ihn wirklich verkaufe.

Habe ich schon so kommen sehen, da ich deine posts zum R kenne als du ihn noch hattest.
Aus meiner Sicht das einzig richtige ihn zu behalten.

Ähnliche Themen

Ich habe mir noch so bei den ersten Plänen gedacht: "Na, warte mal bis er seine erste Runde wieder gedreht hat." 😁 😁 😁

Behalten dein Auto. Mach alles chic, lass den Innenraum komplett entgiften und dann genieß einfach dein Traumauto! 🙂

Also da du bzgl. des diebstahls ja weitestgehend emotionsfrei bist, wuerde ich ihn behalten!

Andere Menschen koennten nie wieder in ihr Auto steigen, und bei dir kommt‘s rueber als ob es dir (fast) egal sei, dass er zwei Jahre weg war 😁

Wenn er dir so viel Spass macht, behalt‘ ihn. Verkaufen kannst ihn jederzeit.

PS: das ist nicht langweilig, sondern hochspannend :-)

Zitat:

@bedra69 schrieb am 5. September 2019 um 08:07:19 Uhr:

Eigentlich ist die Lösung doch nicht so schwer.

Gti verkaufen + (aufbereiteten) R verkaufen = Kohle nehmen und neuen R kaufen.

Besser gehts doch nicht...😎

Dann müsste ich ja einen mit DSG nehmen, womit ich ein Big Problem hätte😁

Leute.... Eure Kommentare bauen mich auf. Danke dafür 🙂

Habe den R heute in die freie Werkstatt gefahren. 10km Landstraße. Mmmhhh was soll ich sagen: Das alte Gefühl für den Rrrr ist sofort da. Ich weiß schon warum ich 2014 nach nur einer Nacht Bedenkzeit nach der Probefahrt den KV unterschrieben habe. Allein schon das gute Gefühl und die geile Soundkulisse im Racemodus wenn man den Motor startet😁. Ein Tritt aufs Gas und die Bude lebt und will vorwärts. Das kann der GTI einfach nicht so gut.

Nun habe ich sogar schon 2 Interessenten für den Wagen, bevor eR überhaupt schon fertig gestellt ist und ich den Wagen offiziell angeboten habe. Der R scheint wirklich sehr begehrt.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 5. September 2019 um 10:45:09 Uhr:

Also da du bzgl. des diebstahls ja weitestgehend emotionsfrei bist, wuerde ich ihn behalten!

Andere Menschen koennten nie wieder in ihr Auto steigen, und bei dir kommt‘s rueber als ob es dir (fast) egal sei, dass er zwei Jahre weg war 😁

Wenn er dir so viel Spass macht, behalt‘ ihn. Verkaufen kannst ihn jederzeit.

PS: das ist nicht langweilig, sondern hochspannend :-)

Ich hatte den R bereits innerlich abgeschrieben. Irgendwann muss man das Schicksal halt akzeptieren. Das ich ihn jetzt zurück habe, ist pures Glück. Vermutlich kann ich es nur noch nicht fassen.

Ich dachte auch das mit dem reinsetzen und wieder fahren, geht (im Kopf) nicht mehr. Nun stehe ich aber vor der vollendeten Tatsache, das der Wagen wieder da ist. Wie nun weiter?
Reinsetzen und fahren ... es geht, wenn auch mit anfänglichen Ekel. Aber der R ist soweit in Ordnung, dass er beim fahren zumindest nicht enttäuscht. Und offensichtlich tröstet das über den Ekel, vor der Vorstellung mit dem geklauten Auto weiterzufahren, hinweg.

eR wird nie wieder so gut sein wie damals. Aber ich geb' dem Auto einfach noch einmal ne Chance. Ich werde wohl beide behalten und den R auf Saison zulassen.

Keep the caR!

Haha wie witzig. Ein R ist eben ein R und nicht ein GTI. Ich kenne das Gefühl, wenn ich vom Vernunftsauto meiner besseren Hälfte 2,0 TDI Golf mit sehr guter Ausstattung in meinen R steige. Schon alleine wie perfekt einen die Sitze umschlingen und der Motorstart einen direkt ein Dauergrinsen ins Gesicht beschert 🙂 Das sind Emotionen, die der sehr gute 2,0 TDI einfach nicht hat. Egal ob er im Mittel 3 l weniger aus dem Kanister nippt 🙂

Im Freundeskreis wird ebenfalls ein GTI PP Facelift gefahren. Der Soundunterschied ist schon brachial anders. GTI ist eben kein R, auch wenn der R nur oben-heraus minimal schneller auf der BAB ist. Aus Kurven zu beschleunigen sind aber Welten 🙂

Höre auf dein Bauchgefühl und behalte deinen R. Das ist das einzige schöne, wenn ich den Diesel bei uns fahre, kann ich wieder schalten. Das vermisse ich beim R bei mir häufiger auf einer kurvigen Straße.

Leon

...und versorge uns weiter mit Update und bald auch mit Bildern.
Ich hab in dieses Forum die letzte Zeit schon nicht mehr rein geschaut, weil ich das Geheule um den TCR Auspuff und irgendwelche Liefertermine nicht mehr sehn konnte.

der war gut...

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 5. September 2019 um 19:41:57 Uhr:

...und versorge uns weiter mit Update und bald auch mit Bildern.
Ich hab in dieses Forum die letzte Zeit schon nicht mehr rein geschaut, weil ich das Geheule um den TCR Auspuff und irgendwelche Liefertermine nicht mehr sehn konnte.

Da bin ich ganz bei dir, Ritter_Chill!

Mee too🙂

Bilder .... bitteschön🙂

Von heute frisch gewaschen.

PS: Kann mir einer erklären warum nach dem Bildupload ständig alles auf Kopf gedreht wird?

R7.1
R7.2