Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Servus,
hat jemand zufällig das Maß von Radmitte bis Kotflügel VA und HA mit 19“ Pretoria ohne Tieferlegung?
Kann ich morgen messen, wird dir aber nicht viel bringen, da dies bei jedem unterschiedlich ist. Oder kommt‘s dir nur auf eine ungefaehre Angabe an?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ea-tec schrieb am 29. April 2019 um 23:50:38 Uhr:
Kann ich morgen messen, wird dir aber nicht viel bringen, da dies bei jedem unterschiedlich ist. Oder kommt‘s dir nur auf eine ungefaehre Angabe an?
Ungefähre Angabe reicht mir, ich hab mir Federn verbauen lassen und habe vergessen es davor zu messen wie tief er dadurch geworden ist.
Eine bitte hätte ich noch, kann mir jemand der sich auskennt sagen ob in der angehängten Achsenvermessung alles ok ist für den Golf 7 R?
Weil wenn ich auf der Autobahn einen Spurwechsel mache wo eine Spurrinnen ist, da ist der Golf nicht gerade Stabil, fühlt sich so an als würde ein Reifen nacht Links und der andere Reifen nach Rechts wollen.
Es sind ST Federn mit 20mm verbaut worden alles Fachgerecht und mit TÜV Abnahme.
Zitat:
@Spencer_Vr schrieb am 30. April 2019 um 12:50:17 Uhr:
Eine bitte hätte ich noch, kann mir jemand der sich auskennt sagen ob in der angehängten Achsenvermessung alles ok ist für den Golf 7 R?
Hi.
Deine Vermessung passt nicht.
Zum einen hat der R-Golf keine Verbundlenkerachse, sondern Einzelradaufhängung an der HA. Zum anderen passen dadurch die Sollwerte nicht.
Einzelspur HA müsste bei +0°05‘ liegen, nicht wie bei dir +0°10‘ (Ausgang)
Sturz HA sollte bei etwa -1°20‘ liegen, -1°00‘ sind da etwas zu wenig.
Spur VA ist ebenfalls verkehrt, diese muss auf +0°05‘
In der Summe ist dein gefühltes Fahrverhalten nachvollziehbar, eine erneute Vermessung mit den korrekten Werten sollte hier Abhilfe verschaffen.
(Auch wenn die Abweichung auf den ersten Blick für den Laien nur minimal aussieht)
Welchen Reifenhersteller fährst du?
Edit:
Der Beissbarth hat laut Ausdruck nen Softwarestand von 2013! 😰
Hilfreich könnte auch sein eine andere Werkstatt mit der Vermessung zu beauftragen...
Ich empfehle dir in diesem Fall wirklich eine VW Werkstatt und das tue ich in der Regel eher nicht 😁
Hatte bei meinem R das gleiche Problem, 4 mal vermessen lassen und am Ende war sogar das Lenkrad krumm.
Erst die Vertragswerkstatt hat es wieder hinbekommen (wenn auch zum doppelten Preis)
Zitat:
@Mirko.F schrieb am 30. April 2019 um 17:55:48 Uhr:
Zitat:
@Spencer_Vr schrieb am 30. April 2019 um 12:50:17 Uhr:
Eine bitte hätte ich noch, kann mir jemand der sich auskennt sagen ob in der angehängten Achsenvermessung alles ok ist für den Golf 7 R?Hi.
Deine Vermessung passt nicht.
Zum einen hat der R-Golf keine Verbundlenkerachse, sondern Einzelradaufhängung an der HA. Zum anderen passen dadurch die Sollwerte nicht.Einzelspur HA müsste bei +0°05‘ liegen, nicht wie bei dir +0°10‘ (Ausgang)
Sturz HA sollte bei etwa -1°20‘ liegen, -1°00‘ sind da etwas zu wenig.
Spur VA ist ebenfalls verkehrt, diese muss auf +0°05‘In der Summe ist dein gefühltes Fahrverhalten nachvollziehbar, eine erneute Vermessung mit den korrekten Werten sollte hier Abhilfe verschaffen.
(Auch wenn die Abweichung auf den ersten Blick für den Laien nur minimal aussieht)Welchen Reifenhersteller fährst du?
Edit:
Der Beissbarth hat laut Ausdruck nen Softwarestand von 2013! 😰
Hilfreich könnte auch sein eine andere Werkstatt mit der Vermessung zu beauftragen...
Vielen dank für die Information, war jetzt schon das zweitemal das die Achseneinstellung in dieser Werkstatt nicht gepasst hat, aber das ich mal drauf schaue das sie das Programm von 2013 nutzen, hab ich nicht.
Luftdruck ist gerade bei allen vier Reifen auf 2,8
Werde nächste Woche zu VW fahren und einstellen lassen.
Entschuldigung für den doppelten Eintrag.
Meine Werkstatt würde gerne ihren Fehler wieder gut machen und ich geb Ihnen noch eine Chance (kostet ja nichts 😉 )
Auch wenn sie ein altes Programm gaben können die die Werte manuell ändern. Jetzt meine Frage stimmen die angehängten Sollwerte? Dann geb ich Ihnen diese. Danke schonmal
Zitat:
@Spencer_Vr schrieb am 3. Mai 2019 um 16:16:18 Uhr:
Entschuldigung für den doppelten Eintrag.Meine Werkstatt würde gerne ihren Fehler wieder gut machen und ich geb Ihnen noch eine Chance (kostet ja nichts 😉 )
Auch wenn sie ein altes Programm gaben können die die Werte manuell ändern. Jetzt meine Frage stimmen die angehängten Sollwerte? Dann geb ich Ihnen diese. Danke schonmal
Jaaaaaa, das sieht viel besser aus!
Sturz HA kann so übernommen werden. Wenn du Probleme mit Auswaschungen der Reifen hast, oder diesen vorbeugen möchtest den Sturz eher auf -1°30‘ bis -1°20‘ einstellen lassen (bessere Reifenauflagefläche Richtung Radmitte bei normaler Fahrweise).
Da der Thread ein wenig einzuschlafen scheint, spüle ich ihn mal wieder nach vorn.
Der ein oder andere hier kann sich vermutlich noch an die Geschichte meines gestohlenen Golf 7 R (siehe mein Profil) im Aug 2017 erinnern.
Nun, heute hatte ich Besuch von 2 Kripobeamten, die der Auffassung sind, mein Auto anhand einer aktuellen Fahndung in einem anderen kriminalistischen Sachverhalt ausfindig gemacht zu haben. Soll heißen das sich das Auto möglicherweise noch in Deutschland befindet und offenbar regelmäßig genutzt wird. Vermutlich mit regelmäßig wechselnden gestohlenen Kennzeichen. Ich habe heute Bilder gesehen, die vermutlich mein Fahrzeug zeigen.
Warum man auf mich aufmerksam wurde, hängt damit zusammen, dass nach polizeilicher Recherche nur 1 weißer VW Golf 7 R Vorfacelift mit schwarzen Spiegelkappen und den serienmäßigen 18Zoll Cadizfelgen in DEU als gestohlenen gemeldet gilt.
Ich bringe diesen Sachverhalt deshalb hier zum Ausdruck, da ich mir damit eine Sensibilisierung für die Wahrnehmung eines solchen Fahrzeugs im Straßenverkehr durch die MT-Community erhoffe. Das Fahrzeug könnte in den östlichen Bundesländern (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) regelmäßig bewegt werden, mit möglicherweise gestohlenen regionalen Kennzeichen, bzw Kennzeichen benachbarter Bundesländer/Landkreise.
Wer also diesbezüglich Hinweise liefern kann, die Polizei nimmt sie gern entgegen.
Mal schauen, ob es für mich nach fast 2 Jahren noch ein Happy-End gibt.
Eine kurze Frage zu diesem Thema: Ich habe die VW Connect App mit meinem R und dem passenden Bluetooth-Gerät verbunden. Unter anderem wird mit der letzte Parkplatz und die letzte Route angezeigt.
Meine Frage: Lässt sich ein intaktes Fahrzeug, das im Inland bewegt wird, nicht orten?
Bin bei diesem Thema ohne jegliches Wissen und möchte einfach nur verstehen ...
@gttom Das wäre ja ein starkes Stück, halt uns bitte auf dem Laufenden! Inwiefern könnte die Geschichte denn für dich ein Happy End nehmen - macht es irgendeinen Unterschied bzw. würde die Versicherung jetzt nachträglich noch zahlen? Scheint mir eher unwahrscheinlich, oder? Zurückhaben wirst du den Wagen ja eher nicht wollen, mit der Historie, oder?
Wenn der Typ dingfest gemacht wird, könnte dabei auch das Auto beschlagnahmt werden. Und da ich immer noch Eigentümer bin, ginge das Auto an mich zurück. In welchem Zustand auch immer. Ich habe von der Versicherung keinen Cent erhalten und das wird wohl auch so bleiben.
Wenn dieser für meine Begriffe unwahrscheinliche Fall eintritt, das ich den Wagen zurück bekomme, würde ich ihn anschließend verkaufen. Ich könnte das Auto nicht weiter fahren unter diesen Umständen, auch wenn mir der R damals richtig ans Herz gewachsen war.
Was die App-Connect und ähnliche Onlineservices angeht, ist der 2014er R von mir komplett raus. MeineR hatte damals das CompositionMedia Gen1 ohne Navi drin und sonst keine weiteren Dinge die einen Ortungsdienst ermöglichen. Habe damals den Kontakt zu Volkswagen Onlineservices schon gesucht um diese Möglichkeit zu prüfen.