Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Ich habe leider erst einen R mit Akra gehört, EZ Feb.19 ,müsste ja also mit OPF sein oder?
Jedenfalls hat das Teil, mit gerade mal 4200km auf der Uhr, ordentlich Randale gemacht. Finde sogar das ws schon recht heftig war... muss aber auch gestehen das mir der Sound vom FL GTI Performance schon sehr sehr gut gefällt, einzig im Stand und beim abtouren ist er etwas mager

Wenn ich die Akra beim R höre, werde ich zum Kind und freue mich wie verrückt. Auch wenn es nicht jeder hören will, finde ich es einfach geil.

Mein Verhalten ist da nicht vorbildlich. Da setzt einfach der Verstand aus. 🙂

Zitat:

@leon225 schrieb am 22. März 2019 um 15:49:11 Uhr:

Wenn ich die Akra beim R höre, werde ich zum Kind und freue mich wie verrückt. Auch wenn es nicht jeder hören will, finde ich es einfach geil.

Das geht mir bei der vfl schon so . Und freu mich schon auf mai wenn der neue kommt mit akra drunter . 😁

Zitat:

Wenn bei der Akra schon das Kind rauskommt dann weiß ich nicht was bei Edel01 DTH und Konsorten rauskommt :-)

Ähnliche Themen

Leider ist beim R Variant fl keine Klappe verbaut. Somit ist meiner jetzt sehr zurückhaltend.

Leider gibt es derzeit keinen Hersteller, der eine Klappe für den R Variant Fl anbietet.

MH Motorsport haben einen für den Vfl Variant. Sind derzeit an der Entwicklung für meinen. Soll im Sommer fertig werden. Freue mich schon sehr. Klappe zu und ich kann Langstrecke fahren, Klappe auf wenn ich Bock habe. Alles legal und über den Fahrprofilauswahlhebel steuerbar 🙂

Zitat:

Ja dass höre ich doch gerne, wobei mir bei Kind sofort einfällt, waren wir alle mal, haben alle irgendwie krach gemacht und sind wahrscheinlich irgend Jemanden irgendwo drauf gegangen. 😁

Hat uns als Kinder nicht gestört, verbietet kein Gericht in Deutschland, und ich habe damit keinerlei Probleme.

Dennoch, wenn ich in der Eisdiele sitze und von außen beschallt werden soll und ich es mir aussuchen dürfte, würde ich einen netten Krach aus einer Sportauspuffanlage irgend einem kreischenden Kindelein VORZIEHEN.
Obwohl mich Kinderlärm nicht stört, genau so nicht wie hübsche Sportauspuffanlagen. 😛

Ich mag meine Akra. Besonders im S Modus immer wieder angenehm.

Apropos Auspuffsound.... gerade entdeckt: https://youtu.be/m62NJftSS7g

Der Vergleich ist natürlich auch unterhaltsam🙂

Da sieht man mal was 6 PS im S3 ausmachen 😛😁

Im Video sagt auch der S3 Inhaber dass er nicht die serien Anlage hat. Deswegen die geile Sound :/

Anbei ein Video zum R mit OPF und Akra für die die es interessiert:

https://youtu.be/l_V2BvE-jNc

Klingt gut..wie ein CS 🙂

Ich hab' in den letzten 10 Tagen insgesamt etwa 3.000 km mit dem R abgespult... Hinfahrt nach Bosnien ca. 1.250 km, zurück nochmal. Die restlichen 500 km dann in Bosnien selbst.

Was soll ich sagen, der Wagen ist erstaunlich komfortabel. Das einzige Manko waren die ABT DR 19 Winterräder - das ist mir letztes Jahr schon aufgefallen, der Wagen ließ sich mit den Pretoria und Sommerreifen wesentlich komfortabler fahren... keine Ahnung ob das am Gewicht liegt?

Die Sitze sind okay - für einen Mann meiner Status (187cm, > 100kg) darf es da schon mal irgendwo zwicken. Verbrauch top, lag laut BC bei etwa 8,7 Liter.

In Summe ist es halt doch "nur" ein Golf, was ich wirklich gut finde! Bei Bedarf lässt sich der Wagen gut um die Ecken prügeln, und andererseits kann man ihn auch als Urlaubsauto nutzen. Top!

Hallo, habe jetzt mal Vmax im 6. Gang fahren können. 279 km/h mit den 235iger scheint ENTE.
Habe es verpennt in den 7. zu schalten, mein Eindruck, es könnte noch was gehen, im Gefälle sowieso.
Nur für die Hochgeschwindigkeitsverrückten - wie ich. 😁

Im 7. passiert nix mehr . Das der „spritspargang“

Probiere ich mal lieber selbst noch aus. Meiner liegt wohl ziemlich gut im Futter. 😛

Ich glaub an IHM. 😁